Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

@Outhaben uns gemeinsam das Regelwerk erarbeitet- 4 Hefte gleichzeitig…… daher sind wir bisher nur zur zweiten Runde gekommen. Morgen geht es weiter. Was bisher geschah: die Space Marines sind in Feuerbereitschaft gegangen; die Termis sind in Angriffsreichweite. Dafür haben die Eldar Scouts einen Termi mit NadelSniperGewehr rausgeschossen, der Eldar Walker hat den Captain mit Plasmakanone erledigt und 4 SM sind von den Gardisten gekillt worden… ich würfel einfach keine Rüstungs/Rettungswürfe.

Mein Psiblock-Dämonenangriff hat leider nicht geklappt. Kann nur besser werden?

 

Die Listen habe ich mit Battleskripe erstellt, aber da scheint was nicht zu stimmen: die Termis haben keine Profilwerte(?)

 

45121518ag.jpeg


Ganz nebenbei ist meine Frouwe von Fortuna geküsst: ich muss als Ziel möglichst viel kaputt machen und wenig verlieren, sie muss nur in meine Aufstellungszone (mit Jetbikes, HaHa)

bearbeitet von General Bergfrühling
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Shurikenwaffen ist in der Auflage nicht zu spaßen :)

Wie spielt ihr die Termis ohne Werte? Du dürftest einen Teil der Werte im Heft "Codex Imperialis" finden, oder noch besser im Heft "Codex: Armeelisten" (dünnes schwarzes Heftle). Die haben einen RW von glaub ich 3+, aber auf 2W6.

Oder schau in die Battle Bible, die müsste die Werte haben.

Das Problem mit der BB war früher, dass der ursprüngliche Redaktor dort seine Hausregeln mit drin hatte ohne sie zu kennzeichnen. Mittlerweile müssten die meisten davon bereinigt worden sein, aber ich rate dennoch dazu im Zweifelsfall nochmal mit den originalen Heften probezulesen.

 

Ich hab Codex Ultramarines sogar noch da und kann dir die Werte auch gschwind teilen:

grafik.png.9f02b13886e768632be23bcd4fc07777.pnggrafik.png.23af6c1ce7b3a05e83e0b16ec12eb9ed.png

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele diverse Spiele hier. Eine tolle Mischung. 2Edi? Da habe ich mir vor einigen Jahren auch mal alle Bücher von geholt, weil ich den fluff lesen wollte. Schön old school. Bin aber erst in der 3./4. mit 40k in Berührung gekommen.

 

@crabking

Oak & Iron? Das ich das noch erleben darf.

Schön, dass ihr Spaß hattet. Ich werden demnächst wohl auch mal wieder ran.

 

Grüße!

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne. Wenn dir noch Spielmaterialien fehlen schau gerne auch mal in diesem Beitrag rein. Ich hab 40k mittlerweile mehr oder weniger an den Nagel gehängt, aber im Spoiler hab ich noch Hinweise zu frei erhältlichen Spielhilfen und Spielmaterialien belassen.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit der zweiten Runde (Familienurlaub mit Ski und Abendroutine Haare waschen !Tochter! Lässt nicht mehr zu)

45126648aj.jpeg

Der Marine Beschuss lässt einige (nicht genug) Jetbikes platzen und sie trudeln außer Kontrolle vom Spielfeld, einer kracht führerlos spektakulär in eine Ruine.

45126653mo.jpeg

Die Termis hämmern die Scouts, deren Flammenpistolen können nichts ausrichten. (Habe ich die Regeln richtig verstanden, dass nur direkt besiegte Gegner entfernt werden, unabhängig vom Kampfergebnis(+7!)? Das waren nämlich am Ende nur zwei Scouts.

45126658pt.jpeg

Die Eldar flankieren ( war zu erwarten)

45126663jw.jpeg

kacke!

45126662js.jpeg

Der Runenprophet holt zum Zerstörer Zauber aus

 

 

45126664dh.jpeg

…killt Seargant und einen Marine, der Rest flieht 

 

….

???

bearbeitet von General Bergfrühling
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest von o.g. 40K 2.Episode Spiel ist schnell erzählt:

45133458kn.jpeg

Die verbliebenen Jetbikes nehmen ihre Zielposition ein und die Space Scout aufs Korn. Diese sterben im Wald einen schnellen Tod.

45133459kv.jpeg

zwei Termis sterben im Nahkampf (ich kann keine 3en und 4en würfeln!)

45133460sx.jpeg

Schließlich klopfen sie den letzten Eldar Scout platt. Währenddessen nähern sich Dire Avenger in ihrem Rücken.

45133461fp.jpeg

Mittels Strategiekarte kommen getötete Scouts mit NadelSniperGewehr zurück aufs Spiel … fies!

 

45133462xj.jpeg

Puh.. geschafft… und jetzt? Flucht nach vorne …Angriff gegen die Eldar in der Ruine. (Damit wollte ich dem Angriff der Avenger entgehen)

45133463en.jpeg


zu dumm: Angriff verpatzt.

was bleibt ist ein Tod im Sperrfeuer der Spitzohren. (Aus Jugendschutzgründen davon keine Fotodokumentation)

 

krass verloren … aber immerhin will meine Frau weiter spielen✌️

bearbeitet von General Bergfrühling
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb General Bergfrühling:

krass verloren … aber immerhin will meine Frau weiter spielen

 

Alles richtig gemacht! :D

 

  • Like 8

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor rund zwei Wochen hatte ich meine Chaos Space Marines in die Schlacht entsandt. Dieses Mal war der alleinige Gegner der Symbiontenkult von @Liskit. Unterstützt wurden meine Truppen durch die Dämonen eines Mitspielers, welcher leider nicht Teil des Forums ist.

 

Das folgende Bild zeigt die Aufstellung der beiden Armeen, bevor sich der Symbiontenkult vollends enttarnte:

 

Aufstellung 1.jpg

 

Wenn Ihr wissen möchtet, welchen Verlauf die Schlacht nahm, könnt Ihr gerne einen Blick in den von mir verfassten Schlachtbericht werfen.

  • Like 11

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2023 um 16:52 schrieb General Bergfrühling:

zu dumm: Angriff verpatzt.

Ich frag zur Sicherheit nach: Hast du da etwa die Bewegungsweite ausgewürfelt?

Edit: Ich hoffe das kommt nicht besserwisserisch rüber - will nur helfen weil ich das auch kenne dass ich beim Spielen immer gerne mal versehentlich Regeln falsch ausspiele ?

 

Ansonsten schließe ich mich an:
 

Am 2.2.2023 um 16:52 schrieb General Bergfrühling:

immerhin will meine Frau weiter spielen✌️

Das ist doch das beste, was du dir wünschen kannst :D 

Das ist so krass dass die Terminatoren scheinbar doch so reeelativ problemlos rausgenommen werden konnten. Find ich gut!

Obwohl... das ist da eine Wand aus Shurikenkatapulten, die alle mind. einen Schnellfeuerwürfel haben? Und mit Zielbonus auf kurze Distanz - ok, ich glaube ich sehe wie das passiert ist :D

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA: Ära der Magie mit @hatty

Im Morgengrauen stellen sich die Waldelfen einer Armee der Untoten...

20230204_123046.jpg.e0df67e51d63f3f610f20e179773a4ae.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser lang ersehntes, erste Core Space Spiel fand gestern statt. :) Zusammen mit zwei Mitspieler stürzten wir uns in die Einführungsmission Salvage Run. Jeder mit 3 Tradern, allerdings noch ohne Klassen... die ganzen Sonderfähigkeiten checkt im ersten Spiel eh keiner.

 

signal-2023-02-05-014550_002.jpeg.61251057ff9536be7e3e28b25ceea506.jpeg

 

signal-2023-02-05-014550_003.jpeg.966d8cb7fa48a8cde669c602a337da61.jpeg

 

Da die Purge relativ lange auf sich warten ließen fingen wir nach ersten Looterfolgen an uns gegenseitig zu beschießen was schnell zu den ersten Ausfällen führte. Selbstverständlich kamen die Purge dann doch noch und brachten alle, die sich zu weit vorgewagt hatten in die Bredouille. Dankenswerterweise schossen diese den erfoglreichsten Plünderer meines Mitspielers nieder, so dass ich diesem anbieten konnte, ihn zusammenzuflicken um als Gegenleistung in dessen Schiff entkommen zu dürfen.

 

signal-2023-02-05-113610_002.jpeg.c1e882886ddcde89ce0f878e41d1ed16.jpeg

 

Das Ende war sehr ausgeglichen, jede Crew entkam mit 2 von 3 Tradern und auch bei der Beute lagen mir mit 25:24:21 UA extrem dicht beisammen.

Tolles Spiel das herrliche Situationen entstehen lässt, z.B. wenn ein Zivilist der das ganze Spiel nur Unsinn treibt sich schlussendlich als Oberpurge herausstellt und einem Captain unvermittelt den Rückweg abschneidet.

Mal sehen wie ich es anstellen kann, da vielleicht doch auch eine kleine Kampagne anzuleiern. :)

bearbeitet von Tjouneaze
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf meinem Ersten 40K Turnier. 

 

Zu Gast bei den Drunken Dwarfs in Duisburg. Es wurden 4 Spiele mit 1000 Punkten gespielt und ich hatte einen schönen Tag.

 

Am Ende 3 Niederlagen, ein Sieg und damit 14/16.

 

Ja, ich hatte wirklich bei 1000 Punkten meinen Monolithen dabei, wollte den einfach mal benutzen ?‍♂️

 

Hier ein Foto aus meinem ersten Spiel gegen Black Legion.

 

Ich bin nicht recht aus meiner Aufstellungszone gekommen und habe dadurch verloren. Er hat einfach besser gepunktet.

 

 

IMG-20230204-WA0008.jpg.c3285b3719fff61e84219ac812a1499e.jpg

 

 

Hier ein Foto von meinem zweiten Spiel, diesmal gegen Orks.

 

Ich war überrascht, dass seine 30 Boys sofort in der ersten Runde einen erfolgreichen Angriff durchführen konnten und bin dadurch wieder nicht richtig aus meiner Aufstellungszone raus gekommen.

 

Ich konnte den Angriff der Orks aber abwehren und dann zum Ende gut Punkten. Knapper Sieg für mich. 

 

 

 

IMG-20230204-WA0013.jpg.4ce619cec7feb6a59443424616527519.jpg

 

Von den Spielen 3 und 4 hab ich irgendwie keine Fotos gemacht ?‍♂️, dabei hätte sich ein Bild der Best Painted Orks gegen die es in der dritten Runde ging sehr gelohnt.

 

Zum Abschluß gegen Dämonen, da fühlte ich mich etwas falsch. Der war etwas zu weit über meinem Niveau und die Regeln der Dämonen kannte ich auch nicht.

Das war die deutlichste Niederlage für mich an dem Tag.

 

Aber ich spiele Necrons, wir kommen wieder ?

 

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out: ja, ich habe die Termis (wie immer) mut zwei W6 die Angriffsweite auswürfeln lassen: 2x2 -> Angriff verpatzt und dann totgeschossen.
 

Ach scheiße: die Angriffsreichweite entspricht der doppeltenBewegungsreichweite, nicht wahr? Wird NICHT ausgewürfelt… verdammt !

 

 

Shurikenkstspulte haben in der Tat mehrfach-Schüsse und DS -2. 5er Rüster kann ich nicht und 4er Rettung klappt nicht ausreichen oft. So toll finde ich Termia nicht - nächstes Mal probiere ich einen Predator

aus. ?

 

45150845je.jpeg

bearbeitet von General Bergfrühling
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh wie geil! Battletech mit Infanterie und Panzern! Das will ich auch gerne mal so spielen. Aber ich werd hier dafür bestenfalls nur schief angeguckt oder schlimmstenfalls direkt rausgeschmissen ?

Das ist das Alphaschlagregelwerk oder? schaut geil aus!

vor 20 Stunden schrieb General Bergfrühling:

ja, ich habe die Termis (wie immer) mut zwei W6 die Angriffsweite auswürfeln lassen: 2x2 -> Angriff verpatzt und dann totgeschossen.
 

Ach scheiße: die Angriffsreichweite entspricht der doppeltenBewegungsreichweite, nicht wahr? Wird NICHT ausgewürfelt… verdammt !

 

 

Shurikenkstspulte haben in der Tat mehrfach-Schüsse und DS -2. 5er Rüster kann ich nicht und 4er Rettung klappt nicht ausreichen oft. So toll finde ich Termia nicht - nächstes Mal probiere ich einen Predator

aus. ?

Genau so ist es!

Du darfst vorher nicht abmessen und musst den Angriff ins Blaue hinaus ansagen. Erst wenn du alle Angriffsbewegungen angesagt hast wird gemessen ob die alle wirklich rankommen. Ist das nicht der Fall, bleiben sie nach ihrer normalen Bewegungsreichweite stehen und sind aufgeschmissen. Das haben sie aus Warhammer Fantasy übertragen, glaub ich. Will dir ansonsten gar nicht widersprechen. Terminatoren sind superlame - nimm lieber Panzer mit, ja :naughty:

 

Was ich auch immer vergessen, irgendwann aber doch sehr geschätzt habe: Man kann Einheiten auch in Feuerbereitschaft versetzen damit sie Reaktionsfeuer geben können wenn jemand aus der Deckung heraushuscht. Oder Einheiten verstecken sich und können nicht mehr anivisiert werden bis sie sich entweder enttarnen oder enttarnt werden. Theoretisch sind da eine ganze Menge coole Manöver möglich. Vor allem wenn man noch die bekloppten Ausrüstungsgegenstände aus dem Regelbuch mitdazunimmt - Strahlungsgranaten zum Beispiel, die Teile des Spielfeldes eher unpassierbar machen. Findet aber im Spiel glaub ich eher selten Verwendung.

 

Die raten übrigens dazu die Viruskarte aus dem Spiel zu nehmen weil sie zu unfair ist. Also das haben selbst die GW-Designer wohl irgendwann empfohlen. Das ist glaub ich eine der Strategiekarten. Bei der soll es vorkommen dass die halbe Armee wegstirbt bevor das Spiel anfängt, es seidem man hat zuuuufällig das Antivirus mit dabei.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 08:42 schrieb Impeesa:

Kleines Match zwischen den Soulblight Gravelords und den Maggotkin of Nurgel

 

...

 

Ein sehr atmosphärisches Spielfeld habt Ihr da - die Kälte der schneebedeckten Landschaft kann man beinahe spüren. ❄️

 

Am 5.2.2023 um 12:39 schrieb Basselope:

Mein Barbar ist jetzt Blind.

 

Hat er sich ein paar zu kräftige Schellen eingefangen, nachdem er seiner Mitstreiterin zu oft auf den Vorbau geschaut hat? ;D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grey Knights durften mal wieder ran und bekamen es bei Kill Team mit den Orkkommandos zu tun. Durch etwas zu defensives Spielen meines Gegners in der ersten Runde und unverschämt gutes Würfeln meinerseits konnten sich die Orks nie so richtig aus ihrer Aufstellungszone befreien, was nicht gut für sie war. ?

 

signal-2023-02-10-112637_002.jpeg.85d5220d4c1d01dd106783be3ba62aff.jpeg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.