Jump to content
TabletopWelt

krabb - Averländer an die Front [WHFB] (P250)


MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Mit einer Ini von 2 hast du den Test bei einer 2 auch bestanden!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krabb:

Genau das hatte ich zu ihm auch gesagt. Er hat das dementiert und hat so weitergespielt 🤷🏻‍♂️

 

Für's nächste Mal: das wird bei den allgemeinen Regeln ganz am Anfang behandelt. Im Regelbuch auf Seite 10 unter "Profilwerttests". Wenn du das große Regelbuch hast: nimm es das nächste Mal als Argumentverstärker mit. :naughty:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritte bei der Bemalung angekündigt und nun auch Bilder geschossen.

 

PXL_20231116_194946656.jpg.c38c70d36ddba0e35ba0fcfdd63eaf82.jpgPXL_20231116_195007021.jpg.4af0071d0eba9ae28e07cdf4ddcdfd02.jpgPXL_20231116_195115684.jpg.c8dc279b137995524baece74254b82b7.jpg

PXL_20231116_195826678.jpg.a56d0465cbaa8ae53f52a3ec0efc5089.jpg

 

Was ist passiert:

 

Einmal sind die Bases nun auch fertig und ich habe mich nun doch für eine gelbe Standarte entschieden, da das kommende Decal hierzu besser passt.

 

Ferner habe ich gelbe und schwarze Farbe in die Tiefe der Kleidung gebracht, da dieser Stil einfach so getragen wurde und die Figuren damit mMn noch mehr her machen und die Augen durften natürlich auch nicht fehlen 🙂

 

Am Wochenende werde ich eine kreative Pause einlegen, da ich auf einem 30k-Event meine Word Bearers ins Feld führen werde 😇.

 

Was fehlt noch? 

 

Das Decal für die Standarte und optional etwas beim Magier. 

Noch stehen die Minis auf 20mm Bases. Hier bin ich stark am überlegen, Adapter für 25mm Bases mir zu besorgen. Ausschlaggebend ist hier die größere Base, die sich besser gestalten lässt. Eine abschließende Entscheidung ist aber noch nicht gefallen 😅.

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit sieht schon richtig gut aus. Bin schon gespannt, wie die Standarte dann mit Decals aussieht. Die Federn passen auch sehr gut, stören das Farbschema nicht und sind trotzdem Hingucker.

 

vor 10 Minuten schrieb krabb:

Am Wochenende werde ich eine kreative Pause einlegen, da ich auf einem 30k-Event meine Word Bearers ins Feld führen werde 😇

Dann führe die einzig wahren Diener des Chaos zum Sieg! Die Götter mögen dir beistehen, eifriger Streiter. :chaos:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen mal echt dufte aus 👍

 

Das mit dem Gelb und Schwarz an einigen tieferliegenden Stellen wertet die Jungs auch ordentlich auf. 

  • Like 1

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschriebener Spielbericht von dir, dass sieht man heutzutage selten. Magie war in der 8. Edition immer schon übel und Spielentscheidend. Allein wie oft ich durch sie Schattengrube meine Oger oder Chaoszwerge verloren hatte und wenn auf einmal dein Generalsblock fehlt ist das Spiel schon so gut wie entschieden. 

Noch was anderes. Wovon bekommst Du die Decals für deine Averländer?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Magna:

Die Einheit sieht schon richtig gut aus. Bin schon gespannt, wie die Standarte dann mit Decals aussieht. Die Federn passen auch sehr gut, stören das Farbschema nicht und sind trotzdem Hingucker.

 

Dann führe die einzig wahren Diener des Chaos zum Sieg! Die Götter mögen dir beistehen, eifriger Streiter. :chaos:

 

Die Söhne Lorgars und das Kind der Primordialen Wahrheit sind in Osnabrück angekommen. Morgen startet das Opfern an die Götter des Chaos. :chaos:

 

vor 15 Stunden schrieb D-S13017:

Die sehen mal echt dufte aus 👍

 

Das mit dem Gelb und Schwarz an einigen tieferliegenden Stellen wertet die Jungs auch ordentlich auf. 

 

Danke. Der Schritt war genau richtig, auch wenn ich bei den schmalen Stellen ein extra ruhiges Händchen benötigt hätte 😅.

 

vor 1 Stunde schrieb Lammbertus:

Schön geschriebener Spielbericht von dir, dass sieht man heutzutage selten. Magie war in der 8. Edition immer schon übel und Spielentscheidend. Allein wie oft ich durch sie Schattengrube meine Oger oder Chaoszwerge verloren hatte und wenn auf einmal dein Generalsblock fehlt ist das Spiel schon so gut wie entschieden. 

Noch was anderes. Wovon bekommst Du die Decals für deine Averländer?

 

Danke dir ☺️.

Die anderen Zauber bei dem Spiel waren eher nettes Beiwerk, aber die Sonne hat ein zu starkes Gewicht.

Ich werde mir die Decals selbst drucken, bzw. von einer Freundin drucken lassen. Als Vorlage werden Standarten aus dem 'Uniformen&Heraldik Imperium' dienen. Hier habe ich eine Standarte von den Verteidigern des Schwarzfeuerpasses gefunden, welche einfach perfekt für meine Truppe ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block I - Fertig

 

Das Horus Heresy am vergangenen Wochenende ist vorbei und was soll ich sagen, es war großartig 🤩.

 

Kommen wir nun aber wieder zu Warhammer Fantasy und dem Averland. Leider wird das Decal vor meinem Urlaub am Samstag nicht mehr fertig, sodass ich den Block nun schon für fertig erkläre.

 

PXL_20231122_203130333.jpg.a70d7c8cd4149a23bfedc4dbcd5c9d23.jpg

 

Die Standarte hat ihren zweifarbigen Rahmen bekommen und ist damit mehr als spielfertig. Die Veredelung geschieht zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Block II steht auch schon in den Startlöchern und die Hellebardiere haben sogar schon ihre ersten Farbkleckse abbekommen.

 

Vor dem Urlaub werde ich versuchen, die Figuren (bis auf die ganzen nervigen Ausrüstungsgegenstände) soweit fertig zu stellen, schauen wir mal 😄.

 

PXL_20231103_213513300.jpg.66d461bf73227b9ee9f035dec5f235bd.jpg

 

bearbeitet von krabb
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig top! Gratuliere zum bestandenen ersten Block! :)

 

vor 56 Minuten schrieb krabb:

Das Horus Heresy am vergangenen Wochenende ist vorbei und was soll ich sagen, es war großartig 🤩.

Ich würde auch gerne mal wieder auf so ein kleines Event gehen... so mit style und Kampagnen-flair. Vielleicht reicht mir das ja in 2024 als Motivation, um die HH Word Bearers endlich mal spielfertig zu bekommen. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut, Glückwunsch. Ich glaube, deine Armee lässt ihre Bases vom gleichen Gärtner wie meine Imperial Fists und Tyraniden machen. Irgendwas mit Highland, oder?

  • Like 1

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse 1. Block 👍

 

Durch die eingestreuten punkteintensiven Modelle, kommst du gut um zu bemalende Massen herum. Wenn ich da an meine Skaven von damals denke mit 40 Klanratten und einem Helden je Block 🙈

 

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Darnok:

Starker erster Block, Glückwunsch!

 

vor 14 Stunden schrieb obaobaboss:

Richtig tolle Minis! 

 

vor 14 Stunden schrieb Mr. V:

Schöner erster Block. Glückwunsch 

 

vor 14 Stunden schrieb strak3n:

Glückwunsch zum bestandenen ersten Block!

 

Ein schönes Ergebnis. ☺️👍🏼

 

vor 14 Stunden schrieb Delln:

Glückwunsch zum bestandenen Block! 

 

vor 14 Stunden schrieb Magna:

Richtig top! Gratuliere zum bestandenen ersten Block! :)

 

vor 13 Stunden schrieb Squall_F:

Richtig gut, Glückwunsch. Ich glaube, deine Armee lässt ihre Bases vom gleichen Gärtner wie meine Imperial Fists und Tyraniden machen. Irgendwas mit Highland, oder?

Das ist richtig. Gamers Grass und das Highland Tuft Set ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Der Bil:

Ich gratuliere zum fertigen und sehenswerten 1. Block. :bier:

 

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Schliesse mich den Gratulationen und dem Lob an! Sehr schön geworden! 👍

 

vor 5 Stunden schrieb D-S13017:

Klasse 1. Block 👍

 

Vielen lieben Dank an euch :)  Ich bin auch sehr damit zufrieden, wie die Minis geworden sind. Die Bihandkämpfer sind mMn aber auch äußerst hübsche Minis.

 

vor 5 Stunden schrieb D-S13017:

Durch die eingestreuten punkteintensiven Modelle, kommst du gut um zu bemalende Massen herum. Wenn ich da an meine Skaven von damals denke mit 40 Klanratten und einem Helden je Block 🙈

 

 

Genau das war ja auch der Plan mit den Helden und co. Es kommen auch noch Blöcke, in denen ich noch weniger Figuren bemale, was aber auch einen Grund haben wird ^^.

 

vor 14 Stunden schrieb Magna:

Ich würde auch gerne mal wieder auf so ein kleines Event gehen... so mit style und Kampagnen-flair. Vielleicht reicht mir das ja in 2024 als Motivation, um die HH Word Bearers endlich mal spielfertig zu bekommen. :D

 

Einfach vornehmen und machen! Ich werde mich auch demnächst für das Event in Bad Emstal anmelden. Es ist zwar eine Strecke (5h Autofahrt), aber ich denke es wird sich lohnen 😉

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 21:57 schrieb krabb:

Kommen wir nun aber wieder zu Warhammer Fantasy und dem Averland. Leider wird das Decal vor meinem Urlaub am Samstag nicht mehr fertig, sodass ich den Block nun schon für fertig erkläre.

 

PXL_20231122_203130333.jpg.a70d7c8cd4149a23bfedc4dbcd5c9d23.jpg

kann dir auch nur gratulieren zu deinem bestandenen ersten Block.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.