Jump to content
TabletopWelt

In der verdammten Stadt


Grathkar

Empfohlene Beiträge

So, heute habe ich mal etwas ganz Besonderes für Euch, den eine Neue Bande hat vor kurzer Zeit Einzug in meinem Mortheim-Schrank gefunden.

Der Rote Zirkel, eine Besessenenbande die mir der Rumo als Auftragsarbeit bemalt hat.

Sein Stil hat mich Live unglaublich fasziniert und überzeugt und seine gelungenen Umbauten der zwei Mutanten erst recht.

Danke, Rumo!! :ok:

Aber bildet Euch eine eigene Meinung:

attachment.php?attachmentid=205123&stc=1&d=1366698465

attachment.php?attachmentid=205118&stc=1&d=1366698454

attachment.php?attachmentid=205120&stc=1&d=1366698454

attachment.php?attachmentid=205121&stc=1&d=1366698465

attachment.php?attachmentid=205126&stc=1&d=1366698496

attachment.php?attachmentid=205124&stc=1&d=1366698496

post-29056-13949257367345_thumb.jpg

post-29056-1394925736864_thumb.jpg

post-29056-13949257369719_thumb.jpg

post-29056-1394925737161_thumb.jpg

post-29056-13949257372248_thumb.jpg

post-29056-1394925737272_thumb.jpg

post-29056-13949257374524_thumb.jpg

post-29056-13949257376359_thumb.jpg

post-29056-1394925737715_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit dem nächsten Middenheimer

Der Scharfschütze

Im Norden der Menschenlanden haben nur Fürsten und Landadelige das Gold, ihre Soldaten oder Wildhüter mit Armbrüsten zu bewaffnen. Pfeil und Bogen sind hier die Waffe des Volkes. Viele Bauer lernen den Umgang mit Ihnen von klein auf, um zu jagen, zu wildern oder auch in der Armee zu dienen.

Doch talentierte Bogenschützen ,machen mehr daraus, sie reisen mit ihrem Bogen von Dorf zu Dorf, um auf Jahrmärkten und auf Dorfplätzen mit ihrer Kunst zu unterhalten, an Wettbewerbe teilzunehmen und so ihren Lebensunterhalt zu beschreiten.

Und so mancher dieser selbstüberzeugten Scharfschützen erliegen den verlockenden Geschichten von Morrstein und Gold, die in allen Kneipen über Mortheim erzählt werden.

Mit einem Bogen in der Hand kann einem schließlich nichts passieren, oder?

attachment.php?attachmentid=205364&stc=1&d=1366917684

attachment.php?attachmentid=205365&stc=1&d=1366917720

Und jetzt noch eine Spielerei mit einem Hintergrund

attachment.php?attachmentid=205369&stc=1&d=1366917720

post-29056-13949257742939_thumb.jpg

post-29056-13949257744971_thumb.jpg

post-29056-13949257745994_thumb.jpg

post-29056-13949257747044_thumb.jpg

post-29056-1394925774786_thumb.jpg

post-29056-13949257749286_thumb.jpg

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scharfschütze gefällt mir ausgesprochen gut.

Die sehr leichten Akzente an der Lederrobe gefallen mir gut, man sieht dadurch, dass er gepflegter mit seiner Ausrüstung/ Kleidung umgeht, als zB ein Wilderer :D

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist der neunte Streich:

Der Kislevit

Nah an den Norse und ihren Chaosgöttern, mit kargen Böden und im Kriegspfad von Dämonen und Chaoskriegern, die Menschen aus Kislev sind ein besonderer Schlag. Zäh und unnachgiebig, arm wie Tempelmäuse, doch gesellig wie die Halblinge.

So wundert es kaum einem, dass sie sich in recht großer Zahl nach Mortheim aufmachen, wo der Fund eines Tages bereits ihr Dorf einen Jahr lang ernähren könnte. Und in den Tavernen und Bandenlager um die Stadt sind die Kisleviten wahrlich heiß begehrt, denn wenn Sie nicht auf die Verdammte Stadt vorbereitet sind, wer wäre es sonst?

attachment.php?attachmentid=205734&stc=1&d=1367258300

Vom Farbschema her weicht der Kislevit ein bisschen von den Middenheimer ab, ich wollte ihn im Dunkelrot und eisblau machen, den GW seinen Kislev-Modelle als "offizielles" Farbschema gegeben hat.

Ich mag solche "Fremdenlegionäre" in Banden, und ich finde Kisleviten passen wunderbar als solche in einer Middenheimerbande.

attachment.php?attachmentid=205737&stc=1&d=1367258320

Tatsächlich ist der Bursche ein schönes charaktervolles Modell, als ich ihn kaufte wollte ich ihn schon bemalen!

Aber als klassiker der 80er ist die Mini teilweise grausig gegosssen, allein der Farbverlauf auf dem Schwert hätte mich fast auf die Palme gebracht, es bedurfte dem sanften Unfug meiner Süße, um mich wieder zum Lachen zu bringen.

Aber jetzt, wo er fertig ist, wird er wahrscheinlich zu einem meiner Lieblingsmodelle aus diesem Block.

So, das letzte Modell, die "Wilde Jungfer" wartet noch fast fertig auf dem Maltisch. Das letzte Modell :shock:

Ich gehe jetzt ran, DAS ENDE IST NAHE!!!

Werde ich heute fertig !!!???

post-29056-13949258339254_thumb.jpg

post-29056-139492583416_thumb.jpg

post-29056-13949258344537_thumb.jpg

post-29056-13949258347953_thumb.jpg

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also ich finde den Kisleviten richtig super!! Mir gefällt das Schild ganz besonders, das sticht richtig heraus. Sehr feine Akzente drauf, richtig schön gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schicke Bemalung hast Du dem Kollegen verpasst. :ok:

Ich gehe jetzt ran, DAS ENDE IST NAHE!!!

Werde ich heute fertig !!!???

Na logo, wasn sonst? Geschwächelt wird nicht! :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui schön, kein Doppelpost.

Danke Euch sehr :D

Und hier folgt das letzte Modell:

Die Wilde Jungfer

Sie ist jung und wild, eine echte Middenheimerin. Und der Bandenchef weiß auch, dass eine wilde Kämpferin etwas wunderbares für den Moral der Bande ist...

attachment.php?attachmentid=205784&stc=1&d=1367266800

attachment.php?attachmentid=205786&stc=1&d=1367266800

Ein hässliches Modell. Tatsächlich im Block eines der langweiligstes Minis, auf die ich mich am wenigsten gefreut habe. Das Gesicht ist potthässlich, und die Stellung irgendwie langweilig.

Deswegen hat sie auch von mir wenig Liebe erfahren, besonders das Gesicht ist mir glaube ich echt mies gelungen.

Was meint ihr?

post-29056-13949258447043_thumb.jpg

post-29056-13949258449246_thumb.jpg

post-29056-13949258451072_thumb.jpg

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ich weiß gar nicht was du hast. So schlecht find ich sie gar nicht und so scheiße is das Model ja wohl auch nicht. Ich find sie wie üblich sogar recht gut bemalt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesichtsausdruck erinnert ein wenig an gewisse aufblasbare... sagen wir Schwimmhilfen ;D

Aber es gibt schlimmere. Glückwunsch zum Abschluss. Tolle Banden hast du geschaffen und Gelände noch dazu :ok:

Wie immer schreie ich noch nach nem Gesamtbild.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewisse aufblasbare... sagen wir Schwimmhilfen

Made my day und das so früh am Tage :lach::ok:

Ich finde die eigentlich ganz hübsch bemalt :)

Meine Armeeprojekte.... schlummern wie Dornröschen: Imperium: Der Pantherorden rückt aus! , Khemri Die Legionen Amonnarazz
Ich habe mich gerade selbst reden gehört, was immer etwas komisch ist, war aber mit meinen Worten einverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nicht die Bemalung die ist wie gewoht gut. Wenn sie auch nicht den typischen Bart hat ;D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kislevit: Genial! Gefällt mir richtig gut und ist für mich eines der Stärksten Modelle in dem Projekt (Gesamteindruck).

Mädel: Naja, Modell ist okay. Wenn sie so mit dem Hammer wedelt, da hätte ich mir einen wilderen Gesichtsaudruck gewünscht. So erinnert sie mich an das Bild eines Kreuzworträtsels letztens auf Facebook: Organ im Mund mit 5 Buchstaben - PENIS

Da hat der Lord mit seiner Schwimmhilfe ähnliche Gedanken ;)

Aber die Bemalung ist gut geworden. Nicht die gleiche hohe Qualität, wie bei anderen Minis, aber "lieblos" sieht das in meinen Augen nicht aus.

Ich finde es stark, dass du durch bist! Da schließe ich mich dem Geschrei nach mehr (Gesamt)Bildern an!

Und da du noch Zeit hast: vllt. ist noch ein Geländestück drin? Ich erinnere mich dunkel an eine Ansage:Zu jedem Block ein Geländestück :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ICH HABE FERTIG -

So, Block 4

oder

Es stinkt zwischen den Ruinen

Es war sehr spannend in Block 4, und es hat mir gezeigt wie schön so ein Projekt sein kann: haben doch über 20 meiner Leser wieder ganz spannend abgestimmt! Mit 14 zu 12 Stimmen wollten Sie Middenheimer sehen, die Skavenanhänger waren auch dementsprechend enttäuscht.

Doch auch Sie gehen in diesem Block nicht ganz leer aus ;)

Zu ersten Mal in meinem Hobby habe ich intensiv umgebaut, eine ganz neue Seite des Hobbys für mich.

attachment.php?attachmentid=205814&stc=1&d=1367299534

Damit zählt der Block der Middenheimer folgende Modelle:

- 2 Champions (der Pfeifenraucher und der Teutogen)

- 1 Jüngling (die Wilde Jungfer)

- 1 Schützenheld (der Wildhüter)

- 2 Schwerkämpfer (der Kislevit und der Bierbaron)

- 3 Schützen (der Stier, der Scharfschütze und der Wilderer)

- 1 Skaven (der Nuschler)

attachment.php?attachmentid=205816&stc=1&d=1367299534

attachment.php?attachmentid=205817&stc=1&d=1367299560

attachment.php?attachmentid=205820&stc=1&d=1367299570

1.

Der Pfeifenschmaucher

Bloss keine Hetze. So wenig gibt es, was mit einem anständigen Zweihänderhieb nicht gespalten werden kann, da macht es wenig sinn, sich wegen jedem Besessenen gleich aus der Ruhe bringen zu lassen. Und dazu ist auch das gute Kraut der Halblinge auch viel zu schade!

attachment.php?attachmentid=203556&stc=1&d=1365542103

2.

Der Stier

Sie nennen ihn "Der Stier" weil er ruhig, furchtlos und immer geradeaus auf dem Feind marschiert. Aber es ist auch viel einfacher, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, wenn man mit einer Schrottflinte bewaffnet ist!

attachment.php?attachmentid=203015&stc=1&d=1365115099

3.

Der Wildhüter

Seit er laufen konnte jagte der Bursche an der Seite seines Vaters durch die Middenberge Bären, Wilddiebe, Goblins und Tiermenschen. Als der alte Wildhüter von Bestien überfallen und getötet wurde, trat der Sohn in seinen Fussstapfen und im Dienste seines Herren. Als dieser beschloß, für seinen Fürsten nach Mortheim zu ziehen, nahm er seine treusten Recken mit. So jagt der Wildhüter weiter, doch der Wald ist nun noch VIEL gefährlicher als früher.

attachment.php?attachmentid=203697&stc=1&d=1365666354

4.

Der Bierbaron

Er ist sowas wie die Gute Seele der Bande, denn viel können die Männer aus dem Norden ertragen: Biermangel kaum! Der Meister von Selbsgebrautem und Kneipenschlägereien, immer ein Trinkied auf den Lippen. Der Bierbaron wäre ein guter Zwerg, wenn er nur 6 Köpfe kleiner wäre.

attachment.php?attachmentid=203837&stc=1&d=1365746318

5.

Der Teutogen

Die Gier nach Morrstein verdirbt selbst den Charakter der stoischesten Nordmänner. Wahre Meister im Umgang mit dem eineinhalbhändigen Wolfshammer, Veteranen oder Deserteure aus der Leibgarde des Kurfürsten von Middenheim sind seltene und heiß begehrte Kämpfer in den Ruinen der verdammten Stadt.

attachment.php?attachmentid=204430&stc=1&d=1366062090

6.

Der Wilderer

Bevor der Bauer einmal zuviel vom Wildhüter seines Lehensherren erwischt wurde, hatte der arme Mann nur eine Wahl: Mit seiner Familie verhungern, oder seinen Glück an dem einzigen Ort versuchen, wo in diesen Dunklen Zeiten ohne Imperator ein mutiger Mann über Nacht reich werden kann: in Mortheim. Wird er einer der Dutzenden, die in der Verdammten Stadt tagein tagaus verschwinden?

attachment.php?attachmentid=204759&stc=1&d=1366407410

7.

Der Nuschler

Diesen Middenheimer nennen alle nur "den Nuschelnden"

Er ist selten gut gelaunt, stets nur verhüllt seinem lumpigen Mantel zu sehen und muss irgendwo aus den Middenbergen stammen, so behart und klettergeschickt wie er ist.

Außerdem hat die Bande Glück, seit "der Nuschelnde" dabei ist: man blieb vor Angriffen der gräßlichen Rattenmenschen verschont!

Nur seine Aussprache, dieses Nuscheln und Zischeln... schwerst verständlich!

Und seine Hygene ist selbst für den Norden des Imperiums eine Zumutung!

attachment.php?attachmentid=204871&stc=1&d=1366546396

8.

Der Scharfschütze

Im Norden der Menschenlanden haben nur Fürsten und Landadelige das Gold, ihre Soldaten oder Wildhüter mit Armbrüsten zu bewaffnen. Pfeil und Bogen sind hier die Waffe des Volkes. Viele Bauer lernen den Umgang mit Ihnen von klein auf, um zu jagen, zu wildern oder auch in der Armee zu dienen.

Doch talentierte Bogenschützen ,machen mehr daraus, sie reisen mit ihrem Bogen von Dorf zu Dorf, um auf Jahrmärkten und auf Dorfplätzen mit ihrer Kunst zu unterhalten, an Wettbewerbe teilzunehmen und so ihren Lebensunterhalt zu beschreiten.

Und so mancher dieser selbstüberzeugten Scharfschützen erliegen den verlockenden Geschichten von Morrstein und Gold, die in allen Kneipen über Mortheim erzählt werden.

Mit einem Bogen in der Hand kann einem schließlich nichts passieren, oder?

attachment.php?attachmentid=205364&stc=1&d=1366917684

9.

Die Wilde Jungfer

Sie ist jung und wild, eine echte Middenheimerin. Und der Bandenchef weiß auch, dass eine wilde Kämpferin etwas wunderbares für den Moral der Bande ist...

attachment.php?attachmentid=205784&stc=1&d=1367266800

10.

Der Kislevit

Nah an den Norse und ihren Chaosgöttern, mit kargen Böden und im Kriegspfad von Dämonen und Chaoskriegern, die Menschen aus Kislev sind ein besonderer Schlag. Zäh und unnachgiebig, arm wie Tempelmäuse, doch gesellig wie die Halblinge.

So wundert es kaum einem, dass sie sich in recht großer Zahl nach Mortheim aufmachen, wo der Fund eines Tages bereits ihr Dorf einen Jahr lang ernähren könnte. Und in den Tavernen und Bandenlager um die Stadt sind die Kisleviten wahrlich heiß begehrt, denn wenn Sie nicht auf die Verdammte Stadt vorbereitet sind, wer wäre es sonst?

attachment.php?attachmentid=205734&stc=1&d=1367258300

Und nun ist es vollbracht.

Das P500 ist abgeschlossen....

Euch meinen Treuen Lesern vielen Dank!!

post-29056-13949258485789_thumb.jpg

post-29056-13949258488884_thumb.jpg

post-29056-13949258493531_thumb.jpg

post-29056-13949258497125_thumb.jpg

post-29056-13949258502166_thumb.jpg

post-29056-13949258502783_thumb.jpg

post-29056-13949258504296_thumb.jpg

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, du hast es geschafft, Glückwunsch! Und ein riesen Dankeschön für dieses tolle Projekt!

Ich hoffe, du machst noch ein paar P500-Gesamtbilder. Ein paar Battle-Action-Bilder würden ich dafür ja anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss, Vlad!

Am schönsten finde ich das du deine ohnehin schon guten Malfähigkeiten weiter verbessern konntest im P500.

Aber als klassiker der 80er ist die Mini teilweise grausig gegosssen, allein der Farbverlauf auf dem Schwert hätte mich fast auf die Palme gebracht, es bedurfte dem sanften Unfug meiner Süße, um mich wieder zum Lachen zu bringen.

Jetzt auch schon wurscht, aber wäre es nicht ne Möglichkeit gewesen, das Schwert vor dem grundieren vorsichtig abzuschleifen?

Deswegen hat sie auch von mir wenig Liebe erfahren, besonders das Gesicht ist mir glaube ich echt mies gelungen.

Was meint ihr?

Seh ich leider genauso. Die Mini ist aber bis auf das Gesicht schön geworden.

Kleidung, Waffen und Basegefallen mir ganz gut, das Gesicht ist nicht hässlich, aber das kannst du halt besser.

Dadurch das der Hals einen dunkleren Hautton hat, wirkt die Haut maskenhaft, als wäre sie einfach übergestülpt.

Aber völlig egal, du bist durch und alleine das zählt! Glückwunsch nochmal und jetzt noch ein Gruppenbild aller Blöcke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite aus herzliche Glückwünsche zum Abschluss deines Projektes!!! Meiner Meinung nach das Projekt dieser Staffel, in dem am meisten Stimmung aufkam. Durch die einzelnen Geschichten zu jeder Figur hast du dem ganzen echt viel leben eingehaucht. Ich hoffe, du machst bei der nächsten Staffel wieder mit. Dann bin ich definitiv dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super gemacht Leolyn! Gratulation zum Abschluss des Projekts! Echt super Minis dabei, sehr schön präsentiert und aufbereitet! Immer wieder schön gewesen, das hier zu verfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Abschluss des P500 - sind echt tolle Minis dabei rausgekommen :)

Bei der Kritik an der Maid schließ ich mich Luferox an: Gesicht und Dekolletee wirken auch für mich etwas lieblos, wobei das "Schwimmhilfengesicht" (Danke an Lord Chaotl Oml) vermutlich als Vorraussetzung schon denkbar ungeeignet ist. Vielleicht hätte ein dunkler Rachenraum dem ganzen Erscheinungsbild etwas besser gestanden.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Mein Lieblingsblock!

Finde die Jungfer gar nicht so übel, noch was dran gemacht und die ist auch super.

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Abschluss des Projekts! Die Minis sind durch die Bank sehr schön geworden.

Hat echt Laune gemacht hier. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft noch ein paar Modelle von dir zu sehen bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.