Jump to content
TabletopWelt

Ein Foto eurer letzten Schlacht


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Dragon_King:

Ist nicht mehr so in 2.0, so zumindest nach meinem Empfinden. :)

 

Das freut mich zu hören :)

Ich bin zwar damals auf Star Trek Attack Wing umgestiegen, aber dort inzwischen mangels Zeit und Mitspielern auch eher raus

 

vor 1 Minute schrieb Dragon_King:

Ich habe die Convertierungssets gekauft (von den 5 Factions, +Epic), und dann noch in paar Restposten aus 1.0, weil ein reduzierter Preis mich angelacht hat. Und bei der First Order den neuen Flieger (ok, Scumfalke gab es auch noch :P ) . Und das wars, der Rest kommt alles noch aus Zeiten der 1. Edition. 

Und seit Anfang der 2.0 kaum was für neue Schiffchen oder ähnliches ausgegeben.

 

Ich fand das mit den Convertierungs-Sets etwas fragwürdig. Für mich ein Zeichen, dass ewiges Wachstum und Aufblähen irgendwann zu einer Implosion und damit zu einem erzwungenem Reboot führt (auch im realen Leben in Sachen Wirtschaft). Aber okay, da war ich eh schon lange draußen ;)

 

vor 1 Minute schrieb Dragon_King:

Egal, hier Bilder von unserem Auffahrts-XWING-Special :D 

Gemütliches Zusammen kommen am Donnerstag und Freitag, zu viert je 3 -4 Partien, lockere Stimmung mit Grillieren!

Verschiedene Listen testen stand im Vordergrund, dazu sich gut unterhalten. Natürlich mit dem empfohlenen Abstand. Mir hat es sehr Spass gemacht.

 

Sieht auch nach Spaß aus :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Herr der Ringe nach meinen Solo-Regeln (noch ohne Heldentum und Schildblock)

Kurz darauf war es dass dann für die Ostlinge ;D

 

 

004.JPG

 

 

Bericht und Regeln hier

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dragon_King:

Gemütliches Zusammen kommen am Donnerstag und Freitag, zu viert je 3 -4 Partien, lockere Stimmung mit Grillieren!

Verschiedene Listen testen stand im Vordergrund, dazu sich gut unterhalten. Natürlich mit dem empfohlenen Abstand. Mir hat es sehr Spass gemacht. 

 

20200521_114643.jpg

 

 

Genau so sollte es sein ... klingt nach sehr viel Spaß...   :rolleyes:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich mal wieder gespielt. Es ging mit meiner Union gegen die Lawman. Die Beleuchtung war eher mau und die Qualität der Bilder dadurch auch, aber es wurde wieder gespielt und es hat Spaß gemacht.

c.jpg.892dce5a367cc8b12be5b1556d28bbd0.jpg

Das Feld kurz vor dem Sturm.

k.jpg.9960c691356e2b515bf0971ee17d6327.jpg

Willa Shaw ist bis zur Hausecke gedüst und sieht in der Ferne bereits ihre nächsten Opfer. Die Lawman stellen zur ihrer Bestürzung fest, dass sie Willa nicht erreichen können (die Schablone zeigt es deutlich, der Flammenwerfer ist nicht weit genug vorne). Dies würde ihnen in der nächsten Runde teuer zu stehen kommen.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag spielten wir wieder unser Ragnarok Spiel. Diesmal Goblins vs. Ophidians. Es war spannend bis zum letzten Wurf, die Ophidians haben knapp gewonnen. In zwei Wochen geht es weiter. Bei diesem Spiel hatte ein Flesh Golem sein ersten Auftritt. :)

20200602_191514.thumb.jpg.039a4d0f492b1babf05c50f8ecd57bd2.jpg20200602_183107.thumb.jpg.dc5357ade299acedece8c848ed63552f.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 Punkte Orks & Goblins gegen Hochelfen, Warhammer CE.

Mein Gegner war ein Wiedereinsteiger, der nach 15 Jahren Warhammerabstinenz seine Hochelfen ausgepackt und neu bemalt hat. Corona machts möglich!

 

Die Hochelfen erlitten schwere Verluste auf der rechten Flanke, als die Schwertmeister es nicht schafften, die Wildorks in der ersten Nahkampfrunde zu brechen. Daraufhin fiel Waaghboss Ulag ihnen auf dem Rücken seines Lindwurms Knochnknacka in die Flanke, und ein Goblinstreitwagen krachte in die andere. Jedochbgelang es den Silberhelmen unter Führung eines namenlosen Helden, auf der linken Flanke den Riesen zu erschlagen, die Speerträger beim Kampf gegen einen großen Orkmob zu unterstützen, die Steinschleuder auszischalten ind einem verzeofelten Angriff der Nachtgoblins zu wiederstehen. Nachdem sich die Kapuzenträger vergeblich mühten, die Elfen auch nur zu treffen, wurden auch sie von der elfischen Kavallerie niedergeritten. Zuguterletzt verfolgten sie so in den Rücken eines weiteren Orkmobs, der zuvor noch kurzen Prozess mit den weißen Löwen und einem Trupp Schattenkrieger gemacht hatte.  Wildorks und Waaghboss erschlugen noch Bogenschützen und Speerschleuder. IMG_20200614_145154.thumb.jpg.0ff98fd56b23c72f9ecb2e9e56365c4d.jpgIMG_20200614_155715.thumb.jpg.942ada2959b69e47a8506c5de03a2d00.jpgIMG_20200614_145144.thumb.jpg.311c9694631ad9bd0c00d491c29fc07e.jpg

 

  • Like 18

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend war wieder ein "Clash of Titans" dran. 1500 AP, beide Seite mit einem Titan (die Dirzen mit dem Tarascus und die Mid-Nors mit der Hydra). Es ging um 6 Säulen und jede hate ein Anzahl von Mana, die man sammeln könnte. Wir sindauch auf etwas größere Platte umgestiegen (statt 120cm x 120cm, diesmal 180cm x 120cm). Wir wollen auch die AP auf 2000 aufsteigen. Mal schauen was alles möglich ist. :)

Das erste Mal ist auch ein Titan gestorben, das gefällt uns sehr, nichts ist unzerstörbar und man muss immer taktisch vorgehen. Der Bericht wird immer in Confro-Gruppe zusammengefasst.

20200616_182300.thumb.jpg.6d1edfaa3225fb0bced9ee1a4aa19ce5.jpgIMG_2988.thumb.JPG.91c1eef7b7043a6de636cf818572ad2a.JPGIMG_2993.thumb.JPG.9a4178eaf3f916c08183610a274fee96.JPG20200616_182404.thumb.jpg.bc4b79fead8828d7f95353dcb13aa170.jpg

bearbeitet von Vasa
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mal wieder hoch her zwischen den Lawman und der Union. Der Judge musste es selbst in die Hand nehmen Will Shaw zu richten, denn die war gerade dabei seine gesamte Armee von der linken Flanke an aufzurollen.

c.thumb.jpg.6954c549aa37149f295c45acb51bbaaf.jpgDer Lynchmob erscheint plötzlich und ist wütend.

h.thumb.jpg.c33b83a7874f0a11b9de1ab59d91642a.jpgWilla bekommt etwas vom Hammer vor den Bug. Was erlaubt sie sich auch die fast komplette linke Flanke der Lawman im Alleingang zu vernichten.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine tolle Matte da? Die sieht ja echt realistisch aus. Voll cool.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Was ist denn das für eine tolle Matte da? Die sieht ja echt realistisch aus. Voll cool.

Das ist folgende nur in 3x3 habe die gerade bei Fantasywelt nicht mehr in der Größe gefunden.

https://www.fantasywelt.de/G-Mat-Sands-of-Time-6x4-ft

Bin sehr zufrieden damit und werde mir (wenn vielleicht auch von einem anderen Hersteller) noch eine Matte für SAGA besorgen. Wüstenthema ist da nicht so meins für die Wikinger.

Erleichtert deutlich das eintauchen in das Spiel. Sind laut Hersteller auch von eigentlich gestalteten Oberflächen abfotografiert und dann gedruckt, deshalb dieser realistische Effekt.

 

Für SAGA bräuchte ich eigentlich eine 4x3 Matte, aber habe noch keine gefunden kennt da jemand einen Anbieter? Und nein, ich möchte nicht eine Matte zerschneiden und könnte einfach eine größere Matte nehmen und nicht alles benutzen, aber schick fände ich es schon.

 

EDIT: Habe jetzt einen Anbieter gefunden:

https://www.dunkelwald.store/produkt-kategorie/battle-mats/4-x-3/

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Store und der Qualität?

bearbeitet von Zalantar
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Zalantar:

Für SAGA bräuchte ich eigentlich eine 4x3 Matte, aber habe noch keine gefunden kennt da jemand einen Anbieter? Und nein, ich möchte nicht eine Matte zerschneiden und könnte einfach eine größere Matte nehmen und nicht alles benutzen, aber schick fände ich es schon.

 

4x3 habe ich hier gefunden. Kann aber nichts zur Qualität sagen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Das ist folgende nur in 3x3 habe die gerade bei Fantasywelt nicht mehr in der Größe gefunden.

https://www.fantasywelt.de/G-Mat-Sands-of-Time-6x4-ft

Mann, da hätten die bei Fantasywelt ruhig mal ein paar bessere Bilder einstellen können. Ich hab die dort im Shop auch mal gesehen und dachte so "hmm, sieht jetzt nicht wirklich spannend aus". Aber auf den Bildern von dir erkennt man erst wie geil das Ding ist!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb D.J.:

Auch wenn es hier OT ist:

Woher hast du den Bach / Fluss? Wie breit ist der?

 

https://www.fantasywelt.de/Streams-BB560

 

Der kommt schon bemalt, aber ohne Grün am Ufer. Es ist zwar ein kleines Päckchen Streu dabei, aber das reicht nirgends hin. ;) Die reine Wasserfläche ist ca. 1,5" breit, mit Randstreifen ca. 2".

bearbeitet von Tjouneaze
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi :) Danke dir für die schnelle Hilfe @Tjouneaze ? 

Das hilft mir weiter, denn ich suche noch so ein Flüßchen oder Bach, dass nicht direkt die komplette Platte belegt :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, 3D Gelände, stark bemalte Charaktere, aber Pappaufsteller für die Feinde?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Moment, 3D Gelände, stark bemalte Charaktere, aber Pappaufsteller für die Feinde?

 

Ich rate einfach mal: Die Gegner waren noch nicht fertig (oder überhaupt schon vorhanden), aber es wollte gespielt werden?

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Foto eurer letzten Schlacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.