Jump to content
TabletopWelt

TTW meets Discord - ein Server für gemeinsames Malen


Empfohlene Beiträge

Im Frühjahr diesen Jahres hatte @Delln die hervorragende Idee, einen Discord-Server für die User des Forums ins Leben zu rufen, damit diese sich zu gemeinsamen Mal- und Gesprächsrunden verabreden können. Diese Idee hat nicht nur in diesen besonderen Zeiten ihren ganz eigenen Charme, sondern sicherlich auch in den kommenden Jahren.

 

Nach einem zwischenzeitlich erfolgten Austausch hat mir Delln die administrativen Rechte für den Server übertragen, sodass ich nun die Gelegenheit nutzen möchte, ihn Euch ganz offiziell vorzustellen. Solltet Ihr also Interesse haben, dem Server beizutreten, könnt Ihr mir entweder an hiesiger Stelle oder via PN einen Hinweis geben, sodass ich Euch einen Einladungslink zusenden kann. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich von einem permanenten Link ab, um den Überblick behalten zu können.

 

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt finden sich 21 User auf dem Server, darunter viele namhafte und eifrige Maler. Die Chance auf die eine oder andere gemeinsame Runde mit interessanten Gesprächen dürfte also gegeben sein. Somit lässt sich der Server als hervorragende Ergänzung zu den hier im Forum stattfindenden Events betrachten, wie auch zu bereits etablierten gemeinsamen Malrunden wie dem Mal-Liveticker oder den 24 Stunden-Malathons.

  • Like 14

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch der Hinweis von meiner Seite, dass der Server lediglich als Ergänzung gedacht ist und dem Quatschen dienen soll. Da es jedoch meist leichter ist dort dann auch Bilder auszutauschen was man aktuell bequatscht kann man dies natürlich auch. 

 

Er war, zumindest damals, und ich denke auch jetzt nicht als Ersatz fürs Forum mit X Unter"projekten" gedacht. 

 

Hoffe es wird dort bald wieder gemalt und gequatscht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Discord erst vor recht kurzer Zeit für mich entdeckt und muss sagen dass das gemeinsame malen/basteln dort deutlich leichter von der Hand geht als früher per Skype

und grad für Gruppenprojekte sehe ich da jetzt durchaus den Vorteil, bin also durchaus interessiert da Teil zu nehmen (auch wenn Hobbymäßig grad nicht viel geht)

 

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 19:43 schrieb Delln:

Er war, zumindest damals, und ich denke auch jetzt nicht als Ersatz fürs Forum mit X Unter"projekten" gedacht.

 

So ist es. Die von mir vorgenommenen Anpassungen waren lediglich kosmetischer Natur und enthalten eine kleine Ergänzung der internen Struktur. Der Discord-Server soll aber keineswegs zum Ersatz-Forum werden. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 19:00 schrieb Zavor:

Solltet Ihr also Interesse haben, dem Server beizutreten, könnt Ihr mir entweder an hiesiger Stelle oder via PN einen Hinweis geben, sodass ich Euch einen Einladungslink zusenden kann

 

@Zavorbeschwören. Hilft bestimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Delln:

 

@Zavorbeschwören. 

 

Steht der dann hier inner Küche?

Da erschreckt sich doch die Katze...

  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache sowas zwar auch auf meinem Server, aber klar doch. Hin und wieder bin ich da auch dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... das klingt nicht nach alleine Malen... da wäre ich gerne dabei

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da auch reinschauten wenn ich male

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 18:59 schrieb Mizuka:

Wie bekomme ich den einladungslink? 

 

Am 17.11.2020 um 20:32 schrieb Delln:

 

@Zavorbeschwören. Hilft bestimmt. 

 

Am 17.11.2020 um 21:04 schrieb Schmagauke:

 

Steht der dann hier inner Küche?

Da erschreckt sich doch die Katze...

 

Am 17.11.2020 um 21:05 schrieb Teremsi:

Ich würde auch mal reinschauen, wenn man mir den Link zusendet. :)

 

Danke im Voraus.

 

vor 23 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Ich auch, ich auch!

 

vor 21 Stunden schrieb Garbosch:

Würde das gerne auch mal versuchen.

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Kira:

Klingt gut. 

 

Bin dabei. :D

 

 

vor 13 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Ich mache sowas zwar auch auf meinem Server, aber klar doch. Hin und wieder bin ich da auch dabei

 

vor 10 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Hey... das klingt nicht nach alleine Malen... da wäre ich gerne dabei

 

vor 8 Stunden schrieb Boro:

Ich habe ebenfalls Interesse mir das mal anzuschauen. 
Danke für die Einladung.

 

vor 7 Stunden schrieb Morente:

Den Link hätte ich auch ganz gerne :) 

 

vor 4 Stunden schrieb Balemar:

Ich würde mich da auch reinschauten wenn ich male

Wir ruuuuufen dich Galaktikaaaaaa äh...

@Zavor

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Delln:

Die meisten die angefragt hatten sind inzwischen in der Gruppe.

Dann bin ich in der falschen TTW Discord Gruppe. Da bin nämlich nur ich plus 3-4 andere. 

Bitte ladet mich auch mal ein ?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis Garbosch sind alle drin.

 

vor 31 Minuten schrieb Gorgoff:

Dann bin ich in der falschen TTW Discord Gruppe. Da bin nämlich nur ich plus 3-4 andere. 

Bitte ladet mich auch mal ein ?

 

Ja, das glaube ich auch :)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.