Jump to content
TabletopWelt

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Die Zwerge mit den Topfhelmen sehen ja total gut aus! Gefällt mir. 

 

Ich glaube übrigens, dass ich (seit Beginn dieses Threads) gerade zum dritten Mal etwas Positives über deine Zwergenmodelle geschrieben habe. Ich glaube, in 22 Jahren Hobby hab ich nichtmal INSGESAMT drei Mal etwas Positives über Zwergenminis geschrieben, nichtmal über die in den Katalogen :D

Irgendwie hast du da nen etwas eigenen Stil mit nem hohen Wiedererkennungswert, der mich total anspricht. 

 

Gute Besserung! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön wie es bei dir voran geht und ich finde die Zwerge auch cool. Die etwas realistoscheren Proportionen tuen denen echt gut.

Und schönes Armeebild deiner Yorkisten. Bei mir stehen auch noch 37 Pikiniere rum und warten auf die Bemalung ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man bei dem Output Genesung wünschen soll? Scherz, selbstverständlich gute Besserung! Gerade die erste Reihe der Zwerge sieht Top aus. Das klau ich vielleicht für meine nächste Einheit Großwildjäger  ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Erkwin:

Zur Behauptung, dass der Schild als Waffe im Spätmittelalter im Vergleich zum Frühmittelalter durch die Weiterentwicklung und Verfügbarkeit von Rüstungen massiv an Relevanz verloren hat, stehe ich aber :D

 

Dem würde ich auch nicht widersprechen, wobei der ja in der Peripherie noch deutlich länger genutzt wurde. Aber die ersten 100-150 Jahre waren Schilde im Spätmittelalter ja schon nicht wegzudenken. Ich glaube, bei meinen Worringern hat jeder Nahkämpfer einen. ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Worringen nicht noch Hochmittelalter? Rüstungen sind zu der Zeit größtenteils Kettenhemden, daher der Bedarf an Schilden. Bei Spätmittelalter denke ich eher an den Hundertjährigen Krieg, Karl den Kühnen und die Rosenkriege. In diesen Konflikten sind ordentliche Plattenrüstungen weiter verbreitet und die Men-at-Arms tragen kaum Schilde sondern zweihändige Waffen, weil der Schild kaum zusätzlichen Schutz bietet und man mehr Kraft braucht, um gerüsteten Gegnern etwas entgegenzusetzen. Sicher laufen gerade leicht Gerüstete noch mit Schilden rum, aber gerade für große Formationen/Haufen spielt er keine große Rolle mehr im Vergleich zu Antike und bisherigem Mittelalter. 

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut, es ist natürlich nicht so, dass die Menschen abends ins Bett gingen, am nächsten Morgen Aufstände und sagten: "Zack! Jetzt ist Spätmittelalter!", aber klassischerweise wird ja so ab 1250 das Spätmittelalter gerechnet. Das ist in Deutschland insgesamt auch eher negativ (Interregnum), im Rest Europas positiv besetzt. Ulkigerweise sind wir da aber eh die trennschärfsten und pessimistischsten Historiker. Das Narrativ vom finsteren Mittelalter ist ja immer noch sehr gängig. 

Ich glaube, wir im Hobby machen da aber auch gern den Fehler, Epochen allein militärhistorisch zu betrachten. Obwohl am Puls der Zeit war Worringen sicher eher die letzte Schlacht des Hochmittelalters als die erste des Spätmittelalters. Politisch und gesellschaftlich war sie aber sehr spätmittelalterlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam das Paket mit @mazk7130s Untotenarmee an, die er für die Deutsche Kinder Krebshilfe versteigert hat. Ich hab's mir nicht nehmen lassen direkt den Spieltisch vorzubereiten und tüftel gerade an Armeelisten für ein Spiel Vampire gegen Stirland nach Oathmark-Regeln.

 

 

20210420_154720.jpg

  • Like 25
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist's recht! Gar nicht erst ins Regal, sondern gleich in den Einsatz mit der Armee.

 

Guck mal genau hin, deine neuen Untoten haben womöglich Pipi in den Augen, weil sie nicht zu träumen gewagt hatten, so bald schon wieder auf die Platte zu dürfen (nach wer weiß wie langer Zeit in der Schublade).

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

Ich hab's mir nicht nehmen lassen direkt den Spieltisch vorzubereiten

Sehr schöner Spieltisch. Die Idee die Bäume alle einfach ohne Kronen aufzustellen, sieht auf dem Tisch erstaunlich gut aus.

Sollen das alles tote Bäume sein oder sind die Kronen nur ausgeblendet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Landi:

Sehr schöner Spieltisch. Die Idee die Bäume alle einfach ohne Kronen aufzustellen, sieht auf dem Tisch erstaunlich gut aus.

Sollen das alles tote Bäume sein oder sind die Kronen nur ausgeblendet?

Die sind nur nicht fertig, werden noch belaubt.

 

vor 41 Minuten schrieb mazk7130:

Beim Einpacken habe ich gesehen, dass einige der Wölfe keinen Schwanz mehr hatten. Ich hoffe, du kannst das reparieren...

Ja, leider sind auch ein paar andere Modelle beim Versand lädiert worden. Aber das kann ich reparieren.

 

vor 42 Minuten schrieb mazk7130:

Vieel Spaß mit den Modellen!

Danke dir, werde ich haben!

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf dem Brückenkopf gesehen das TTCombat versunkene Gebäude für ihr Carneval rausbringt. Die würden super in einen größeren deiner Tümpel passen ;)

image.png.8e4e13cd33e656d5c9d9df1ebf0bbe66.png

Quelle ist der Brückenkopf

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannendes Gelände für eine Lovecraft Platte. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Erkwin bereits angemerkt, steht das von ihm betriebene Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Erkwin noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Runden haben wir geschafft - die erste hat recht lange gedauert, in der zweiten wurde es dann flüssiger.

 

Mitte der ersten Runde 

20210423_221805.jpg.3d250f619da97c5b552a5643fa00bc5e.jpg

 

Ende der zweiten Runde

20210423_231919.jpg.19431940229ce15bdee6697aff0bf1c8.jpg

 

Auf der linken Flanke sieht es gut fürs Imperium aus. Die Zauberin hat einen Regenguss herbei gezaubert, der den Engpass zwischen zwei Sümpfen in Morast verwandelt hat, sodass der Vampirfürst in seiner Kutsche steckenblieb und doch lieber auf die rechte Flanke der Imperialen umschwenkte. Die Zwei Skeletttrupps kamen nur langsam durch den Schlamm und wurden von der Artillerie beschossen und von den Infanteristen aufgehalten. Die Zombies und Wölfe auf der Flanke kommen ebenfalls nur langsam voran und wurden von Bogenschützen und Mörsern geschwächt. Große Sorge ist allerdings eine Banshee, die auf die Imperialen Reihen zu stürmt.

 

Auf der rechten Flanke konnten die Ritter eine Einheit Skelette vernichten, eine weitere zurückdrängen und hätten um ein Haar auch den Untoten Hauptmann erschlagen (Ich hab einfach eine Regel übersehen, theoretisch wäre der Kerl schon hin).

Die Untote Kavallerie auf der Gegenseite hat den Stirländer Hellebardieren aber schwer zugesetzt, die aber, wie es ihr Ruf verlangt, trotzdem standhaft geblieben sind. Ganz rechts auf der Flanke wartet eine kleine Einheit Ritter und Pistoliere auf eine Öffnung, um dem Gegner in die Flanke zu fallen. Eine Kanone wurde von einem Feuerball eines Nekromanten zerstört.

Je nachdem, wer in der nächsten Runde die Initiative gewinnt, kann sich auf der rechten Flanke der Kampf in alle möglichen Richtungen wenden.  

20210423_231952.jpg.eb2d9401ee5c5316b704f3e1cd742ed7.jpg

 

 

  • Like 24
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder und klingt auch sehr spannend. Auch cool mit dem Regenguss, den Feind zu verlangsamen und dann abzuschießen.

Bilder weiterhin super klasse.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach fuck, die Oathmark Armee ist ja cool!
Jetzt ratet mal, worauf ich jetzt spontan ne riesengroße Lust bekommen habe. ?

Ich hab mir vor nem Jahr meine bisher  größte Armee gekauft und da sind auch viele dieser Modelle drin. Die so zu sehen ... macht Laune. Wenn ich ein Farbschema hätte, könnte ich die ersten sogar gleich bemalen. ^^

 

Herrlich, ich freu mich auf mehr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.