Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Weiß zwar nicht, wie lange das schon so ist, aber starplayershop.com hat scheinbar für die ganzen neueren Starspieler schon erhältliche Minis. Karla und die Zwillinge sehen jedenfalls ziemlich nice aus. Leider nicht aus Resin.

 

http://www.starplayershop.com/gb/buscar?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Karla&submit_search=

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, aber ich muss einfach kurz mal meine schlechte Laune kundtun. Hier ein Zitat aus den Turnierregeln eines großen Turnieres:

Zitat

Die offiziellen Regeln der neuen Grundbox (Box), Deathzone Season One! (DZ1), Deathzone Season Two! (DZ2), Teams of Legends, Bloodbowl ERRATA, Bloodbowl FAQ, Ferner gelten die NAF – Rules for Tournaments 2017 vom 01. August 2017.

 

Da habe ich schon spontan keine Lust mehr drauf :mellow:

Kann man von einer Firma wie GW nicht erwarten, dass sie wenigstens einmal abgeschlossene ausgereifte Regeln schreiben? Echt nervig...

 

LG Ralf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da muss ich mal mäkeln, weil für mich genau das der Punkt ist, neue und alte Spieler zu verbinden. Anscheinend sind das nämlich nämlich alte Regeln, das meiste und mehr steht im Almanach (1 Buch), Errata gibts bei jedem anderen Spiel auch und 1 DinA4-Blatt ausdrucken ist auch nicht die Welt, Teams of Legends war für die Teams, die von GW noch nicht bedient wurden (verständlich, man will ja auf lange Sicht Verkäufe generieren) und wird nur gebraucht wenn du eines der Teams spielen willst. Das NAF Rules Tournament ist eben von der NAF vorgegeben, so wie es bei 40k und AoS auch Turnierbetreiber gibt, die nach festen Regeln spielen. Hat aber nix mit GW zu tun.

Alles in allem, find ich das nicht so schlimm, wie mans darstellt. Ich war jetzt schon auf Turnieren und hatte in meiner Spieltasche, die 3 Regelnwerke und 4 ausgedruckte Pdf‘s. Und jetzt ist es eben der Almanach, find ich jetzt nicht schlimm und verstehe absolut nicht, wo da jedesmal der Reizpunkt bei manchen Altspielern ist?

Ich mag die neuen GW Sachen und Spielereien wie das Spike!-Magazin. Gut beim Spike!-Magazin könnte man ankreiden, dass man sich ja alle Hefte kaufen müsste, wegen den enthhalten neuen Teamregeln. Aber auch hier, spiele ich kein Chaos, oder eines der Teams das die Starspieler haben kann, brauch ichs mir nicht kaufen. Aber seien wir doch ehrlich, so nen Heft ist schon cool, also will mans auch haben. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln der Grundbox braucht man nicht. Man kann sich die alten LRB im Netz runterladen und fertig. Dazu ergänzend ist der neue Almanach zu empfehlen. Mehr ist absolut nicht notwendig.

Das Spike Magazin (kommen denn da noch mehr? Hoffentlich) habe ich mir auch gekauft weil ich seit 30 Jahren darauf warte das GW mal so etwas macht.

Damit ist man vollkommen ausgestattet und kann loslegen. Im Gegensatz zu @Swarley kann ich die neuen BB Sachen von GW nicht leiden, außer der Almanach und das Spike Magazin. Aber Hauptsächlich die wegen dem Fluff :D

 

Wie du siehst @Berock ist alles halb so wild ;)

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neu startest, brauchste schon das kleine Heftchen, weis jetzt gar nicht ob das im Almanach mit drin ist. ^^ Vom Spike kommt schon noch mehr, das nächste mit den Dunkelelfen, weil das das nächste Team ist das erscheint.

Da bleibt aber nichmehr viel, was GW rausbringt und man nicht wirklich kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche nur das CRP... der Rest ist doch nur verschlimmbessertes Schnickedöns :mellow:

 

Wenn mich ein BB-interessierter Mensch fragt, was er braucht um das Spiel zu spielen, sollten nicht die Antwort sein: Hier hast Du eine Liste von Publikationen. Lies die mal alle und dann können wir spielen.

Die Antwort sollte sein: Hier hast Du das Regelbuch. Kannst Du als PDF frei runterladen - wenn es Dir gefällt, es gibt auch eine schöne gedruckte Fassung als Hardcover. Und wenn Du Lust an witzigen optionalen Regeln und Szenarien hast gibt es das Hochglanz-Spike-Magazin, was regelmäßig erscheint (mit viel Hintergrund).

 

Ich finde das so wie es ist, sehr schlecht umgesetzt (und dabei rede ich nicht von den sinnfreien Regeländerungen, die getätigt wurden)....

 

Finde ich für Neueinsteiger echt sehr abschreckend und für alte Hasen wie mich sehr nervend :blink:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Berock:

Finde ich für Neueinsteiger echt sehr abschreckend und für alte Hasen wie mich sehr nervend :blink:

 

Welcher Neueinsteiger spielt denn Blood Bowl? Ganz ehrlich, ich hab noch nie jemanden gesehen, der freiwillig mit Blood Bowl angefangen hat und noch nicht vorher schon ausreichend Kontakt zu Tabletops hatte. Denn jemand der noch keine Tabletops gespielt hat, gibt keine 80 Euro aus, um ein Spiel zu spielen, das noch soviel mehr Arbeit nach sich zieht. Und 80 Euro sind jetzt nur der günstigste Preis für den Einstieg, mit zwei Teams, einem Feld und dem Regelset. Klar, kann man auch alles einzeln kaufen...aber das wird teurer. Und klar...kann man theoretisch auch alles selbst basteln, wenn man es günstiger haben will, aber den Einsteiger, der das alles macht nur um mal einen Eindruck davon zu kriegen, kenne ich noch nicht.

 

Blood Bowl war seinerzeit attraktiv, weil es im Vergleich zu beispielsweise Warhammer, weniger Regeln gab, die auswendig gelernt werden mussten, weniger Miniaturen bedurfte als andere Spiele und als kleiner Bonus obendrauf mit viel Humor daherkam. Aber die Zeiten haben sich geändert. Die Spiele haben sich geändert. Blood Bowl ist ALT und selbst das CRP macht dieses Spiel nicht besser. Es ist träge, hat ein sehr spezielles Spielerumfeld und bei den Teams sieht man immer nur Einheitsbrei. Ich frage mich, warum selbst Dritthersteller überhaupt nocht andere Positionen extra verkaufen bei manchen Teams. Wenn Keyspieler ausfallen heulen die meisten Leute doch eh rum und fangen mit TV1000 an, so wie die meisten Ligen bei jedem Start oder Turniere, die zwar mehr TV bieten, aber dann nur geskilltere Spieler stellen.

 

Man möge mich zwar als Ketzer hinstellen, aber spielerisch ist Dreadball, das ebenfalls im Vergleich zu anderen Systemen mit mehr Regeln daherkommt, spielerisch besser, da es simpler und schnller ist als Blood Bowl. Persönlich spiele ich Blood Bowl nur, weil ich eine Leidenschaft für das Setting habe und ja, ich komm auch mit den neuen Regeln klar, wo ich auch mal als Passagier nur zusehen kann, welche Ministory eine Partie oder Liga zu meinem Team erzählt. Abgesehen davon @Berock wann hast Du eigentlich das letzte Mal ne 11er Partie Blood Bowl gespielt? Du spielst doch auch präferiert BB7, was schon viel näher dran an Dreadball ist (und das wahrscheinlich aus dem gleichen Grund weshalb ich BB nicht mehr für ein gutes Spiel halte: es ist schneller und einfacher als das Original). All dem doch eher sinnlosen Gemoser zum Trotz muss man sich Blood Bowl einfach eines eingestehen:

 

Blood Bowl spielt man heutzutage nur noch aus einer Passion dafür heraus.

 

Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal klarmachen, dass ich diesen riesigen Monolog nicht im Ärger schreibe oder so, man kann den anderen im Forum ja nicht sehen. Wer das Forum hier schon länger besucht weiß, wie lange ich für die Präsenz dieses Spiels gefochten habe und wieviel Energie ich da immer noch gerne reinstecke. Aber ich schließe mich selbst vom Gesagten auch nicht aus. Spielen tu ich nur noch selten, weil eine Partie selbst bei geübten Spielern mindestens zwei Stunden einnimmt. Es gibt für den Durchschnittsdaddy, mit Job und Familie einfach tonnenweise bessere Spiele, mit denen der Hobbyviruns viel effizienter bedient wird.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Turnierfront kann ich sagen dass BB grade echt ein neues hoch hat. Sind viele neue Spieler dabei momentan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier! Kann Neuzugänge bei Blood Bowl bestätigen, die nix mit Tabletops vorher zu tun hatten. Kamen dank der Neuauflage hinzu, sind aber ein wenig verschreckt von den vielen Regelwerken. Bediene sie daher mit dem CRP mit dem Hinweis, dass wir das in der Liga nutzen. Das hilft selbst denen, die in der Liga (noch) nicht spielen wollen. :) Man sollte auch bedenken, dass das PC Spiel BB2 viele Neuzugänge wirbt.

Ja, BB dauert mitunter recht lang. Mein schnellstes, bis zum Ende gespieltes Spiel dauerte rund 1:30h. Aber ich spiele für gewöhnlich auch nur mit Leuten, mit denen ich gern Zeit verbringe. Da tun mir dann auch sechs Stunden an einem Abend nicht leid, weil man einfach nebenher noch gemütlich quatscht und einfach Spaß hat. Die Kinder sind mittlerweile so weit, dass ich meiner Frau zumuten kann, die letzten beiden allein ins Bett zu bringen. Geht also auch mit Familie. Vielleicht nicht zu jeder Zeit, aber irgendwann wieder. ;)

MfG Poc

  • Like 4

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute die wir mit BB angefixed haben, waren nicht alle TT-Spieler. Das ist ja das schöne an BB, dass man auch Brettspieler sehr schnell dazu bekommt mal reinzuschnüffeln (klingt jetzt irgendwie alles nach Drogen :lol2:). Ich denke, ich mach das jetzt auch so wie RelikPoc: Neuspieler bekommen einfach einen gebundene Fassung des CRP in die Hand gedrückt und gut ist.

 

In einem hat der @DinoTitanedition aber recht  und das hatte ich völlig vergessen. Dadurch das ich ausschließlich nur noch BB7 spiele, habe ich einige Dinge völlig vergessen (z.B. die Spiellänge9 :blink: Ich weiß nicht ob BB7 näher an Dreadball ist - meines Wissens, sind die Dreadball-Regeln nicht wirklich ausgereift (aber das ist jetzt wirklich nur Hörensagen, da ich es selbst noch nie gespielt habe). Aber ein schnelleres Spiel mit schnellen Wechseln ist natürlich schon besser. BB7 dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde und ein TD ist immer in zwei Zügen möglich... ich drifte schon wieder in BB7-Werbung ab ^_^

 

Lange Rede kurzer Sinn: Die Aufzählung welche Regeln man alle kennen sollte, fand ich wirklich abschreckend: @Swarly schrieb ja recht flockig:  Ich war jetzt schon auf Turnieren und hatte in meiner Spieltasche, die 3 Regelnwerke und 4 ausgedruckte Pdf‘s. Ich war gewohnt mit einem kleinen DIN5-CRP rumzulaufen (was perfekt in meine kleine Feldherr-Teamtasche passt). Ich stell mir grade vor, ich muss anfangen eine bestimmt Regel zu suchen - neee, da bin ich echt ein wenig sehr oldschool. Ist denn der Spielspaß durch irgendwie gestiegen?

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dreadball einfach mal in den entsprechenden Bereich gehen und @randis fragen, der hat Ahnung. 

 

@BB Ich spiele z.Z. in einer Liga und hatte bis jetzt durchschnittliche  bis sehr gute "Gegner". Wenn es Spaß macht sind die 2.5 h für ein Spiel kein Problem, nur bei unangenehmen Leuten ist das echt ärgerlich. Wir spielen 10 Spiele in 7 Monaten.

Persönlich dauert mir BB ein wenig zu lange, schön wären 1.5 h Spielzeit, dann schafft man auch mal 2 Spiele. Evtl. versuche ich mal BB 7 (Werbung wirkt :ok:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Berock:

Ich weiß nicht ob BB7 näher an Dreadball ist - meines Wissens, sind die Dreadball-Regeln nicht wirklich ausgereift (aber das ist jetzt wirklich nur Hörensagen, da ich es selbst noch nie gespielt habe). Aber ein schnelleres Spiel mit schnellen Wechseln ist natürlich schon besser. BB7 dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde und ein TD ist immer in zwei Zügen möglich... ich drifte schon wieder in BB7-Werbung ab ^_^

 

Auch wenn es jetzt kurz Offtopic geht. Die Regeln von Dreadball sind ausgereift. Die 1. Edition hatte ein Ballancing-Problem mit späteren Teams da man innerhalb von 2 Jahren so viele Teams wie das Gesamtlineup von Bloodbowl rausgehauen hat. Da war das Playtesting nicht ganz optimal so gab es z.B. mit den Brokkrn ein Zwergenteam was quasi dazu gedacht war die Forgefather(erstes Zwergenteam) zu ersetzen, da diese ein bisschen hinter der Kurve zurückgeblieben waren. Trotz allem war das noch relativ weit davon entfernt was BB an Ballancing-Ausrreissern aufzubieten hat. Versteht mich nicht falsch. Ich spiele seit 2 Jahren auch relativ erfolgreich(gutes Mittelfeld) in einer Hamburger-Bloodbowlliga mit und mag das Spiel für das was es ist, aber ich denke Jeder der dort über kompetitives Spielen nachdenkt wird wohl eher zu Dunkelelfen oder Chaos schielen als zu Halblingen und Goblins. Wer Spass will nimmt auch mal die "Schwächlinge" da ist auch nichts falsch dran. Geballanced ist das aber nicht. 

Letztendlich haben sich "Ballancingprobleme" aber mit der 2. DB Edition(grade neu) eh erledigt.  Teams sind reballanced worden und grade das Forgefather angesprochene Brokkr Problem wurde wirklich super gelösst. Beide Zwergenteams spielen sich jetzt sehr anders trotz ähnlicher Werte und bislang sieht die Community auch keine Aussreisser(ausser die 2 offiziell extra gelabelten Spassteams in Marsianern und Rentons Rejects wo aber für das Turnierumfeld explizit drauf hingewiesen wird/ siehe Dreadball.com Ladder / das sind aber eben auch nur 2 von 30 Teams).

Dreadball ist definitiv das kompetitivere Spiel von beiden. Zudem ist es moderner, mit vielen vergleichenden Tests und einigen im gegnerischen Zug zu treffenden Entscheidungen, d.h. weniger Downtime.

ABER es ist halt eben auch eher Basketball und nicht Football mit allem was dazugehört: Kleinere Teams, mehr Punkte, mehr Bewegung und grösserem Passpiel(wenn man nicht grade sowas wie Crystallans spielt). Dazu ist es wie auch Basketball sehr viel schneller als BB. Entspannte Spiele sind in unter 1 1/2 Stunden durch. Meine BB Liga Erfahrung spricht da eher von  2,5-5h pro Spiel. Dafür hat man aber eben auch nur 6 Spieler auf dem Feld(wenn man keine Zees spielt oder generell Sneak Fouls veranstaltet).

Man muss sich dann eben hier, wie im Basketball, auf Scorezonen- oder Manndeckung verlassen statt Laufwege "zuzustellen". Das hat beides seinen Reiz, und kann auch beides als System super nebeneinander existieren, wenn bei BB nur nicht der Zeitaufwand wäre.

Deshalb bin ich u.A. ja auch so interessiert an Blitzbowl(ist im i.Ü. vom DB-Schreiber/nur am Rande).

Beim normalen BB sind mir die 3-4h für ein (hier) durchschnittliches Spiel inzwischen einfach zu lang, weshalb dieses Jahr auch meine letzte Saison ist. 

BB7ens gefällt mir persönlich als Ersatz zwar sehr gut, aber ich denke nicht das Hamburg die Liga in absehbarer Zeit drauf umstellt...  

 

Nochmal blatantes Offtopic

Wer aus Hamburg ist kann ja Samstag mal im TTS vorbeischauen. Wir haben da ein 8 Mann Turnier und 2-3 Spieler die im Laufe des Tages nur so mal kurz vorbeischauen werden sie es aufgrund Zeitmangels nicht für den kompletten Tag schaffen. Ich denke da kann man sich dann noch die ein oder andere weitere (subjektive) Meinung zu einholen. Auch von jüngerem Nachwuchs(13) der vorher nichts mit TT zu tun hatte. ;)

Ab September werden wir dann auch eine Liga starten.

 

@ Pockels

Bist du einer der Neueinsteiger in unserer dritten BB-Liga? Ich bin der Ork aus der 2. der die Kopfgelder verteilt. ;):D

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich @randis nur anschließen. Jeder weiß, was für ein Blood Bowl Fanatiker ich bin, aber spielerisch ist Dreadball das bessere Spiel, auch wenn ich es eher mit einer Art furistischem Handball oder dem PC Spiel Speedball verglichen hätte, als mit Basketball :D

 

Also

vor 2 Stunden schrieb Berock:

Ist denn der Spielspaß durch irgendwie gestiegen?

mit der neuen Edition von Blood Bowl?

 

Das kommt jetzt ganz darauf an, was man unter Spaß versteht, womit wir wieder bei der Neverending Fluff vs. Comp sind, genau wie damals bei Warhammer Fantasy. Man kann das Spiel nach wie vor auf der kompetitiven Ebene spielen, aber dann wird man sich immer den gleichen Teams mit gleicher Konstellation stellen. Wer nimmt schon nicht immer "das Beste" mit?

 

Und weil eben sehr viele Spieler auf diese Zusammenstellungen durch teilweise 30jährige Konditionierung so gepolt sind, kann man die zusätzlichen, optionalen Regeln durchaus nutzen, um eher als Passagier ein erzählerisches Spiel zu spielen.

 

In so einem Fall kommt es auch nicht auf die Spielzeit an, weil es nicht Ziel ist, das Match so schnell und effizient wie möglich für sich zu entscheiden. Ein spezieller Schiedsrichter mit Sonderregeln (+ Spielzeit)? Kein Problem. Mehr Zufallselemente durch Karten und dadurch Entzerrung des kompetitiven Spielgedankens (+Spielzeit)? Kein Problem. Eins spezielle Spielfeldsituation, die das Team verkraften muss (+Spielzeit)? Kein Problem. Spezielle Ligaregeln, die den Teammanager zu mehr Verwaltung und Reaktion auf unerwartete Situationen zwingen, die im kruden Alltag eines Blood Bowl Teams aber normal sind (+Spielzeit)? Kein Problem.

 

Ich zeichne mal ein Bild zu einem narrativ gespielten Team in einer narrativ gespielten Liga:
 

Zitat


Hansens Hassardeure befanden sich schon seit drei Jahren im Aufbau (drei Seasons gespielt, jetzt geht die nächste los, also wird Aging, etc. abgehandelt). Sie hatten es nicht mehr weit bis zum Ruhm und legten gerade in einem der Minors los. In Haffenheim hatten sie sogar einen Deal mit dem Stadionbesitzer ausgehandelt und waren nun die offizielle Mannschaft der Stadt (Regeln für Stadien, Becoming Residents). Es war zwar keine Schönheit, (Regeln für Rough and ready stadium) aber es fühlte sich wie zu Hause an. Ihr erster Gegner waren die berüchtigten Orcland Raiders (spezieller Teamroster, Sonderregel für KOs zwischen den Drives, das erste Foul pro Halbzeit wird ignoriert). Coach Hansen (Modell eines Trainer benötigt, für Anfechtungen und Atmosphäre) war stolz auf seine Jungs (wir gehen von einem Menschenteam aus der Grundbox aus, also nur zwei Blitzer, zwei Werfer und zwei Fänger). Sie waren zäh und gut eingespielt und würden es sicher mit den Raiders aufnehmen können. Leider hatte er seinen bester Blitzer Richard zum Ende der letzten Saison verloren (Aging, der Spieler ist abgewandert) - dieser war von den Reikland Reavers gedraftet worden und würde sich schon vor den anderen Jungs in den großen Ligen beweisen. Jedoch hatte er vorhin Jorm erblickt. Sein alter Ogerkumpan, aus seinen Tagen als Söldner, würde in der heutigen Partie der Schiedsrichter sein (Sonderregeln für Jorm the Ogre und für den Flair auch ein entsprechendes Modell). Das sollte dem schmutzigen Spielstil der Raiders ebenso entgegenwirken können wie die Ausstattung ihres neuen Sponsors Farblast und Söhne (Regeln für Farblast & Sons Ordnance Solutions, ein 0-16 Spieler im Team wird zum Bomber). Knappe zehn Minuten später erscholl der Anpfiff. Ralf der Brocken bewies ein exzellentes Händchen, als er den Kick der Orks zielsicher aus der Luft pflückte, gedeckt von zweien seiner Kameraden, und in Richtung Endzone lossprintete. Er hatte sie fast erreicht, als dieser ruckartig zur Seite flog. War das eine Ballista, die die Raidersfans dort im Publikum aufgestellt hatten (Sonderkarte Ballista)? Wie auch immer das Match ausgehen sollte, eines war für Hansen sicher: es würde eine sagenhafte Partie werden, an die man sich noch lange erinnern würde...

 

 

Während man das liest, wird man sicher unterschiedlicher Gedanken haben. Sowas wie "na toll, schon gearscht" oder vielleicht auch "Ha! okay, das war unterhaltsam...". Die Frage ist also nicht

 

Ist das Spiel besser geworden?

 

sondern

 

Ist das Spiel für einen selbst besser geworden?

 

Seit ich die Challenge mal angeleiert und schon ein paar Mal in der Art gespielt habe, ist, mit wachsender Verantwortung für Familie und Beruf, mir persönlich klar geworden, dass ich meine Freizeit gerne möglichst atmosphärisch und mit einem gewissen Amüsement verbringen möchte. Entsprechend habe ich die Ernsthaftigkeit über Bord geworfen und spiele nicht mal mehr in Ligen, sondern führe meinen Roster und meine Geschichte einfach ewig weiter, egal wie es läuft. Dass das nicht für jedermann was ist und es genauso reichlich Spieler gibt, die ein verbissenes, forderndes Match genießen, ist natürlich auch klar. Man schaue sich nur die entspannten Körperhaltungen und fröhlichen Gesichter aus dem YouTube Video des Preußen Bowls 2016 an. Diese Leute haben auch Spaß.

 

 

 

Aber es geht eben auch mit viel Chaos und Zufall, nicht wahr Ralle?

 

5b36075c39628_DinosTabletopblog234.jpg.95417a378cc5f6bd0017f9cbd2d76190.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mittwoch, dem 12.3.  startet der Greebo Kickstarter mit dem Echsenmenschenteam:

 

https://www.facebook.com/GreeboGames/photos/a.322387131120654/3054286207930719/?type=3&theater

 

(geht auch ohne FB-Account)

 

Dazu startet auch was zu Froschmenschen und StarPlayern...

 

 

und aktuell laufen die hier:

 

ni

 

 

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodbowl 6.0?(neu halt) in 2020. 

Bin gespannt was sie alles ändern. Mehr Richtung blitzbowl?

Ohne Änderungen würde ich jetzt kaum einen Sinn für eine neue Edition sehen. Grade da man erst die Hälfte der Teams mit offiziellen Minis versehen hat.

 

Wurde zusammen mit dem 3.0 pc-Spiel angekündigt.

 

https://www.gamestar.de/artikel/blood-bowl-3-kommt-2020,3344012.html

Ist im Artikel sogar dick gedruckt

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da bin ich mal gespannt.

 

Aber da wir nicht auf Turniere fahren habe ich auch keine große Angst. Wenn das nichts wird kann man ja bei 2.0 bleiben in der kleinen heimischen Liga.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem vergangenen Wochenende stehen die Greenfield Grasshuggers - ein Team erfolgshungriger (;)) Halblinge - zur Vorbestellung auf der Website von GW zur Verfügung.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 16:45 schrieb Zavor:

Seit dem vergangenen Wochenende stehen die Greenfield Grasshuggers - ein Team erfolgshungriger (;)) Halblinge - zur Vorbestellung auf der Website von GW zur Verfügung.

Die Jungs habe ich mir mal vorgenommen: https://www.chaosbunker.de/de/2019/06/24/review-blood-bowl-team-greenfield-grasshuggers-de/

 

Als nächstes kommen Plastik-Waldelfen von Games Workshop, richtig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SiamTiger:

Als nächstes kommen Plastik-Waldelfen von Games Workshop, richtig?

 

Sofern sich Deine Frage an mich gerichtet haben sollte, so kann ich Dir diese leider nicht beantworten. Ich verfolge die Warhammer Community-News, die spätere Veröffentlichungen ab und an anteasern, nicht. @Kira könnte hierzu vielleicht Auskunft geben, da er die Warhammer Community-Artikel regelmäßig liest.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht die Viren- und Clickbaitschleuder BolS als Quelle angeben.

Aber dann hatte ich das richtig mit den Woodies in Erinnerung. Sehen übrigens toll aus. Nicht meine Baustelle, aber sehr stimmig für die Elfen bei BB.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.