Jump to content
TabletopWelt

10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


Gervin

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Gervin:

Heute konnte ich die Basegestaltung beim AST und der Ewigen Wache abschließen. 

Wenn ich mir deine Bilder anschaue bin ich immer schwer begeistert, wie gut die in diesem Maßstab aussehen. Hoffe ich krieg das nur halb so gut hin. Ich glaub ich klau dein Farbschema für die Waldelfen. Das Weiß als Schmuckfarbe auf dem grünen Banner wirkt unheimlich gut und verleiht dem ganzen meiner Meinung nach einen edlen touch.

Und noch ne kleine Frage zwischendurch (sorry aber ich plane im Kopf schon meine Banden und gerade wenn ich mir die Bilder anschaue kommen mir immer neue) welche Höhe haben denn deine Bases und hast du die magnetisiert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Gervin steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Gervin noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Frühe schellte es an der Tür und ein sichtlich gut gelaunter Paketzusteller lieferte mir ein sehnlich erwartetes Paket aus Wilnius an.

 

20201228_191918.jpg.49a40614a708f65c626f20d01d12b07d.jpg

 

Der Inhalt ist eine doppelseitig gestaltete 3x2 Spielmatte von Deepcut Studio.

 

20201228_191821.jpg.1d2b057a4d36b6d57673bf1261bb63f7.jpg

 

Einmal Waldboden für meine Woodies und später auch für Bretonen, Imperium, etc.

 

Auf der Rückseite befindet sich dann ein winterliches Thema.

 

20201228_191845.jpg.48d61dcc57fba7a45d48ef501f9e1e48.jpg

 

Hierauf werden zukünftig meine Zwerge, Kisleviten und Dunkelelfen ihre Schlachten austragen. 

 

Die Qualität des Materials und des Druckes ist wirklich sehr gut. 

Freue mich schon, diese Matte in meinem neuen Hobbyraum bespielen zu dürfen. 

  • Like 12

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht triffst du ja mit deinem 10mm Projekt den Geist des neu entstehenden WHFB.

Analog zu dem Titanen und Fliegerspiel aus 30k/40k könnte auch das neue WHFB im kleineren Maßstab daherkommen.

 

@Aun Jan Kauyon

versucht mich ja auch für einen Einstieg zu begeistern. Aber ich warte erstmal ab, bis sich deren Online Shop weiter füllt. Nicht, dass denen irgendwann die Puste ausgeht und ich nur mit einer halben Range dastehe. 

Zudem habe ich derzeit so dermaßen viele Projekte am Laufen, dass ich mir einen Einstieg ohnehin erst für 2022 vorstellen kann.

 

Also bleibe mal schön dran, damit Firma weiter  hübsche Promobilder bekommt und weiter wachsen kann.

Hoffentlich geht denen nicht irgendwann GW wegen irgendwelcher Copyrights auf den Keks.

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hewlett:

Meine Güte...

 

Eigentlich wollte ich niemals wieder ein RankandFile System anfassen aber wenn ich dein Thema hier sehe, fällt es mir verdammt schwer zu widerstehen...

 

>.<

 

Sei willkommen. :)

 

vor 22 Stunden schrieb Darkdwarf:

Super Matte! Wo hast du die bestellt? Die Zwergenseite ist echt hübsch, die andere Seite liegt ja unten ?

 

Die ist von Deepcut Studios aus Litauen. Dort werden Matten auch auf Kundenwunsch hergestellt. Mega Service.

Bin durch das Forum auf den Hersteller aufmerksam geworden. 

 

vor 20 Stunden schrieb Denyo:

Vielleicht triffst du ja mit deinem 10mm Projekt den Geist des neu entstehenden WHFB.

Analog zu dem Titanen und Fliegerspiel aus 30k/40k könnte auch das neue WHFB im kleineren Maßstab daherkommen.

 

@Aun Jan Kauyon

versucht mich ja auch für einen Einstieg zu begeistern. Aber ich warte erstmal ab, bis sich deren Online Shop weiter füllt. Nicht, dass denen irgendwann die Puste ausgeht und ich nur mit einer halben Range dastehe. 

Zudem habe ich derzeit so dermaßen viele Projekte am Laufen, dass ich mir einen Einstieg ohnehin erst für 2022 vorstellen kann.

 

Das könnte gut sein. Obwohl ichmir wünsche, dass GW beim 28mm Maßstab bleibt. So bekämen meine Armeen wieder etwas Zuwachs und es würde ja auch nichts dagegen sprechen, TOW als Minihammer zu spielen.

 

Höre auf den guten @Aun Jan Kauyon, er hat Ahnung und nur dein höheres Wohl im Sinn. :D

 

Um Nachschub brauchst du dir keine Sorgen machen, die Warmasterszene boomt und viele Privatpersonen sitzen mittlerweile sogar schon daran, fehlende Einheiten für den 3D Drucker zu gestalten.

Bald kommen z.B. Demigreifen, erst gestern hat jemand eine Orks und Goblins Armee zum Drucken freigegeben.

Im Hobbyraum warten auch noch herunterskalierte Trolle und Riesen auf ihre Farbe. 

Die Möglichkeiten sind momentan einfach dermaßen gut, das hätte ich mir nie zu Träumen gewagt. 

  • Like 5

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir die Tage beinahe was bestellt... aber die Range ist mir dann doch noch zu eingeschränkt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Delln:

Ich hätte mir die Tage beinahe was bestellt... aber die Range ist mir dann doch noch zu eingeschränkt. 

 

Du kannst EM auch eine Mail mit deinen Wünschen schicken und damit den Releaseplan ein wenig beeinflussen. 

So haben wir die ersten Khemrimodelle auch Aun Jan Kauyons Einsatz zu verdanken. :)

  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich meinen ersten Block der Ewigen Wache fertigstellen können:

 

20201230_172023.jpg.5f7d96e0b208b232511c2449915fe86e.jpg

 

20201230_173147.jpg.d76d88c6427b2b6f3c93c4af41f841a9.jpg

 

Nun geht es mit der Adeligen auf Riesenhirsch weiter.

Mir schwirren noch ein, zwei Ideen im Kopf herum, die ich ggf. bald umsetzen möchte. 

Mal schauen, ob mich die Muse packt. :D

  • Like 18

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man die sehen ja toll aus! Deine Bemalung ist echt super. Das sieht dann fast größer aus als 10 (12) mm. 
Total stark. Und wenn man dann Warhammer spielt wie du braucht man ja auch gar nicht sooo viel Minis. 
 

Aber Einzelbasierung wäre mir doch zu fiddelig. 
 

Ich glaube auch nicht ernsthaft, dass die wegen mir Khemri jetzt schon gemacht haben, aber vielleicht gab es ja mehrere Wünschende. Aber Echsen kommen dann als Gegner auch bald... schon merkwürdig. Meine Jedi Mind Tricks.
 

Ich werde wieder alles für 2 Spieler bereit stellen. Ab 2022 oder so...

Als Regelgerüst habe ich mir jetzt Mayhem - Fantasy Mass Battles gekauft. Das ist von Brent Spivey und laut Lead Adventure Forum ein kleiner Geheimtipp mit Armeebaukasten. Es hat deutlich weniger Seiten/Text als Warmaster aber im Vergleich dazu etwas mehr interessante Mechaniken. Werde es jetzt die Tage mal lesen. (8€ als pdf). Ich müsste mir zwar 2 x Mühe geben und alle Echsen und Khemri Profile erarbeiten (wobei es auch vorgefertigte bei Battlescribe gibt) aber dann soll es einen tollen Spielflow haben. 
Na mal schauen... Wird dauern.

 

Deshalb mach hier fleißig weiter, damit ich immer Motivation habe am Ball zu bleiben.

 

(Zur Vollständigkeit der Ranges: Bei Warmaster gibt es viel weniger Auswahlen als bei Fantasy 8.Edi.

Ich war überrascht, dass da nicht mal die coolen Ushabti bei Khemri dabei waren. Aber Excellent Miniatures werden auch alle weiteren Minis rausbringen, wodurch auch die Minihammer Leute bedient werden. Ich sehe da nichts großartig was bei Khemri dann fehlt z.b.)

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System hört sich interessant an @Aun Jan Kauyon

Für mich wäre die Einzelbasierung auch nix. Feste Einheiten ohne Verlustentfernung und ohne Umformiererei (also wie bei KOW) gefallen mir eigentlich besser. Optisch, wie auch von der “Anfasserei“ her. Da brach mir bei den Turnieren immer viel ab.

 

Und WHFB hatte zwar einen innig geliebten Fluff, aber das System empfand ich nie als wirklich gelungen.

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Denyo:

Das System hört sich interessant an @Aun Jan Kauyon

Für mich wäre die Einzelbasierung auch nix. Feste Einheiten ohne Verlustentfernung und ohne Umformiererei (also wie bei KOW) gefallen mir eigentlich besser. Optisch, wie auch von der “Anfasserei“ her. Da brach mir bei den Turnieren immer viel ab.

 

Das ist ja das Schöne daran, du bist absolut nicht systemgebunden und kannst mit Minihammer alles verwirklichen. 

 

Ich habe mich damals für die Einzelbasierung entschieden, da Warhammer Fantasy mein Hauptsystem ist.

Hatte auch den Vorteil, dass ich mich in keine neuen Regelwerke einlesen musste und so komplett auf die Minis konzentrieren konnte. 

 

KOW und andere Systeme mit festen Formationen sind ja trotzdem noch möglich.

Einfach eine entsprechende Regimentsbase mit den benötigten Einsparungen drucken, Magnetfolie rein und dann die Basegestaltung.

So habe ich es auch bei meinen Plänklerbases gemacht. :)

 

 

  • Like 3

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich im Zuge des P500 meine Adelige auf Riesenhirsch fertigstellen.

 

Die Bilder sind leider nicht die besten, ich werde im nächsten Jahr noch einmal neue machen.

Aber für heute bin ich fertig. :)

 

1610920959_Hirsch2.jpg.971b9a05864213845f57ac1297d286c2.jpg

 

Nun habe ich seit Projektstart fast 2500 Punkte Waldelfen bemalt.

Dazu sind noch zwei Wälder als Geländestücke gekommen.

 

 

Es wird daher Zeit für ein erstes Armeebild:

 

1322368215_Gesamtbild2020.jpg.70242efe15f000606fd6634a2fc4de35.jpg

 

Dies alles ist in den letzten 2 1/2 Monaten fertig geworden. Ich muss sagen, das hätte ich alter Malmuffel nicht erwartet. 

Freue mich schon auf das neue Jahr mit weiteren Waldelfen!

 

Ganz besonders freue ich mich auf das 10mm Gemeinschaftsprojekt mit @2ygar und @opaque sowie dem ein oder anderen Überraschungsgast ab Mitte 2021! 

Das wird großartig - im kleinen Kreis. :D

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und macht das Beste aus der momentanen Situation.

Wir lesen uns dann wieder in 2021.

 

LG,

 

Gervin

  • Like 24

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Gesamtbild!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10mm - Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.