Jump to content
TabletopWelt

Performance/Lange Antwortzeiten vom Server


Empfohlene Beiträge

Grade leider auch wieder recht zäh: 11-20 Sekunden pro Seite

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bestätigen, dass es um 00:39 immer noch sehr träge ist.

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es hilft aber trotzdem mal die Info:

Es scheint auch andere Foren zu betreffen. Die neutrale Zone (.net) hat auch lange Zeiten zum Laden der Seite bzw. zum Anmelden.  Das sweetwater geht flotter, hat aber inzwischen auch eine minimal verzögerte Antwortzeit.

GW Fanworld ist gewohnt schnell da, ebenso das Warhammer Board.

Ich weiß nicht, welche Software hinter den jeweiligen Foren steht und vermute einfach mal, das hängt vielleicht mit einem Problem außerhalb zusammen? Provider etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, um 3:00, habe ich diese Fehlermeldung bekommen...

 

IMG_20240428_030237.jpg.f7ef6f7b1db15582998f561a21c23430.jpg

 

... beim Aufrufen dieser Seite:

Systeme >

Fantasy >

The Old World & Warhammer Fantasy > 

Völker der Warhammer-Welt > 

Zwerge

Dies ist die URL dazu:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/179-zwerge/

 

Ich hatte eher mit einem Timeout des Browsers gerechnet, als mit dieser Fehlermeldung, weil das Forum zu diesem Zeitpunkt sehr langsam lief.

 

Beim nächsten Versuch wurde die Seite anstandslos geladen.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reaktionszeiten heute Morgen um 7.35 am Handy sehr träge. Am Computer um 8.33 gefühlt noch träger. Das Forum macht gerade echt keinen Spaß und lädt jedenfalls nicht zum Lesen ein.

 

Liegt das am Provider und am Server oder ist innerhalb der Forumssoftware etwas schiefgelaufen? Läuft das hier über eine Datenbank und SQL?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17 konntet ihr im Monitoring schon etwas entdecken?

 

Läuft das Forum beim Hoster auf einen delizierten Server oder auf einen geteilen mit anderen? Bei letzeren können natürlich auch die anderen Server das System unter Last setzen, so dass im Forum nichts mehr geht und ohne dass man direkt die Ursache sieht.

 

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die letzten Tage auch sehr zäh, alleine um auf die Seite zu kommen dauerts gerne mal 'ne halbe oder gar volle Minute, ging mehrfach davon aus dass der Server schlicht down ist. Hauptseite läd normal, soweit ich das auf Anhieb beurteilen kann, aber beim schreiben dieses Kommentars hat es eine ganze Weile gedauert bis die formatting Optionen keine weißen Kästchen mehr waren, sondern tatsächlich angezeigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2024 um 08:40 schrieb D.J.:

Ich weiß nicht, ob es hilft aber trotzdem mal die Info:

Es scheint auch andere Foren zu betreffen. Die neutrale Zone (.net) hat auch lange Zeiten zum Laden der Seite bzw. zum Anmelden.  Das sweetwater geht flotter, hat aber inzwischen auch eine minimal verzögerte Antwortzeit.

GW Fanworld ist gewohnt schnell da, ebenso das Warhammer Board.

Ich weiß nicht, welche Software hinter den jeweiligen Foren steht und vermute einfach mal, das hängt vielleicht mit einem Problem außerhalb zusammen? Provider etc.

 

Soweit kann ich dakkadakka.com zu den Foren mit langen Ladezeiten hinzufügen während kowforum.com keine Probleme hat 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich vor gehabt, einen kleinen Spielbericht zu schreiben, aber dank der Performance-Schwierigkeiten ging tatsächlich zwischendrin der [quick-saved]-Entwurf verloren. Inklusive Bildern. 

 

99BugsintheCode.jpg.8bd51933bcee4d00b0db6a709f5c3082.jpg

 

Daher warte ich damit erstmal, bis sich das Ganze wieder stabilisiert hat. "Godspeed!", Euch, dem Moderator/Tech-Team. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme gerade regelmäßig diese Meldung (Mozilla):

TabletopweltFehler.JPG.4bf686d5e86fa8269f50fb6840389e53.JPG

 

Nachmittags klappt es öfters mal komplett problemlos, später wird es wieder schlechter, bis ich dann wieder diese Meldung bekomme.

 

 

Ist es vielleicht möglich Geld auf das Problem zu schmeißen? Ich vermute mal, dass hier einige User gerne was dazu beisteuern würden, damit das Forum wieder läuft.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback der letzten Wochen:

- meistens läuft das Forum sagen wir zäh, alles dauert seine 10-15 Sekunden bis eine Reaktion kommt

- immer mal wieder läuft das Forum dann aber auch für einen kurzen Zeitraum so flüssig wie sonst, alle 1-2 Tage gefühlt. Das trügerische dabei, immer wenn man dann denkt, hey, alles gefixt, Zack, läuft es auf einmal wieder zäh.

 

Vielleicht hilft das Feedback bei der Fehlersuche. 😇

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auch positiv von der Performance überrascht.

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.