Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@malkavienne schon durchgehört, gefällt mir soweit sehr gut! Nach dem Durchhänger von "Jazz ist anders" schließt es meiner Meinung nach gut an "Auch" an.

 

@Fuchs tja, ich finds prima ^^. Aber die haben schon immer gut polarisiert.

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Deadly Dub:

@malkavienne schon durchgehört, gefällt mir soweit sehr gut! Nach dem Durchhänger von "Jazz ist anders" schließt es meiner Meinung nach gut an "Auch" an.

 

Interessanter Weise würde ich die Aufzählung genau umdrehen, ich fand auch nicht so pralle. Liegt aber vllt auch daran, dass ich auf der Tour zu Jazz ist anders war.

Ich find, es ist wieder ne schöne Mischung aus Nonsense und politischen Statements.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch bei der "Jazz ist anders" Tour auf nem Konzert, aber das Album konnte mich irgendwie nie so richtig begeistern. Da hat mir irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, kann es aber auch nicht beim Namen nennen. "Auch" war (und ist immer noch) wieder mehr mein Ding ?‍♂️.

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch, das Jahr wäre gelaufen. Dann kam ein neues Deftones-Album. ? Und Trump wurde entmachtet, auch wenn er das noch nicht verstanden hat.

Das Mikro lasse ich aber nicht fallen, kost' alles Geld.

 

Wir können am Jahresende ja hier einen "eigentlich war das Jahr ziemlicher Mist, aber..."-Thread machen.

 

Was macht der kleine Roboter? Ich hab dir gesagt, die Farbverteilung wird schwierig. Mich stört glaube ich das Blau. Und das Lila könnte mehr Rotanteil haben. Dann hast du rot/grün/weiß und orange als Schmuckfarbe (Schild auf der Brust orange oder burgunder?). Bei bunten Farbschemata muss man sich irgendwann zurückhalten, NOCH eine Farbe (großflächig) reinzubringen. Aber das wird schon. Schöne Idee jedenfalls.

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH habe den beschissensten Musikgeschmack auf Erden. Den allerschlimmsten! Ehrlich, niemand sonst - wirklich keiner - hat, hatte und wird jemals einen so beschissenen Musikgeschmack haben.

 

Damit können wir das Thema denke ich abhaken.

 

:D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 10:02 schrieb Herr Sobek:

Wir können am Jahresende ja hier einen "eigentlich war das Jahr ziemlicher Mist, aber..."-Thread machen.

 

Bei mir war es das Tool-Album. Edit: Wobei mir gerade auffällt, dass das schon letztes Jahr war... :facepalm:

 

Bei den Ärzten habe ich seit "Geräusch" aufgehört, mir die Alben zu holen (da war schon die Hälfte der Songs eher so meh...). Die haben einfach ihren Biss verloren, kann aber auch am Alter liegen, "Schneller leben" traf es da ganz gut :lach:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 20:59 schrieb Jaensch:

 

Bei den Ärzten habe ich seit "Geräusch" aufgehört, mir die Alben zu holen (da war schon die Hälfte der Songs eher so meh...). Die haben einfach ihren Biss verloren, kann aber auch am Alter liegen, "Schneller leben" traf es da ganz gut :lach:

Bei mir war es genauso. Das davor fand ich noch ganz gut. War schon softer, hatte aber n paar gute Songs.

 

Danach hat mich das alles nicht mehr abgeholt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whoops, schon die dritte Kerze?!

 

Liebe Hobbygemeinde,

 

hier kommt eine Ausgabe des regelmäßig-unregelmäßigen Sonntagsupdates! ;D
Es ist mal wieder an der Zeit, die letzten Arbeiten zu umreißen. Die meisten wissen ja, dass aktuell sowohl das P500 sowie das Winterprojekt laufen. Bin allerdings im P500 so vorgeprescht, dass ich da mal kurz auf Pause gedrückt und mich um andere Einzelstücke gekümmert habe.

 

> Stand P500 | > Stand WiPro

 

Währenddessen haben meine Blood Bowl-Vampire ihre finale Basegestaltung bekommen, im Detail hier zu sehen.

 

Besonders freut es mich aber, endlich meinen Teil des Frostgrave-Projektes fertig gestellt zu haben. Die Grünlinge haben eine einheitliche Schneebase bekommen, und ein paar Macken wurden auch ausgebessert. Die Zuckerstangen-Dämonen (vielleicht erinnert ihr euch) haben jetzt dunklere Rauchsäulen unter sich bekommen. Ich finde das stimmiger. Würde inzwischen die Squigs 'Sack' und 'Pack' als Hunde spielen, 'Mushu' aufgrund der roten Farbe als Imp.

 

frostgrave_bandae-final.jpg.e1f0b9b9406fd7bdf377bbe39a897928.jpg

frostgrave_daemonen-final.jpg.ea9f874416bb18c2d0c40a8e3af647c6.jpg

 

Einzelaufnahmen sowie die Stories findet ihr immer noch in unserem ( @Dizzyfinger, @silent87 und @Dorns.Fist ) stillgelegten Thread! :fanatic:

 

?

 

Heute habe ich ein bisschen gebastelt, denn man kann ja in diesen Zeiten nicht genug grundierte Minis herumstehen haben :ok:

 

20201213_194400.jpg.02677707b974c171a24074412ab64af8.jpg

 

Dabei sind meine letzten Aufträge dieses Jahr (rechts die Zombiedame und links ein bekannter Machtbenutzer der dunklen Seite), zwei Minis für Blood Bowl, Luke und der Mad Hatter, von dem ich gar nicht wusste, dass es ihn im Batman-Universum gibt. Dazu warten noch zwei Schiris, noch eine TDE-Mini... also ein richtig bunter - äh, noch nicht bunter - Haufen :ok:

 

Zum Glück habe ich mir neulich mehrere neue Pinsel gekauft, Farben sind noch ausreichend vorhanden, da kann der Weihnachtsurlaub/-lockdown kommen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Bleibt gesund, fröhlich und kreativ! :maler:

Startet morgen trotz allem gut in die neue Woche! :winken:

 

 

  • Like 18

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium
vor 54 Minuten schrieb malkavienne:

Besonders freut es mich aber, endlich meinen Teil des Frostgrave-Projektes fertig gestellt zu haben.

Gratuliere zu einem abgeschlossenen Projekt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Gratuliere zu einem abgeschlossenen Projekt!

 

Danke dir. Dabei hatte ich versprochen, mich wieder an Hellboy zu setzen :lach: Wie das so ist mit dem Schmetterling.

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so geht das Jahr langsam zu Ende

 

Ihr Lieben,

mal wieder ein Update für euch - und dazu ein kleiner Rückblick.

 

Für mich war 2020 trotz des viralen Schreckens privat sehr erfolgreich und schön. Ich lebe jetzt mit meiner besseren Hälfte zusammen in einer wundervollen Stadt, habe einen interessanten, 'krisenfesten' Job und die Aussicht, bald auch wieder nebenher meinen gelernten Beruf ausführen zu können. Obwohl die Tiefs wirklich schwarz waren dieses Jahr, ich hab wieder rausgefunden. Nicht zuletzt dank alter und neuer Freundschaften, die man doch in so einer Zeit noch mehr zu schätzen lernt.

 

Was das Hobby angeht, so habe ich wie vermutlich die meisten einen doch etwas höheren Output hingelegt. Vor allem habe ich einen Haufen Aufträge und Projekte abgeschlossen! Das Imperium/Orks-Geschenk, die Space Wolves; die Chimäre, den Chaosschrein und die Waldelfen für @Gefr. J.Braun; die Standarten und die Molly-Crew für @songonso; die FF-Kultisten für @CactusRex; die Kutsche für den lieben @Balduin; Einzelstücke wie den Morrorwind Ordinator. Kurzum, ich bin jetzt auftragslos. :ok:

 

20121215_frankensteins-monsters-tochter1.png.a3a3bd4886c97b10aff3ddbcadf74822.png202008-falkenreiter1.png.042e8692c764516f18f03e100e69be9e.png2020chimaere1.png.c1fa8bbd3704de6b7a34ecce39945324.png20200601_kult-final.thumb.jpg.b811ff1933af61d48c409fc9c7b3d6e6.jpg

malifaux_take-back-the-night00.png.7bae14abbbcc0b87a2c2eece667f1fb5.png2010-Delfenstandarte1.png.4518e164bac582e09d737057b80eeb96.png200904_orkstandarte-songonso1.png.6543277aaee2a76d5fce922b5e9720e9.pngmorrowind-ordinator8.png.427f1d88427bc223ec0fd2724a3977a0.png

2004_kutsche-balduin4.png.5f2e168a1167d5631b87b0a0c1949bef.png20200524_space-wolves_final1.thumb.jpg.6efe2cb3fb769887d2b9d17bd21adad8.jpg20200824_chaosschrein1.jpg.aa3525054392cdd04d2a34d46a7fda4a.jpg

 

?

 

Für mich habe ich meine Vampirfledermäuse für Blood Bowl (SoPro) bemalt und dazu noch ein paar Einzelstücke wie die weißen Fledermäuse, Cad Bane oder jetzt Kalen (TDE). Außerdem habe ich endlich meine Frostgrave-Truppe abgeschlossen.

 

frostgrave_bandae-final.jpg.e1f0b9b9406fd7bdf377bbe39a897928.jpg2020weisse-flaeuse1.png.ac85c8e55e28db599ce8bac9d7b62de2.png2020noisy4.png.1d4584957553df66a38a12ae29affda6.png201104_spinne3.thumb.png.8c929e933027066f3c4cae8b0d145174.pngcad-bane3.png.8514ca4baf4a700dfaa8d1618ee84c22.png201128_grooted3.png.b740e9f5c798ec8289e1afacd420dfac.png201109-knight1.png.784d9db9395ccecfd9b3e4a3ba21929e.png201129_beutelratte1.png.d7dd3cf59ebbf85242d27d84f50ab0b6.pngteam-final.png.32253a7231a25b608c87d78bebb6f867.png

 

 

201225-kalen1.png.ad077c21496203882f2b39987092d531.png201225-kalen2.png.2845d85e636f20cfc555776e1408b53d.png201225-kalen3.png.9e4b1caa578c0466c775992e9e8d7651.png

 

?

 

Ich habe außerdem doch endlich mal meine Bitsbox vervollständigt und keine Rahmen mehr rumfliegen:

 

20201224_bitsbox.jpg.a90cc038e7ee94aae76e1372e26eb784.jpg

 

?

 

Was Spiele und Treffen angeht, da ging natürlich dieses Jahr nicht viel. Aber zumindest waren wir auf der Tactica, ich hab gegen @Lucky Blood Bowl gezockt und mit @Herr Sobek Warcry ausgetestet. Außerdem hat mir das kürzlich abgeschlossene Legion-Spiel via Forum von @Mr. V sehr gut gefallen.

 

Um diese Statistik zu steigern, nehme ich ja beim P500 teil (HELLBOY), und außerdem hat sich unter dem Weihnachtsbaum ein neues Projekt offenbart:

 

zweite-edi-wip1.png.1e58a06e0aabd049eb422d1312f665dd.png

 

Blood Bowl Zweite Spielzeit :ok: 2021 wird wieder grün! Dunkelgrün!

 

?

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönes Rest-2020 und einen grandiosen Start ins neue Jahr! :winken:

Eure malkavienne

 

P.S.: Es gibt trotzdem noch einiges zu tun - wer Lust hat, heute Abend um 20h streame ich mit den Spielkartell-Jungs auf twitch.tv/spielkartell :)

  • Like 18

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb malkavienne:

Ich habe außerdem doch endlich mal meine Bitsbox vervollständigt

 

Ich trau mich gar nicht, anzufangen, was an dem Satz alles falsch ist... ;)

 

Aber schön aufgeräumt und überschaubar. Bei mir hat "ich schau mal in der Bitzbox" immer mit Abenteuerlust und Forscherdrang zu tun, dauert mindestens eine Stunde und dabei kommen mindestens zwei neue Projekte für mich selbst bei raus, die ich ganz vergessen hatte.


Was ist das für ein skelettierter Hund (?) links unten?

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Rückblick, wirklich klasse Ergebnisse bei einer enormen Menge an Minis und eine sehr schöne Kalen! Steigst du bei TDE ein, oder war es nur die Liebe zum Modell, die dich dazu getrieben hat, sie zu bemalen? :)

 

Hoffentlich geht es in 2021 gleich so weiter. :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Steigst du bei TDE ein, oder war es nur die Liebe zum Modell, die dich dazu getrieben hat, sie zu bemalen? :)

 

Leider steigt sie nicht ein... aber man munkelt, dass ich nun ne dritte Bande mit dem Modell anfange ;)

 

Schöner Rückblick! Hoffe wir schaffen nächstes Jahr wieder ein Treffen und Spiele! 

 

Edit: Militia Starter ist bestellt. 

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Schön, dass das Positive im 2020 überwiegt!

 

Finde ich auch. Wozu immer das Schlechte hervor heben. Und "Supergreen" finde ich als Motto super :ok:

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich trau mich gar nicht, anzufangen, was an dem Satz alles falsch ist...

 

:rolleyes: Ja, ich mein halt, das was rumflog, hab ich ausgeknipst. Außerdem brauche ich selbst relativ wenig Teile. Wenn ich mal was brauche, regelt das meist der Mädchenbonus :P  ;)

Das ist übrigens eine Zombieratte von Mantic. Entweder ist die bei den Ghoulen oder den Skeletten mit dabei.

 

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Ich fand unser Spiel inkl alles drum herum sehr schön und hab mich über die Stqrspielerin total gefreut. 

 

Das ist schön zu lesen. Irgendwann klappt unser Saga-und-Grillen-Plan, schon. Ich geb die Hoffnung nicht auf!

 

vor 4 Stunden schrieb Jaensch:

Steigst du bei TDE ein, oder war es nur die Liebe zum Modell, die dich dazu getrieben hat, sie zu bemalen?

 

Wie er schon beantwortet hat, hab ich die Mini, die ich für einen kleinen Wettbewerb bemalt habe, gleich mal an @Delln weiterverschenkt-getauscht.

Klar geht 2021 so weiter. Bald ist Februar!! :wub:

 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Edit: Militia Starter ist bestellt. 

 

:bking:

Kalen ist auch schon auf dem Weg.

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Rückblick. Freut mich das dir sie Runde Legion Spass gemacht hat. Hoffentlich klappt das mit ein paar Spielen 2021. Immer schön zu lesen, wenn das Positive überwiegt. Für 2022 habe ich schon eine Idee für ein größeres Treffen. Bist du eigentlich beruflich an die Ferien gebunden? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Sonntag, erstes Update in 2021!

 

Meine lieben MithobbyistInnen,

 

ich wünsche euch ein wundervolles, erfolgreiches und natürlich vor allem gesundes neues Jahr! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Vorsätze halten könnt!

Ich werde einfach weiter machen wie bisher, und vor allem glücklich dabei sein :)

 

Ihr wisst ja, ich hab da so ein Schwarzorkteam vor der Nase, und ich will ja auch mal an meine Saga-Truppe ran, aber! Ich bin einfach gerade total im HELLBOY-Fieber!!? Also werde ich dem erstmal fröhnen.

 

Bis auf die paar Einzelminis, die ich hier immer mal wieder droppe - apropos...

 

Am 29.12.2020 um 15:40 schrieb blackbutcher:

Stark! Vor allem die feinen Muster überall, da ist viel Geduld reingeflossen! ?

 

Danke, lieb von dir!

So doll hat er mich nicht auf die Probe gestellt, ich hatte nur etwas Angst, dass es zu wirr wird mit den Farben. Aber die Kleidung ist ja an Burtons Interpretation angelegt, daher funktionierte die ja schonmal an sich.

Ist jemandem die Cap aufgefallen? :P

 

Übrigens steht der Mad Hatter für den letzten Monat zur Wahl. Ich würde mich über rege Beteiligung (und natürlich auch über die ein oder andere Stimme) freuen!

 

 

?

 

Von der letzten Mini 2020 kommen wir nun zu der ersten Mini 2021! Der 'Schwarze Nick' von Freebooter's Fate ist einfach eine tolle Figur. So scharf gegossen, dass er einem leicht von der Hand geht. Und interessanter Weise bin ich mit meiner Farbpalette nah am Vorschlag, ohne, dass ich ihn mir angeschaut hätte.

Gefällt er euch?

 

21-schwarzer-nick.png.b30a49eec11e64520d59e2196ebacbd6.png21-schwarzer-nick2.png.715602facca74a4c230ef8de80791320.png

21-schwarzer-nick3.png.0ab6c447c3beb160a1f4070b0ab3dc3a.png21-schwarzer-nick4.png.d0560f8d4bcaa0ff1b47acef0b8cdc68.png

 

Warum ich ausgerechnet jetzt einen Piraten bemale? Na, weil die aktuelle Challenge "Piraten!" heißt! ;D Schaut doch vorbei und macht mit! Meinen IHF werde ich noch mit Fluff nachreichen. Ist ja noch Zeit...!

 

?

 

Daneben gibt es auch noch eine neue Bastelchallenge mit einer Neuauflage des ersten von @Kodiak71 aufgesetzten Themas und natürlich die Abstimmung zur "Für die Götter"-Challenge. Auch hier würde es mich freuen, wenn jemand von euch Interesse hätte!

 

?

 

Joa und dann bringt das neue Jahr bekanntlich ja auch einen neuen Geburtstag, und ich bin schon völlig aus dem Häuschen deswegen ;D Ich werde nämlich 30, lasse mir die Party aber vom Virus nicht nehmen und sage daher

- save the date! -

am 04.02. gibt's um 20h 'ne feine Geburtstagsmalrunde auf twitch und ihr seid alle herzlichst eingeladen!

 

:happy:

 

...

...*Adrenalinspiegel-wieder-sinken-lassen*

...*durchatmen*

...Ich werd euch aber nochmal dran erinnern. ;)

 

Also bis dahin, ich hoffe, es geht euch gut! Startet morgen motiviert in die neue Woche! :winken:

  • Like 23

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.