Jump to content
TabletopWelt

Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett


Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2017 um 06:41 schrieb Drachenklinge:

Du tust mir schon ein bissel leid! Immer kaufen, kaufen, kaufen. Nie Zeit, allesbemalen zu klnnen. So viele Pläne, so viele Magnete, so viele Mini ... sooooo wenig Zeit.

CHECK

Genau, ich sags ja. Das Hobbyistenleben ist manchmal eine echte Qual. Danke für dein ausuferndes Verständnis, das habe ich gebraucht.:rolleyes:

 


 

Am 29.9.2017 um 06:41 schrieb Drachenklinge:

Ich finde, Drama-Queen ist genau Dein Ding! ;D

CHECK

 

 

Oh , ja, das kann ich gut. Mein Geheimnis ist, das ich dabei auch noch auf niedlich mache.:crazy:
 

 

 

 

Am 29.9.2017 um 06:41 schrieb Drachenklinge:

 

 

Insgesamt, ein würdiger Sommerprojekte-Schredd!

 

Großes Kino! Toll gemacht! :ok:

 

Man dankt, ich hab mir diesmal auch ganz, ganz dolle Mühe gegeben.

 

 

 

 

Am 29.9.2017 um 07:04 schrieb Bodok:

Ja das ging doch schon recht zügig.

Da wünsch' ich noch gutes Gelingen bis Samstag Nacht! 

 

vor 23 Stunden schrieb Zweischneid:

Die sehen ja jetzt schon toll aus :-)

 

Bin fertig, ich hoffe das Endergebnis sagt euch zu.

 

Bis gleich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v88lw2kt.jpg

 

Wie heißt es doch so schön,

 

Ich habe Fertig

kue3zauu.jpg

 

Was haben wir den da.

- ein Daemon Schlachtschiff.

- zwei magnetisierte leichte Kreuzer.

- zwei magnetisierte Fregatten.

- zwei weitere Djinn Fregatten

- zwei weiter Korvetten.

 

Macht 9 Modelle. Das Ganze war zwar schon gestern Nacht fertig. Aber ich war einfach zu müde, um noch was Vernünftiges zu posten.

 

 

Daemon Schlachtschiff/ Batteship.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Fangen wir mal mit dem Star dieses Blockes an, dem Battelship/Schlachtschiff.

sytnodb5.jpg

Das Modell kann man in zwei Varianten spielen. Beide habe eine für Scourge Verhältnisse starke Panzerung von 18.

 

Als Dragon Schlachtschiff, hat es eine eher durchschnittliche Bewaffnung, aber zusätzliche Trägerkapazitäten und kann Torpedos abschießen. Ist in meinen Augen die etwas bessere Variante, vor allem wegen der Bomber und Torpedos.

 

Die zweite Variante ist das Daemon Schlachtschiff (habe ich bemalt, weils hübscher ist). Sehr starke Bewaffnung, hat aber eine kräftige Signatur, sobald es alle Waffen abfeuert (oder überhaupt Waffen abfeuert). Und zieht dann auch richtig viel Feuer auf sich.

 

Beide Varianten können ohne Unterstützung nicht lange durchhalten. Aber in großen Listen ziehen sie eine Menge Feuer von den anderen Scourge Schiffen ab. Und wenn sie ignoriert werden, weil der Gegner auf was anderes feuert, nimmt zu mindestens die Demon Variante jede Runde kräftig gegnerisch Punkte aus dem Spiel.

 

Ich habe es eigentlich nur gekauft, weil es in der Vitrine (hoffentlich) schick ausschaut. Einsetzen werde ich den dicken Pott wohl eher nicht so oft. Wobei, in den zwei Spielen, die ich beobachtet habe, habe sie kräftig was gerissen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Faszinierend finde ich, das dieses Modell aus jedem Blickwinkel immer ganz anders ausschaut.

hrag74in.jpg

 

gyhlcmus.jpg

 

 

Irgendwie schaut die Unterseite viel besser aus. Eigentlich schade, das man sie im Spiel kaum zu sehen bekommt

k5hiu8uu.jpg

 

itlmn775.jpg

 

 

 

Leichte Kreuzer.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Modelle sind magnetisiert, damit ich beide Varianten beim listenschreiben zur Auswahl habe.
vinvcbuz.jpg

Oben die Strix Variante. Muss mindestens in Zweiergruppen aufgestellt werden. Übler Nahkämpfer, die man aber erst mal in den Nahkampf bringen muss. Dann hauen sie aber richtig rein.

 

Darunter die Yokai, etwas besser bewaffnet, hat beim abfeuern aller seiner Waffen aber eine fette Signatur. Zieht deshalb leichter feindliches Feuer auf sich.  Sollte man wohl eher mit dem Daemon Schlachtschiff zusammen einsetzen, um Feuer vom Schlachtschiff abzuziehen. Ist aber in meinen Augen etwas zu teuer, für das was er kann. Ich werde es trotzdem mal versuchen,.

 

Für beide Varianten gilt, können kräftig austeilen und nichts einstecken.

 

 

Magnetisierte Fregatten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe dafür keine Djinn oder Gargole Teile verwende. Erstens um den Bemalaufwand etwas zu minimieren. Zweitens, weil ich sowieso einen Haufen Gargoylen und Djinns bauen und bemalen werde. Mit den magnetisierten Modellen, verschaffe mir aber die Möglichkeit, auch andere Varianten einzusetzen. Damit bleibe ich flexibler im Listenbau.

di3m5qji.jpg

Ich bin doch überrascht, wie unterschiedlich die verschiedenen Varianten wirken. Wobei mein Farbschema bei den Harpys am besten wirkt.

 

 

Oben Scylla Fregatte.

War vor dem Errata eine echte Bombe, weil man so schön aus der Atmosphäre nach oben feuern konnte. Im Errata wurde das aber abgeschwächt. Ist aber immer noch eine Überlegung wert, um allem Kleinzeug von unten eine reinzudrücken. Ich muss mal schauen, ob sich das zurzeit noch lohnt, sie in die Liste zu packen.

 

Mitte Charybdis Fregatte.

Das Gegenteil der Scylla, mit dem Schiff kann man gut Bodenziele bombardieren. Ich denke, ein kleiner Trupp  past immer gut in jede Liste um den Gegner  mehr zu beschäftigen. Und wenn sie zusätzlich am Boden was ausschalten, umso besser.

 

Unten Harpy Fregatte.

In meinen Augen die hübscheste Fregatte, aber leider auch die schwächste Variante. Vielleicht eignet sie sich gut als Begleitschutz in größeren Listen. muss ich mal ausprobieren.

 

 

Djinn Fregatten und Nickar Korvetten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nbwhvhx6.jpg

Von beiden kann man nie genug haben.

Für die Djinns Fregatten gilt das Gleiche, wie für die leichten Strix Kreuzer. In Gruppen tödliche und nervige Nahkämpfer, halten aber nicht aus. Laut meinem Spielpartner, eine widerliche und lästige Pest. Ein guter Grund, noch mehr von ihnen zu bemalen.

 

Nickar Korvetten.

Die einzigen Schiffe meiner Flotte, die richtig effektiv in der Atmosphäre kämpfen können. Dort sollten sie wohl auch meist herumlungern und feindliche Strike Carrier jagen. In der momentanen Spielmeta eigentlich eine Pflichteinheit (meiner Meinung nach). Und da ich den Umbau so richtig hübsch finde und auch mal ein wenig spammen möchte, werde ich mindestens 6-9 Stück davon basteln. Zumal sie in der Vitrine richtig schick ins Auge stechen.

 

 

Gruppenbild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

xikabkci.jpg

 

Da ist in den letzten drei Monaten richtig was zusammengekommen. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem Anblick.

 

Was soll in der nächsten Zeit noch dazukommen? Auf jeden Fall noch zwei Battelcruise, eine Handvoll  Fregatten und Korvetten. Und natürlich leichte Kreuzer und normale Kreuzer. Mal schauen, ob meine Motivation so lange anhält. Oder ich was ganz anderes mache. Da ich aber zurzeit viel spiele, bestehen gute Chancen, dass ich in den nächsten Monaten immer wieder was für Dropfleet bemale.  So zwischen den Ameisen und dem Symbiotenkult.

 

Bin noch am überlegen, ob ich das in meinem Sammelprojekt weiter führe. Oder einen eigenen Thread dafür eröffne. 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit des Sommerprojektes folgt nachher, ich gehe erst mal was essen.

 

Gruß Grathkar.

 

 

bearbeitet von Grathkar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

idjjh7ts.jpg

So, jetzt noch mein Fazit.

 

Was wurde geschafft?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Mein kleiner Frühstart. Vor Ungeduld ein paar Tage vor dem Projektstart angefangen. Zählt deshalb nicht.

b9xli5n2.jpg

 

 

Der erste Block.

rfxx26fk.jpg

 

 

Testmodelle für meine Tiermenschen angefangen.

ksozq72g.jpg

Die sind aber noch nicht fertig.

 

Viele Ghar Modelle für meine Gates of Antaes Ambitionen gebastelt und grundiert.

lsh6lhsx.jpg

 

 

 

Ach ja, und die entsprechenden Testmodelle dafür fertiggestellt.

Zweiter Block.

v8cjtp2r.jpg

 

Jäger und Bomber für Dropfleet.  Man hat ja sonst nicht zu tun.

zbtqkhw6.jpg

 

 

Die hier habe ich zwischendurch auch endlich fertiggestellt. Hat zwar nicht mehr viel gefehlt, lagen aber fast 4 ..nein 5 Jahre halbfertig bei mir herum.

lmpyf8bg.jpg

Irgendwie war es sehr befriedigend, sie endlich fertig zu stellen.

 

 

Eine kleine Bastelei, um die ganzen magnetisierten Teile meine Scourche stilgerecht zu lagern.

supjnpym.jpg

 

 

Dritter Block.

kue3zauu.jpg

Nochmal Scourge.

 

Ich würde sagen, das waren drei sehr produktive Monate.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was war gut.

Ich war unheimlich produktiv für meine Verhältnisse. Und weil ich keinen Druck, bezüglich der Modellauswahl hatte, also mich nicht festlegen musste, irgendwie auch befreiter. Hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, sich einfach mal so frei treiben zu lassen. Auch wenn sich schlussendlich Dropfleet als Hauptthema dieses Sommerprojektes herauskristallisiert hat. Das lag dann aber wohl eher daran, das ich es in den letzten Monaten doch recht häufig gespielt habe.

 

 

Was war nicht so gut.

Ich habe keine Ameisen und nichts vom Symbiotenkult bemalt. Und ich habe hier zu viel auf den letzten Drücker fertig gestellt. Aber das gehört wohl bei mir einfach dazu.

 

 

Wie gehts weiter?

Ich werde Zavor darum bitten, den Thread in mein Sammelprojekt zu verschieben. Und dann dort weiter machen.

 

Es wird auf jeden Fall um Ameisen für "A FANTASY SAGA" gehen.

IMG_4372.thumb.JPG.7dfc720e01d3ea621793fdd30dd14f19.JPG

Ich habe heute mit dem Zusammenbau begonnen.

 

Und das hier wird auch angegangen.

urg7d99h.jpg

 

 

 

Dropfleet wird natürlich auch eine Rolle spielen. Ich habe noch einen Haufen  Ideen und Modelle, die ich unbedingt noch bemalen will.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben hier was zu posten. Für das oft sehr konstruktive Feedback, fürs rummosern, für das anfrotzeln und antreiben und allen sonstigen Input, der hier gepostet wurde. Ohne euer Feedback hätte ich wahrscheinlich nicht annähernd soviel bemalt bekommen. Grathkar sagt ganz Fett und groß,

 

Dankeschön.

 

Weiter gehts in meinem Sammelprojekt, siehe unten in der Signatur.

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu diesem wirklich tollen Sommerprojekt. 

 

Ein wirklich super Leistung und es ist Hammer was man in 3 Monaten alles schaffen kann. :D Selbst nur Angefangenes fertig stellen ist wirklich wichtig. Im Sammelprojekt lunger ich eh schon rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flotte ist in der Gesamtheit wirklich schick. Danke, dass wir drei Monate Hobbyflatterei mit dir teilen dürften. Es hat hier immer Spaß gemacht, und im Sammelprojekt von dir kann man ja weiter dabei sein. (Und wird man auch):ok:

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr schön hier und die Schiffsumbauten fand ich herrausragend! Gratulation zum erfolgreichen Sommerprojekt!  :ok:

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu einem erfolgreich zuende gebrachten Sommerprojekt! :ok:

 

Ich habe selbst zwar noch kein Sommerprojekt absolviert, sehe aber bei den ganzen Mischprojekten, dass diese Art der Motivation besonders auch bei irgendwelchen vor ewig angefangenen Altlasten super funktioniert. In Deinem Sammelprojekt werde ich dann auch ab und an reinschaun.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein sehr gelungenes Projekt! Danke für die Reviews, Tutorials und natürlich auch die coolen Minis! Da bleibe ich dran. :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Flotte auch unheimlich beeindruckend. Die Schiffen wirken auf dem Gruppenbild wirklich bedrohlich. Klasse. Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt und danke für die ganze Mühe und die ausführlichen Beiträge. :ok:

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ankc9stn.jpg

 

Erstmal Dankeschön, für die Glückwünsche. So was berührt mein kleines zartes Hobbyherz.:herzen:

Da Zavor mein Projekt noch nicht verschieben kann/möchte, mache ich einfach mal weiter.

 

 

Ameisenterror für AFS (Planspiele).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, lange genug darüber nachgedacht und geplant, ich fange jetzt einfach mal an.

 

 

Erst mal habe ich mich hiermit in die passende Stimmung gebracht. War mein erster richtiger Horrorfilm, den ich im zarten Alter von 7 Jahren gesehen habe. Die daraus resultierenden damaligen Traumata habe ich übrigens wohl auch irgendwie verarbeitet :evil:.

Und was soll ich sagen, ich finde den alten Schinken immer noch richtig gut.

 

 

Ich habe mich danach noch mal mit den Modellen auseinandergesetzt und mir überlegt, wie ich möglichst viel aus der ASF Untotenliste umsetzen kann. Dafür bin ich in meine Bitziste abgetaucht und wieder einmal bei den Tyraniden fündig geworden. Ich habe unzählige Extrabitz, die schon ewig bei mir herumgammeln. Die werde ich dafür verwenden.

 

Ein wenig herumprobiert.

 

abte64kd.jpg

Die Teile sind nur provisorisch mit Pattafix befestigt. Und bei der Ameise links unten im Bild, ist einfach nur der Chitinpanzer verrutscht. Nein, das soll kein schickes Kopftuch werden, ganz bestimmt nicht.:D

 

Zusätzlich werde ich wohl diese beiden Tutorials ausprobieren. Damit dürfte sogar ich klarkommen.


Sculpting Insect Legs

 

How to sculpt crab legs and pincers

 

 

Und um mir eine bessere Übersicht zu verschaffen, alles zusammengesucht und die Bitz verteilt.

n37tkpmd.jpg

 

Hier das ganze mal nach Saga /AFS aufgedröselt.

 

Rot- Worker (1P. Lakaien/ Zombies), die bleiben so, wie sie sind. Da kommen später noch ein paar Minis hinzu, ich brauche schließlich noch Modelle zum beschwören.

 

Blau - Warriors (2P. Krieger/Skelette), da pappe ich nur die Symbionten Chitinschuppen mit dem Zipfel drauf, um sie von den Arbeitern zu unterscheiden. Umfangreiche Umbauten werde ich mir bei den Warriors sparen, da ich recht viele von ihnen basteln muss. Eventuell gleiche ich die Schuppen noch mit Greenstuff an den Körper an, das war es dann aber auch. Auch hier  kommen später noch ein paar Modelle zum beschwören hinzu.

 

Orange1P. Toxic Warriors (?/Goule), die werden mir Adrenalindrüsen aus dem Ganten Gussrahmen der Tyraniden dargestellt, die ich auf den Rücken klebe.

 

Grün - 2P. Elite Warriors (Veteranen/Gruftgarde), bekommen einfach nur die großen Chitinschuppen auf den Rücken geklebt.

 

Hellgrün - 1P. Guard (berittene Veteranen/ Fluchritter), hier will ich etwas mehr verändern. Ich möchte die Beine anhand dieses Tuturials vergrößern, sie bekommen größere Zangen und die obligatorischen Chitinpanzerplatten auf den Rücken. Wenn ich noch launig bin, werde ich den Hinterleib auch noch etwas vergrößern, mal sehen.

 

Lila -  0P. Queen  (Kriegsherr/ Gruftfürst), zusätzliche Fühler, Eiersack , größere Zangen, eve. ein paar Stacheln an den Körper Chitinschuppen, einen paar Ammen, die den Eiersack "tragen" dürfen. Vielleicht mache ich auch noch was mit den Augen.

 

Helles lila - 0P. King,  kommt mit auf die Base der Königin. Größerer Hinterleib, Chitinplatten.

 

Helles gelb - 1P Princess (?/Todesfee), Flügel, mehr Fühler, Chitinpanzer, große Zangen. Stacheln, Flugbases.

 

Rosa - 1P. Zauberin ( ?/Totenbeschwörer), bekommt ein bis zwei Krieger als Leibwache. Hier bin ich mir immer noch nicht über das verwendete Modell in klaren. Ich würde gerne die halb nackte Schamanin nehmen. Aber ein kleiner verwachsener Halbmensch mit Insektenkopf wäre auch eine gute Idee.

 

Gelb - 1P. Ammen Schwarm (?/Kreaturenmeute), Dekoameisen, viele Dekoameisen.

 

 

 

Soweit zu meinen Planspielen.

 

 

Basteleien.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor ein paar Tagen erst mal die Worker zusammengebaut.

52er3xdx.jpg

 

 

Ich bin erstaunt, wie gut die Modelle wirken, obwohl sie doch recht Detailarm sind.

zflczkra.jpg

Erste Erkenntnis, das entgraten und zusammenkleben ist eine arge Fummelei. Zusätzlich hält der Sekundenkleber die kleinen Klebestellen der Fühler nicht wirklich zusammen. Also alles mit 2 Komponentenkleber gearbeitet, seufz. Damit hält das aber bombig. Da brechen eher die Fühler ab, als das die Klebestelle nachgibt. 

 

Dadurch dauert das aber alles ewig. So das ich nicht mal ansatzweise so schnell vorangekommen bin, als ich mir  anfänglich erhofft hatte. Und man muss höllisch aufpassen, das man die Beine nicht beim entgraten und basteln abbricht.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorgestern dann die ersten Warriors angefangen.

a2khegs6.jpg

 

lfenwlh2.jpg

Sieht erstaunlicherweise recht gut aus. Ich werde trotzdem noch  die Panzerplatten mit etwas Greenstuff unterfüttern/angleichen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

12 Worker, 8 Warriors, der Schwarm wächst.

nsfqykrb.jpg

 

 

Gestern die Toxic Warriors angefangen, sowie den ersten Elite Warrior .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6uy4u2wz.jpg

 

 

 

Der dann auch gleich ganz lieb für die Kamera posiert hat. Bei dem kleinen Drecksack sind mir zwei Beine abgebrochen, die ich nur sehr mühsam wieder dran bekommen habe.

ppuqh4o7.jpg

 

Falls sich jemand über den Drahtstift im Körper wundert. Erfahrungsgemäß lassen sich filigrane Modelle  so besser auf der Base befestigen. Und die Beine brechen nicht gleich ab, falls man das Modell mal ungeschickt anpackt. Zusätzlich kann man sie so besser bemalen.

 

Übersicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

aqh3wch6.jpg

 Weitere Unterschiede werde ich wohl über das Farbschema ausarbeiten. Man kann die unterschiedlichen Kasten aber auch jetzt schon gut auseinanderhalten.

 

 

Der Bau wächst weiter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

qnkqg5ne.jpg

Wenn ich mir dieses Bild so betrachte, kommt in mir das Bedürfnis hoch, ihnen ein richtiges Ameisennest zu bauen.:silly: Aber ich versuche noch zu widerstehen.

 

 

Stand der Dinge.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Was den Arbeitsaufwand betrifft, habe ich das mächtig unterschätzt. Ich denke, ich eine Weile brauchen werde, die Krabbler alle zusammen zu bauen. Aber ich bin gerade mächtig motiviert, das wird schon.:ok:

e5ue9sst.jpg

Sinn freie Übersichtbilder scheinen mir zu liegen. Aber egal, da müsst ihr durch.

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wars, ist wohl wieder etwas umfangreicher geworden, als geplant.:) Naja, ich glaube das geht OK, oder?

 

 

Falls hier nach Ende das Sommerprojektes noch jemand mit liest. Ich würde mich über Kommentare freuen.  Vor allem, wenn ihr irgend welche Ideen, Anregungen oder Kritik dazu habt.

 

 

 

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Link ist irgendein Sonderzeichen oder Leerzeichen bei, der aber verwurstet wird 404, not found. Bin grad zu faul, das abzutippen.

 

 

ät Kopftuch

Schade eigentlich. Das hätten die weiblichen Putzermeisen werden können! ... hnhnhn ... 

 

ät Panzerplatten

Habe überlegt, ob ich Dich motz-technisch irgendwie demotivieren könnte (als hochsubtile Retourkutsche für den Beitrag mit den ollen Stumpen, den ich nicht gelesen habe) ... mir ist aber nix eingefallen! Alles sehr sehr cool!

 

Mir würde es grauseln, die im Spiel einzusetzen ... da bricht doch ständig was ab oder verbiegt. Das würde mich nachts wachhalten. ^^

 

ät Farbe

Mach beizeiten Skizzen, wie Du die bemalen kannst. Schau Dir Bilder von Ameisen und anderen Insekten an. 

Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass eigene Minis von anderen im Spiel kaum auseinandergehalten werden können.

 

Ich glaube, Du hast grundsätzlich zwei Optionen

Entweder weitab der Realität ein einfach hammergeiles Schema nehmen. 

Oder

Sehr real bleiben und aunterschiede lediglich überzeichnen. Röter, brauner, dunkler, goldener, etc als üblich. Das würde mMn auch extrem gut wirken, weil das Bild einer Krabblerarmee betont wird. Wäre mein Favorit.

 

ät Anführer

Du hattest mal so einen Ameisenmensch gepostet ... der war doch cool ... warum nicht der? 

Ansonsten kann ich mich ua an coole Minis beinConfro erinnern ... diese Waldelfen ... dann hatte Freebooter eine Mantis-Amazone!

Da ginge sicher was, aber einen menschlichen Summoner oä fände ich inzwischen auch nicht mehr passend. Das stempelt die Armee als ganzes zu Handlangern ab. Ameisen sind selber schlau! Das sollte gewürdigt werden!

 

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welches andere Insekt den Ameisen als Spezies wirklich gefährlich werden könnte - oder überhaupt wer.

Die klnnen sich nur selbst ausrotten ... eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zu uns. Wie überhaupt sehr vieles bei denen.

Also ... keinen menschlichen Anführer!

Oder sagen wir so ... auf jeden Fall noch einen echten Ant-Leader!

 

Fazit

Sehr sehr sehr geil! :ok:

 

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckt es jetzt schon überall... :heul2:

 

Aber ein schickes Nest bzw ein bisschen passendes Gelände wäre sicher nicht verkehrt für die Atmosphäre beim Spielen

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Mich juckt es jetzt schon überall... :heul2:

 

Aber ein schickes Nest bzw ein bisschen passendes Gelände wäre sicher nicht verkehrt für die Atmosphäre beim Spielen

Stimmt ja, wollte ich noch anfügen ... wie wäre es denn mit einem Termitenhügel? Das ginge mehr in die Höhe, wäre zwar im Original-Maßstab noch immer ein Mordstrumm, ist aber imposanter, als ein "Ameisenhaufen".

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ameisen, Ameisen..überall Ameisen ;) Da Sue ja schon ein paar dieser garstigen Viecher bei seinen Gnollen miteingepackt hat kann ich nur sagen das die Krabbler fertig echt spitze aussehen.

(Das zwei verbleibende Ameisen meinen großen Käfer-Giant Creature einfach überrannten hat tiefe Narben hinterlassen)

Eine reine Ameisenarmee wird natürlich noch viel besser weil mehr Beine! Als Anführer muss natürlich eine Königin her! Also wenn möglich ein noch größeres Exemplar mit Flügel.

 

Als Giant Creature vielleicht noch ein Ameisenlöwe damit dürfte die Sache noch etwas Abwechslung kriegen. Sowas hier zum Beispiel.

 

Die Elite könnte natürlich wirklich einen Ticken bulliger sein. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :)

Bin jedenfalls gespannt wie es weiter krabbelt und lasse mal eine Dose Ameisengi...äh Abo hier liegen.

 

 

@SueRadioActiveguck mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ameisenlöwe ist natürlich ein bekannter Ameisenfresser, den könnte man daher mit Ketten unter Kontrole halten und Treiberameisen dazupacken, dann käme der fantastische Charakter auch wieder mehr raus.

 

Mir fällt dann noch ein, dass es für StarShipTrouper ja auch Bugs gab ... und zwar ziemlich fette! Richtig echt wirklich große Minis! Wo und wie die noch zu haben wären ... kein Plan.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut cooles SAGA Projekt. Und wiedermal unvergleichliche Erläuterungstexte! Danke! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, erstens zu sehen, wie schön die Modelle deines Sommerprojekts geworden sind und zweitens, mit wie viel Kreativität man an den Armeeameisenbau herangehen kann. Schaut echt 1a aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird richtig gut. Aber ich finde auch ein menschlicher Zauberer geht gar nicht. :(

Ameisen sind bereits einer der Kandidaten für die Nachfolge des Menschen als primäre Sentinent Spezies auf der Erde. In einem Fantasy Setting funzt das sowieso. Also lieber ne magische Ameise.

 

Ameisen leben häufiger zusammen mit anderen Insekten. Manche als Parasieten, manche in Symbiose. Denke also ein Insekten artiges Monster wäre am besten.

Statt eines Treibers könnte auch eine parasitäre Ameise mit dem Monster Krabbler verwachsen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Aneisenlöwen als Monster fände ich sehr gut.

 

Aber außer Blattläusen komme ich da auf Anhieb auf keine tierische Symbiose. Das mit Akazienbäumen kenne ich noch. Sonst? @DasBilligeAlien?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da muss ich gerade an dieses Bild denken mit der Ameise die von einem Pilz befallen ist, das fand ich richtig Eklig .-(

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garthor changed the title to Grathkar - Sprunghaftes Hobbytourett
  • Zavor locked this Thema
  • Garthor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.