Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2014 für Warhammer Fantasy


Empfohlene Beiträge

Ältere Semester bezog sich aber nicht auf die ü30 ;)

 

Ältere Semester bei den britischen Wargamern sind tatsächlich genau DAS, ältere Semester. Die sind 50 oder älter.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Questis und Gralis steht jetzt wieder "Resin".... Scheint also noch eine Weile zu gehen mit Finecast...ist ja wohl eine Nachproduktion der Brets...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend ist es allemal...auch der Preis des ABs ist "interessant".:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr merkt selbst, dass Sätze mit "früher war xy" ziemlich nah am Thema "Neuerscheinungen" vorbei gehen, oder? ;)
Die Preispolitik ist immer ein beliebtes Thema, aber dafür haben wir u.a. den GW-Bashing-Thread im Unterforum Magazine, Hersteller & Co., also bitte diese Diskussion wenn gewünscht dorthin verlagern.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finecast hat bestimmt ein zu schlechtes Image. :D

 

Wegen der Pferde:

"fünf bretonische Schlachtrosse aus Kunststoff"

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur ein Arab reitet auf einem Hund in den Krieg."

 

 

D.h. nochmal als Zusammenfassung für das was als nächstes ansteht:

 

"Endtimes: Glottkin" ist durch?

Vor der Türe steht: "Endtimes: Dunkelelfen/Malekith"

danach: "Endtimes: Skaven/Thanquol"

Und im Mai 2015 winkt schon die 9. Edition mit einer Grundbox in der sich Imperium und Orks befinden.

 

Was erwartet uns da?

Der Inhalt der Grundbox ändert sich minimal von Gerücht zu Gerücht, scheint im groben aber relativ bekannt zu sein:

 


Empire Army
-Captain on Steed (Sword or Lance option)
-Warrior Priest of Sigmar (Two Hand Hammer or One Hand Hammer & Shield option)
-5x Knights (Sword or Lance with Shield option + Commando)
-20x State Troops (Spear or Sword with Shield option + Commando)
-20x State Troops (Musket or Crossbow option + Commando)

Orcs & Goblins Army
-Orc Boss on Wyvern (Axe and Shield)
-20x Goblins (Spear with Shield or Bow option + Commando)
-14x Orcs (Choppa or Spear with Shield option + Commando)
-Goblin Ballista

 

Endtimes: Skaven und Endtimes: Dunkelelfen werden wahscheinlich dem gleichen Muster folgen, wie Endtimes: Untote/Nagash und Endtimes: Chaos/Nurgle/Glottkin

 

D.h. 1x Obermufti (Nagash/Glottkin), 1x Generale (Mortarchen/Maggoth Lords), 1x Neue Einheit (Morghast/Blight Kings samt Gutrot).

 

Für Dunkelelfen böte sich an (also alles Spekulation):

Obermufti: Malekith/Rakarth auf Drache,

Anführer: Hellebron/Morathi/Malus Darkblade auf Mantikor/Super-Sulephet/Über-Spite?

Einheit: :ka: Hellebron hat schon ihre Hexen und Morathi ihre Schlächterschwestern. Also Irgendwas ganz Neues.

 

Für Skaven die gleiche Spinnerei:

Obermufti: Thanquol? Ist der nicht eigentlich zu unwichtig im Skaven-Gefüge? Vielleicht also der Rat der 13 auf Höllenglocke of Doom?

Anführer: Thanquol auf Knochenbrecher/Skaven-Lord auf Reitding-Rattenoger/bisher waren es immer drei.

Einheit: Wieder einmal keine Ahnung. :ka: In den Geschichten gibt es Rattenoger, "normale Skaven" und auch Riesenratten mit Flügeln. Vielleicht sowas? Oder eben was ganz was anderes, was keiner auf dem Zettel hat, wie die Morghast. :ka:

Ein neuer Rattendämon wäre zwar logisch, aber ob GW bereit ist dem FW-Rattendämon Konkurrenz zu bieten? :ka:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaven kriegen sicher die Gehörnte Ratte als gigantischen Bausatz an und am Ende kann man alle Obermuftis zu einem großen Megazord zusammenstecken...oder auch nicht ;) egal was es ist, sowohl die Range der Dunkelelfen, als auch die Range der Skaven werden bei uns wohl Einzug finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh? Irgendetwas verpass? Steht das mit den Skaven jetzt fest?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei den Skaven im Gegensatz zu den erschienenen Büchern aber fehlt, ist der Verbündete! Bei den DE kann man der Geschichte entsprechend ja noch davon ausgehen, dass Malekith der elfische Oberboss wird, der DE, HE und WE vereint. Aber mit wem sollten sich denn die Skaven verbünden? Mit Ninja Turtles? :D Also nicht, dass ich das nicht super finden würde, aber ich glaube das erst, wenn ich es sehe.

Zum Thema Obermuftis: Sollte Archaon nicht auch noch kommen? Könnte mir auch noch ne Untotenteleasewelle mit weiteren Mortarchen vorstellen. Außerdem hatte Glottkin ja auch keiner auf dem Schirm, aber Thanquol wäre definitiv zu unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Tyrion zieht das Schwert und geht voll ab im Namen Khaines.

Die HE verfallen in einen Rausch, die DE erkennen Tyrion als Avatar Khaines an und sehen es gleichzeitig als klasse Möglichkeit zu metzeln und später den HE in den Rücken zu fallen.

oder

Tyrion zieht das Schwert, wird zum Avatar Khaines - und verfällt in dieser Rolle Morathi, welche mit ihm einen Halbbruder Malekiths zeugt, was aber erst Mal unbekannt bleibt (Mordred).

Dieser Halbavatar wird dann zum nächsten Phönixkönig und zack, gibts nen Khaine-Avatar-mit Phönixflügeln-Modell!

 

Oder so...

 

Ich versteh immer noch nicht warum dieser seltsame an einen Amboss gefesselte Schmiedegott der Elfen nicht benutzt wird irgendwas geiles zu erschaffen, es war doch mal von einer schwarzen Golemarmee oder sowas die Rede?

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der einzige, der übrig ist spricht halt auf Band. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gab es ursprünglich ein vereintes Elfenreich. Die Ultrakurzfassung: Die Dunkelelfen waren quasi auch Hochelfen, nämlich aus der Provinz Nagarythe, zu vergleichen mit Chrace, Caledor etc.

Nach Aenarions Tod wollte sein Sohn Malekith König werden und ist durch die Flammen im Tempel des Asuryan gelaufen. Den Phönixthron erbt man jedoch nicht, sondern man wird bestimmt. Statt von Asuryan gesegnet wurde er von Asuryan geröstet. Ein verräerischer Schmied aus Vaults Schmiede hat ihm seine Rüstung gebaut, in der er weiter unter Schmerzen leben kann. Daher auch sein Name "Bacon King".

Bei dem Versuch den Maelstrom aufzubrechen ist Nagarythe untergegangen und ein paar Städte rausgebrochen, welche dann als schwarze Archen in den Norden gepaddelt sind und dort Naggaroth gegründet haben. Das ist aber so 5000 Jahre her. In den überschwemmten Resten von Nagarythe leben noch die letzten Naggaryther, sprich Schattenkrieger, die schon immer gegen Malekith und Morathi Widerstand geleistet haben.

Insgesamt noch ein bisschen komplizierter mit Morathi und dem Kult der Sinnesfreuden, etc.

Tyrion und Teclis sind Nachfahren des Aenarion, aber nicht von Morathi, seiner bösen Ex-Frau, die die Mutter von Malekith ist.

bearbeitet von Dumle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise Old News (ich lese GW-zentrierte News nur noch sehr sporadisch), aber es sieht danach aus, als ob das Vampir-AB tot ist.

Nicht Untot, sondern nur noch tot. Wird nicht mehr gedruckt = kommt auch kein neues mehr. Vampirminis gibt es weiter, aber wer Vampire spielen will, muß das "Untote united" Buch benutzen, aka Nagash/End of times.

 

Qualle

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Bzw. es gibt statt eines neuen Vampirbuches usw. ein neues "Untote united" Buch. Habe das schlecht ausgedrückt.

bearbeitet von NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhm... Wenn dem so ist bzw. es so kommt, wie sollen dann neue Kunden gewonnen werden?

Ich dachte man benötigt die jeweiligen untoten AB´s wegen den Einheitenregeln.

Oder haben sie die bei Nagash mit reingedruckt? Mhhhm wobei eigentlich braucht man ja nur Nagash und 25% Kern um zu spielen.

Das geht alles in eine Richtung die mir so garnicht schmecken will. :nono2:

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise Old News (ich lese GW-zentrierte News nur noch sehr sporadisch), aber es sieht danach aus, als ob das Vampir-AB tot ist.

Nicht Untot, sondern nur noch tot. Wird nicht mehr gedruckt = kommt auch kein neues mehr. Vampirminis gibt es weiter, aber wer Vampire spielen will, muß das "Untote united" Buch benutzen, aka Nagash/End of times.

 

Qualle

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Bzw. es gibt statt eines neuen Vampirbuches usw. ein neues "Untote united" Buch. Habe das schlecht ausgedrückt.

 

Gab ja schon vor den End Times das Gerücht, dass die Untoten ABs zusammengelegt werden... Dass es allerdings so zügig passiert macht gar keinen Sinn, da das Nagash End Times Buch ohne das Vampir / Khemri AB praktisch nutzlos ist. Stehen schließlich keine Werte / Punktekosten drin. Sinn machen würde nur die direkte Ablösung, jetzt eine Lücke entstehen zu lassen würde ich GW nicht zutrauen

 

Kurz mal richtig gestellt ;)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise Old News (ich lese GW-zentrierte News nur noch sehr sporadisch), aber es sieht danach aus, als ob das Vampir-AB tot ist.

Nicht Untot, sondern nur noch tot. Wird nicht mehr gedruckt = kommt auch kein neues mehr. Vampirminis gibt es weiter, aber wer Vampire spielen will, muß das "Untote united" Buch benutzen, aka Nagash/End of times.

 

Qualle

 

Gruß NogegoN

 

p.s. Bzw. es gibt statt eines neuen Vampirbuches usw. ein neues "Untote united" Buch. Habe das schlecht ausgedrückt.

 

Und wie stellt GW sich das vor? ET: Nagash verweist auf das Vampirbuch (und das der Gruftkönige) - die einzigen dort vorhandenen Regeln sind für Nagash, Mortarchen und Morghasts. Ohne Vampir-/GK-Buch ist die UL-Liste schlicht nicht zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein vereintes Elfenreich (inkl. WE) gabs das überhaupt schonmal außerhalb des Fluffs? (Sorry Elfen sind nicht meine Spezies!)

 

Jein. Die Bartkriegsliste (HE gg. Zwerge) ist das was dem am nähesten kommt. Der Bartkrieg spielt vor der Entstehung der Waldelfen. Genauer gesagt war die Abspaltung der WE eine Folge des Bartkrieges. Eigentlich ist der Konflikt ein reiner HE-Zwerge Konflikt. Allerdings gibt es Szenarien, in denen sich die Dunkelelfen einmischen. Sie haben den Krieg sogar ausgelöst und spielen deswegen eine wichtige Rolle. Die DE sind aber nur dem Hintergund nach DE und werden nach den Regeln für HE gespielt. Der Bartkrieg beginnt etwa 700 Jahre nach der Abspaltung der DE von den HE und hat etwa 500 Jahre gedauert.

 

 

Ein Zweckbündnis aller Elfenreiche ist in sofern vorstellbar, dass die DE und die HE wissen, dass ein untotes Ulthuan von keinem regiert wird außer Nagash. Ein von Dämonen überranntes Elfenreich nützt auch niemandem. Also formt man für die Zeit der Bedrohung ein gemeinsames Heer.

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit der Intergation der Bretonen in eine "Menschen-Armee" hätten sie zumindest modelltechnisch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. So müssten sie nicht extra neue Imperiumsritter entwerfen (die Alten tun es ja nun echt nicht mehr).

 

Edit: Krass, Alle Ritter, der AST und die Gralspilger schon nicht mehr vorrätig im Shop.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.