Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2013/2014


Empfohlene Beiträge

Und ja, ich weiß, dass die Armeen NICHT eingestampft werden, ist AUCH nur ein GERÜCHT - aber bis es offizielle Ankündigungen gibt oder nicht (und das sollte zumindest bei Einstampfung passieren, um letzte Verkäufe anzuregen, ohne wäre das ganze noch sinnloser) weiß das niemand sicher. Gibt mMn zu viele Gerüchteposter, die sich zu viel auf die Macht und Popularität einbilden, die sie dadurch kurzzeitig haben können.

So wie es bei Spezialistic Games der Fall war? Riesige Neonletter an allen Wänden und nem brennenden Busch auf allen Fernsehkanälen und Youtube?

Hmmmm....nein...Panikkäufe gab es dennoch, da die Restbestände schneller runterkammen als GW's Aktienkurs.

Ich glaube auch nicht, dass die Armeen wegkommen...noch nicht...wenn es der Fall ist, wird es keine Ankündigung geben..es wird einfach nichts mehr für die Armee getan, keine neuen Modelle, keine neuen Listen, keine weiteren Veröffentlichungen.

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total schade das GW sich dazu nicht aeussert.

Fraglich warum die so "Kundenunorientiert" arbeiten.

Wenn ich eins weiss, dann das der Kunde immer König ist.

Man beisst halt nicht in die Hand die einen füttert.

Ich wuerde als Chef einer solchen Firma dafuer sorgen das

in den grossen Foren offizielle Arbeiter und Ansprechpartner

vertreten sind, die solche Gerüchte klarstellen.

Meine erste Armee die mich vor 17 Jahren bei Warhammer angesprochen

hat, waren die Bretonen.

Es wäre wirklich ein unding diese Armeen platt zu machen.

Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Irgendwo habe ich mal gelesen das alle Armeebuecher\Codiezes schon laange fertig

geschrieben sind, ebenso wie der WD (bzw jetzt das neue Magazin das insgesamt, auf 4

Wochen verteilt, teurer sein wird als der WD) und nur nach und nach alles released wird.

Das die 10 Edition auch schon angefangen wurde, da die 9. Bereits fertig auf den Tischen liegt.

Aber wo ich das her hab, kann ich leider nicht mehr sagen.

bearbeitet von @Virus

-Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man muss einige Gerüchte anders lesen als es hier gemacht wird. Wenn da steht "Es wird kein Tiermenschenarmeebuch mehr geben", muss das nicht heissen, dass Tiermenschen eingestellt werden, sondern dass eine weitere Rückbesinnung auf alte Editionen stattfinden könnte, in der Chaos bedingt frei mischbar war...

... aber wie der BK auch schon geschrieben hat, sie haben die Gerüchteliste in vollständiger Form veröffentlicht (auch mit dem Wissen, das die besagte Zeile so Unfug ist ;) ).

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es wird kein Tiermenschenarmeebuch mehr geben", muss das nicht heissen, dass Tiermenschen eingestellt werden, sondern dass eine weitere Rückbesinnung auf alte Editionen stattfinden könnte, in der Chaos bedingt frei mischbar war...

Würde auch mehr Sinn machen. Aber als ehemaliger Söldnerspieler würde es mich aber auch nicht wundern, wenn sie die schwachen Seller abschaffen würden.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW muss sich auch nicht zu jedem Scheiss äußern, der in Foren geschrieben wird.

Nicht unbeding, das stimmt. Aber bei so einem "Flächenbrand" an tiefgreifenden Änderungen wäre es schon Kundenfreundlich, wenn man ein kurzes "Gerüchte sind Blödsinn" auf einem Blog o.ä, veröffentlicht, wie es ja auch z.b. bei Videospiel Firmen passiert.

Allgemein ist der Kundenkontakt spärlich und schlecht, und es würde den ganzen Gerüchten einen Riegel vorschieben, wenn man bei GW wenigstens ein bisschen über die Zukunft veröffentlichen würde. Es müßten ja keine kompletten Erscheinungspläne sein aber wenigstens etwas offizielles und ein wenig Einblick in kommendes.

Vielleicht genießen sie aber auch einfach gern die Aufmerksamkeit die man dem Unternehmen und den Gerüchten schenkt. Irgendwie machts ja auch Spaß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung auf Faeit 212 wird ja auch dort schon eifrig kommentiert:

http://natfka.blogspot.de/2014/01/gw-changes-stores-closing-and-armies-no.html

Ich dachte dann auch, es ist wahrscheinlich nur überinterpretiert und die verschlankten GW Läden haben dann nur das Sortiment der drei Armeen nicht mehr, aber ganz unten ist ein Kommentar von gestern und der ist dann doch leider recht eindeutig:

Chris Marland

January 19, 2014 at 11:34 AM

Just been to club. One of the club members confirmed this as they had been to the studio itself. No more woodies Beastmen or Bret's.

Ich wart mal ab, das wäre schon jammerschade. Auf der anderen Seite verschwinden die drei Armeen ja nicht, schaut euch doch einfach die Chaoszwerge an, die haben jahrelang ohne offizielles AB überlebt, sogar ganz gut. Notfalls machen wir dann einfach ein "Living Armybook", auf Turnieren wird man die Armeen also ganz sicher weiterspielen können.

Mal schauen was in den "Visions" so drinsteht. Wenn die das mit dem Titel einigermaßen ernst meinen müssen sie auch was zur Zukunft sagen, zumindest das was sie gerne hätten und wie es sein sollte :)

bearbeitet von LeonDeGrande

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "diese Armeen verschwinden" Gerücht ist einfach haltlos. Das war schon beim ersten auftauchen aus keiner der üblichen zuverlässigen Quellen und wird auch nicht besser wenn Faeit das in seine Sammlung mit aufnimmt und irgendwelche Leute das dann in ihren Clubs wiederholen.

Khemri ist ansich eine ziemlich junge Armee die erst diese Edition neue Bausätze & Gussformen erhalten hat. Warum sollte die Armee also ausgerechnet verschwinden wenn es darum ginge Armeen mit total veralteten Bausätzen los zu werden? Waldelfen hieß es schon vor geraumer Zeit das Matt Ward jetzt alle 3 Elfenvölker in einer Riege abarbeitet damit die alle pi mal Daumen gleich auf sind und Erstschlag haben. Was ja jetzt bei 40k Radio betreffend dieses Gerüchts

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4904654&postcount=3

auch nochmal erwähnt wird.

Und 40k Radio hat im letzten halben Jahr eine bessere Gerüchtequote gehabt als die unbekannte Quelle welche schreibt das die Armeen verschwinden ;)

Und sollten Zwerge & Woodies dann vom tisch sein, bleiben noch 3 Völker über die ein neues Buch brauchen. Sofern die Gerüchte stimmen und dieses Jahr keine 9te Edition kommt, Zeit satt damit auch Bretonen & Tiermenschen mal up to date werden.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem wären es mit großer Sicherheit sehr teure Minis! ;)

Nicht viel teurer als die neuen von GW ;)

10 Hexenkriegerinnen - 45€

10 Chaoszwergenkrieger - 37 GBP ~ 44,86 €

Wenn man FW-Minis bald über GW bestellen kann, ist ja davon auszugehen, dass dieser seltsame Versand wegfällt...

Edit:(ok zugegeben, da wirds natürlich für "den Rest von Europa" irgendeine andere Form von Aufschlag geben :D )

Edit2: Also der Vergleich der britischen Preise: Hexen 35 GBP, Infernal Guard 37 GBP

bearbeitet von swimmingpool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument FW ist teurer als GW zieht seid der Einführung von Finecast nicht mehr.

FW ist teilweise sogar günstiger als GW selbst dementsprechend wäre eine Auslagerung wirklich von Vorteil.

Die Minis wären hübscher, sie wären teilweise günstiger und es würde laufend neues geben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die leute würden auf billige Fremdhersteller ausweichen, wie auch jetzt bei Chaoszwergen. Ist ja auch nichts neues mehr. Sorgt aber auch für Abwechslung und kreative Umbauten die mit hübschen Forgeworld Minis aufgehübscht werden. Find ich zumindest gut.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel teurer als die neuen von GW ;)

10 Hexenkriegerinnen - 45€

10 Chaoszwergenkrieger - 37 GBP ~ 44,86 €

Wenn man FW-Minis bald über GW bestellen kann, ist ja davon auszugehen, dass dieser seltsame Versand wegfällt...

Edit:(ok zugegeben, da wirds natürlich für "den Rest von Europa" irgendeine andere Form von Aufschlag geben :D )

Edit2: Also der Vergleich der britischen Preise: Hexen 35 GBP, Infernal Guard 37 GBP

Stimmt leider nicht das der Versand ins Ausland seltsam ist das haut in etwa hin mit dem was es dennen kostet ca. 12-15 %

Ist leider schon korrekt was die berechnen

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW ist schon ein Schelm...führt erst Finecast ein, hebt dann den Preis auf Forgeworld-Niveau, dass alle sagen "och, FW ist ja gar nicht mehr so teuer", zieht sich dann aus Resin wieder zurück und hinterlässt FW diesen Part. Klingt für mich stark nach Methode. ;)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW ist schon ein Schelm...führt erst Finecast ein, hebt dann den Preis auf Forgeworld-Niveau, dass alle sagen "och, FW ist ja gar nicht mehr so teuer", zieht sich dann aus Resin wieder zurück und hinterlässt FW diesen Part. Klingt für mich stark nach Methode. ;)

Kennedy, 11.09., und jetzt das!

Die Modelle sind doch völlig egal! Ein sinnvolles und an einigen Stellen stark übertriebenes AB ist gefragt. ;-)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte FW tatsächlich über GW laufen ist die Preiserhöhung doch schon vorprogrammiert, sonst kauft doch keiner mehr normale Space Marines sondern nur noch die FW-Varianten.

Gehe fest davon aus...aber wie war das mit Gerücht contra Mutmaßung...nicht zu ernst nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da öffnet sich GW der Community und schon wird wieder gemeckert ;)

Ist doch echt total kundenfreundlich und alles andere als selbstverständlich, dass man FW bald direkt über GW beziehen kann. Da wäre ein Aufpreis doch nur gerecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, gehört bestimmt nicht zum guten Ton, es im gleichen Forum an zwei Stellen zu posten, aber ich bin wirklich unsicher, wo es hingehört:

Sagt mal, ich weiß nicht, ob es hierher gehört, aber ich poste es einfach mal, da ja viel darüber geredet wird, was GW besser machen müsste und ein Vorschlag, den ich mehrmals gehört habe war, GW müsse an der Preisschraube drehen bzw. attraktivere Bundle schnüren:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440161a&prodId=prod2340100a

40 Termaganten (2x35€), 40 Hormaganten (2x35€), Carnifex (42€) und 3 Absorberschwäre (3x11€) für 135€ statt 215€ wären grob über den Daumen gepeilt 35% Rabatt. Haben sich die Leute sowas vorgestellt, als von attraktiven Bundles gesprochen wurde? Oder habe ich was übersehen?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.