Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Achja, der Motivationskiller: umgeschmissene Contrasttöpfe...

 

Also Du hättest auch weniger Farbe nehmen können, um Dir eine anzumischen ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jaensch:

Argh, mies! Da lobe ich mir die Vallejo Fläschchen... 

 

Jep ... bin bislang von solch einem  Malheur verschont geblieben ... war aber mit ein Grund, alle meine GW-Farben in Dropper umzufüllen...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 22:25 schrieb Mr. V:

Ohje. Das mit den umgeschmissen Töpfchen sieht nicht gut aus. Hat außer der Unterlage noch etwas ein Farbbad bekommen? 

 

Am 13.2.2021 um 00:32 schrieb tanzbaer60:

Uuhps ... scheint aber ja sonst nix in Mitleidenschaft gezogen!?  :shock:

 

Am 13.2.2021 um 08:25 schrieb D.J.:

Dat is kagge, so umgeschmissene Farbtöpfe ?  Da kriege ich auch immer Pulsattacken, wenn mir so etwas passiert.

Am 14.2.2021 um 07:35 schrieb Mahud:

Guten Morgen 

Naja, wenigstens nur das Malbrett überschwemmt und nicht die Umgebung oder Modelle. 

Oder doch?

 

DAnke für das Mitgefühl. Zum GLück hat sich der Schaden in Grenzen gehalten. Nur auf der Unterlage gelandet.

 

Am 13.2.2021 um 13:27 schrieb Jaensch:

Argh, mies! Da lobe ich mir die Vallejo Fläschchen... 

 

Am 13.2.2021 um 21:07 schrieb tanzbaer60:

Jep ... bin bislang von solch einem  Malheur verschont geblieben ... war aber mit ein Grund, alle meine GW-Farben in Dropper umzufüllen...   ?

 

FInde ich bei den Contrastfarben aber irgendwie unpraktisch...wobei dei denen dürfte es gehen. Nur bei den Shades male ich ja eigentlich direkt aus dem Töpfchen

 

Am 13.2.2021 um 00:35 schrieb DinoTitanedition:

Also Du hättest auch weniger Farbe nehmen können, um Dir eine anzumischen ;)

:P

 

 

Am 13.2.2021 um 21:11 schrieb Fuchs:

@Delln Warum wirfst du die Farbe um?

 

Fuffys durchn Club werfen geht ja aktuell nicht...

 

 

Habe letztens noch aus Langeweile mal meine Vitrine fotografiert, nachdem sie endlich mal wieder eingeräumt ist:

IMG_20210213_150834.jpg.4a0b2b13f82cede4c959e26170f41b79.jpg

 

Da fehlen noch meine ca. 25 Orks, die sind in der Transport-Keksdose, und meine Norse(Fremdbemalt, zählen daher nicht), die sind in meiner Feldherr-Tasche bei @Mr. V.

Wie man sieht sind da ganz oben noch viel zu viele unbemalte aber grundierte Sachen...und in der zweiten von oben auch nocht...aber da gesellen sich immerhin 16 bemalte TDE Minis dazu. Darunter wirds dann erst interessant: 21 BB-ZWerge mit Zubehör, SAGA-DSA-Bases...nur 6 Armbrustschützen, die inzwischen Gesellschaft von 2 Helden haben und ganz unten dann immerhin 20 DMH-Püppies und 9 Orks/Goblins die mal eine Mortheimbande waren oder auch mal für Frostgrave genutzt werden sollten...

Nicht so wirklich viel zusammen gekommen in den letzten Jahren...

 

Da darf ich gar nicht anfangen zu zählen, was hier noch alles rumliegt....

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V und @blackbutcher

haben ihre Inventuren sogar mit Tabellen und Grafiken aufbereitet. Fand ich auch sehr schön. 

 

Ich hätte gestern nochmal versucht bessere Fotos der beiden Helden zu machen bei Tageslicht:

 

IMG_20210217_145934.jpg.f985e94f392dcb591f678d4ed263300e.jpgIMG_20210217_145954.jpg.f1f52d0528c6643dc2e9b4b5f07bcb18.jpg

 

Ich glaube an den Rondrageweihten muss ich nochmal ran. Das Weiß des Mantels nochmal bearbeiten und noch ein paar Highlights. 

 

IMG_20210217_150053.jpg.2d6091486dd94fed079aa6e2c9c68076.jpg

 

 

Fototests:

Tageslicht :                                                                                             Lampe:

IMG_20210217_150226.jpg.0747d9fe5f3d821a114f91f75ee802d8.jpg           IMG_20210212_214825.jpg.aa7f116720264478d5f7497a1d23b772.jpg

 

 

Tageslicht (unscharf, aber die Farben stimmen eher):

IMG_20210217_150151.jpg.fda64f276b3603812bc7046b667533ac.jpg

 

Lampe:

IMG_20210131_221532.jpg.139ca721abf2b982486c9424a7ac9c9d.jpg

 

Ich glaube ich muss doch mal irgendwann meine Kamera rausholen für Fotos... das Handy macht ja soviel automatisch und lässt sich nur schwer einstellen... aber im echten Tageslicht werden die Fotos doch deutlich besser, was die Farbechtheit angeht und meine "verläufe" zeigt es auch besser.

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal Februar und schon mehr Spiele gemacht als Modelle bemalt. 

 

Heute gab es nämlich Spiel Nummer 2 und 3 des Jahres... Also Spiele gegen einen Gegner. Solospiele Core Space zählen da nicht. Blitzbowl gegen @Mr. VV ich mit Zwergen er mit Orks.

 

IMG_20210218_205204.jpg.d2008c5c6fc9a35d28f6e4be968636ca.jpg

 

Im ersten Spiel konnten die Zwerge einen sieg verbuchen.

 

IMG_20210218_215657.jpg.5886228297d0ff20bef92aa6c2252a41.jpg

 

Mit zwei Touchdowns und deutlich mehr gewonnenen Karten  irgendwie 14 zu 7 oder so. 

 

Im Zweiten Spiel gab es dann die Revanche. 

 

IMG_20210218_220820.jpg.96cfa96d983eba81263ad1b7d589b3ed.jpg

 

Aber hier waren die Würfel nicht mehr bei mir und die Karten kamen auch nicht gut für mich. 

 

So gewannen die Orks mit 14:4 oder so ähnlich noch vor Ablauf der Zeit, da sie 10 Punkte Vorsprung hatten. 

 

Ist ein ganz cooles Spiel. Schnell und taktischer als Bloodbowl finde ich. Man muss sich gut überlegen was man mit seinen 3 Aktionen macht und ob man TDs machen möchte, oder einen Umhauen, oder doch lieber die Herausforderungskarten haben möchte. 

 

Mal gespannt was wir als nächstes Spielen. Schaffen wir jeden Monat ein anderes System? Mit bemalten Minis sicher nicht... 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Grad mal Februar und schon mehr Spiele gemacht als Modelle bemalt. 

 

Heute gab es nämlich Spiel Nummer 2 und 3 des Jahres... Also Spiele gegen einen Gegner. Solospiele Core Space zählen da nicht. Blitzbowl gegen @Mr. VV ich mit Zwergen er mit Orks.

 

Zählst du die beiden DMH Szenen als ein Spiel?

 

 

 

Zitat

Mal gespannt was wir als nächstes Spielen. Schaffen wir jeden Monat ein anderes System? Mit bemalten Minis sicher nicht... 

 

 

Haben wir denn überhaupt noch 10 weitere Systeme?

 

  • Blood Bowl (bemalt möglich)
  • Star Wars Legion (bemalt möglich)
    • 800 Punkte
    • 500 Punkte
  • SAGA DSA - Ära der Magie
  • TDE (bemalt möglich?)
  • Marvel Crisis Protocol
  • Wild West Exodus
  • Core Space
  • Zombicide: Invader
  • Gloomhaven - Die Pranken des Löwen
  • Harry Potter

 

Wären genau 10, wenn ich jetzt nicht irgendwas vergessen habe.

 

 

EDIT: 11 wäre Jurrasic World, wenn der Kickstarter ankommt

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 07:17 schrieb Delln:

Ich glaube an den Rondrageweihten muss ich nochmal ran.

 

Wieviel Aufwand willst Du reinstecken? Ich würde einen sehr hellen Grauton sehr stark mit einem Medium verdünnen und einfach die kompletten weißen Schichten, zwei, drei Mal tuschen (immer warten bis die vorherige Schicht trocken ist) und dann nur ein paar Karten sehr fein mit Weiß nachziehen.

 

Die meisten Hobbyisten machen den Fehlern bei weißen Flächen zu viel Weiß zu verwenden. Ich weiß, das klingt skurril, aber richtig Weiß ist auch an weißen Flächen meist nur wenig, weil das durch die Umwelt farblich immer beeinflusst wird.

 

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Ist ein ganz cooles Spiel. Schnell und taktischer als Bloodbowl finde ich. Man muss sich gut überlegen was man mit seinen 3 Aktionen macht und ob man TDs machen möchte, oder einen Umhauen, oder doch lieber die Herausforderungskarten haben möchte. 

 

Merkt man sehr schnell, nicht wahr? Mir blutet ja fast schon das Herzi das zu sagen, aber der Gedanke mit der Ursprungsvariante Blood Bowls aufzuhören wird immer attraktiver. Ich mag zwar Fantasy und ich mag Football, aber das System ist einfach sperrig und langsam. Der Zahn der Zeit hat dem Ding nicht geholfen.

 

vor 32 Minuten schrieb Mr. V:

EDIT: 11 wäre Jurrasic World, wenn der Kickstarter ankommt

 

Mach doch 12 draus und steig zum guten, guten Mortal Gods zu ;):P

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mr. V:

 

Zählst du die beiden DMH Szenen als ein Spiel?

 

Stimmt. Also schon 4 Spiele, 6 wenn man Solo Core SPace mitzählt

 

vor 24 Minuten schrieb Mr. V:

 

Haben wir denn überhaupt noch 10 weitere Systeme?

 

  • Blood Bowl (bemalt möglich) - check März
  • Star Wars Legion (bemalt möglich) -check April (könnt man als 2 Systeme gelten lassen mit dem Skirmish-Modus :))
    • 800 Punkte
    • 500 Punkte
  • SAGA DSA - Ära der Magie - check Dezember (also zum Ende des Jahres könnte das bei mir für ein bemaltes Einführungsspiel passen, habe ja schon 2 halb bemalte Punkte fertig....)
  • TDE (bemalt möglich?) - check bemalt! Mai, Nur Gelände ist etwas spärlich....dürfe aber gehen, wenn wir uns vom Zaki was ausleihen.
  • Marvel Crisis Protocol - sehr gerne, das bekommst du doch bestimmt hin bis Juni?
  • Wild West Exodus
  • Core Space - Check, bis Juli könnte ich da die Modelle beklecksen...wobei ich da eigentlich eher Bock drauf habe
  • Zombicide: Invader
  • Gloomhaven - Die Pranken des Löwen
  • Harry Potter

 

Wären genau 10, wenn ich jetzt nicht irgendwas vergessen habe.

 

EDIT: 11 wäre Jurrasic World, wenn der Kickstarter ankommt, achja...der kommt eh erst ...irgendwann...

 

 

Bei den "Brettspielen" müsstest du dann mal mit dem Malen anfangen :D Aber das sind doch meist nicht so viele Modelle für ein Einführungsspiel, oder?

 

Wobei ich zeitnah gerne mal wieder Legion spielen würde...

 

Man könnte auch Star Quest aufnehmen in die Liste. Da sind nur so viele "Monster" zu bemalen...hm...Könnte man da nicht irgendwas mit Legion-Modellen-pfuschen?

Goblins: Clanker

Orks: Strumtruppen

Chaos-Spacemarines: Hm...Assaltatori della muerte?

Androiden: Imperiale Garde

Dreadnought...der ATST dürfte etwas groß sein... Droidika?

 

Und die SpaceMarines sind dann Helden + Klone oder Rebellentruppen. Verschiedene schwere Waffen gibt es da ja auch...

 

GEIL!!!

 

@Gorgoff @Out fehlt da noch etwas?

 

 

vor 4 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Wieviel Aufwand willst Du reinstecken? Ich würde einen sehr hellen Grauton sehr stark mit einem Medium verdünnen und einfach die kompletten weißen Schichten, zwei, drei Mal tuschen (immer warten bis die vorherige Schicht trocken ist) und dann nur ein paar Karten sehr fein mit Weiß nachziehen.

 

Die meisten Hobbyisten machen den Fehlern bei weißen Flächen zu viel Weiß zu verwenden. Ich weiß, das klingt skurril, aber richtig Weiß ist auch an weißen Flächen meist nur wenig, weil das durch die Umwelt farblich immer beeinflusst wird.

 

Eigentlich nicht so megaviel Aufwand, da ich die Modelle irgendwie nicht mag ...also die sehen nett aus, sind DSA-spezifisch, aber man merkt Ihnen ihr Alter dann doch an. Da machen die TDE Modelle deutlich mehr Spaß und da stecke ich auch mehr Zeit und Liebe rein. Aber ich lasse e smir nochmal durch den Kopf gehen.

 

vor 5 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Merkt man sehr schnell, nicht wahr? Mir blutet ja fast schon das Herzi das zu sagen, aber der Gedanke mit der Ursprungsvariante Blood Bowls aufzuhören wird immer attraktiver. Ich mag zwar Fantasy und ich mag Football, aber das System ist einfach sperrig und langsam. Der Zahn der Zeit hat dem Ding nicht geholfen.

 

Ja, nur der Ligacharakter fehlt mir etwas mit dem Leveln der Spieler.

 

vor 6 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Mach doch 12 draus und steig zum guten, guten Mortal Gods zu ;)

 

Ist auch wirklich verlockend. Gerade griechische Mytholgie ist total mein Ding...Danke, aber nein Danke :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Delln:

 

Stimmt. Also schon 4 Spiele, 6 wenn man Solo Core SPace mitzählt

 

:shock: Dann hättest du sogar mehr Spiele als ich gemacht. Komme mit Zombicide: Invader erst auf 5 Spiele 2021.

 

Grober Plan der Systeme wäre somit:

 

März: Blood Bowl

April: Star Wars Legion - 500 Punkte (passt dann auch super zum Abschluss meines P250)

Mai: TDE

Juni:

Juli:

August:

September:

Oktober:

November:

Dezember: DSA - Ära der Magie

 

Hätten dann noch:

Star Wars Legion - 800 Punkte

Marvel Crisis Protocol (10 Minis zu bemalen) Vielleicht eher Oktober oder November

Wild West Exodus (einige Minis zu bemalen) Vielleicht eher Oktober oder November

Core Space - Da musst du dann bald an den Maltisch

Zombicide: Invader (8 Chars plus viele (64?) Gegner. Zum Spielen braucht man ja nicht alle Dann vielleicht September

Gloomhaven - Die Pranken des Löwen 2-4 Helden - sollten schnell gehen

Harry Potter Habe ich gerade keine Lust drauf

Jurrasic World Helden und ein paar Dinos gehen doch bestimmt schnell

StarQuest Mit Legion Proxies oder doch schnelle Bemalung

 

 

 

 

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Man könnte auch Star Quest aufnehmen in die Liste. Da sind nur so viele "Monster" zu bemalen...hm...Könnte man da nicht irgendwas mit Legion-Modellen-pfuschen?

Goblins: Clanker

Orks: Strumtruppen

Chaos-Spacemarines: Hm...Assaltatori della muerte?

Androiden: Imperiale Garde

Dreadnought...der ATST dürfte etwas groß sein... Droidika?

 

Und die SpaceMarines sind dann Helden + Klone oder Rebellentruppen. Verschiedene schwere Waffen gibt es da ja auch...

 

GEIL!!!

 

Wirklich gute Idee. Sollten wir im Kopf behalten. Sonst soll im April ja noch Stargrave kommen. Da wollte ich mir die Bücher holen.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Delln:

X-WIng!

 

Da habe ich noch ein paar X-Flügler und den Falken.

 

 

Zitat

Armada hast du doch auch noch, oder?

 

Nein. Leider nicht mehr. Habe ich vor einer Weile als Komplettpaket verkauft.

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ist auch wirklich verlockend. Gerade griechische Mytholgie ist total mein Ding...Danke, aber nein Danke

 

Ich liebe es wenn Du Hausfrauendeutsch sprichst - also "ja" :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

In einem der Sommermonate kommt ihr - so Corona es zulässt - ins Drachental und wir spielen Longstreet. Bemaltes Zeug ist hier. ;D

 

Da werden wir auch noch drüber reden :D

D'dorf dürfte mit der S-Bahn ja wohl erreichlich sien. Besser jedenfalls, als mit dem Auto.

Mit einem "K"-Kennzeichen in D'Dorf erwischt zu werden, bei der dortigen Verkehrsführung ... ? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

In einem der Sommermonate kommt ihr - so Corona es zulässt - ins Drachental und wir spielen Longstreet. Bemaltes Zeug ist hier. ;D

 

 

Ein paar Südstaatler habe ich ja auch mitlerweile. Und weitere 4-5 Bases sind WIP. ;)

 

Dauert bei mir nur, wie damals mal angekündigt, eher Jahre bis so was mal fertig mache^^

 

Edit: Aber Karten und original Regelwerk liegt dafür schon hier rum... :lach: Das konnte ich mir zwischenzeitlich doch nicht verkneifen. :P

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:
Zitat

Armada hast du doch auch noch, oder?

 

Nein. Leider nicht mehr. Habe ich vor einer Weile als Komplettpaket verkauft.

Armada ist doch gerade erst raus. Und bereits wieder verkauft?

Ich will mir noch ne Zwergenflotte besorgen.

 

Was spielt ihr denn im Drachental alles? Ggf. kann ich nach der Arbeit vorbei kommen.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.