Jump to content
TabletopWelt

Advent, Advent, der Maltisch brennt Edition 2023


Empfohlene Beiträge

Das Maltreffen 2022 war ein absoluter Hochgenuss und wir haben Lust auf eine nächste Runde. Daher haben wir vor Ort schon einen Termin für 2023 beschlossen. (Eigentlich sollte es der September werden, aber das Rittergut ist schon bis 2024 sehr gut ausgebucht)

 

Die zweite Edition des Maltreffens wird vom 24. 11.2023 - 26. 11. 2023 stattfinden.

 

Der Austragungsort wird auch wieder das Rittergut Lützensömmern sein. 

Prinzipiell besteht die Option auf Einzelzimmer. Bei voller Teilnehmerzahl kann es aber auch zu einer Doppelbelegung der Zimmer kommen.

Die maximale Teilnehmerzahl ist für 2023 auf 20 Personen festgesetzt.

Die Anmeldefrist endet am 31. 01. 2023.

Da die Kosten lagen dieses Jahr bei 130€ pro Person. Darin enthalten waren zwei Übernachtungen im Einzelzimmer, die Miete für den Seminarraum, 2x Frühstück, 2x Mittagessen, 2x Abendessen, 1x Kaffee & Kuchen.

Bettwäsche und Handtücher sind grundsätzlich nicht im Preis enthalten. Diese können aber für einen geringen Aufpreis gebucht werden.

Warmwasser gibt es nur nach Freigabe mit Codewort.

 

Teilnehmer:

  1. @Cheruba-L
  2. @Deadly Dub
  3. @Drachenklinge
  4. @Garbosch
  5. Grinsemann
  6. @Ocarina
  7. @Pink Wotan
  8. @SpeziFisch
  9. @Zweiundvierzig
  10. @Hajö
  11. @DinoTitanedition
  12. @Herr Sobek
  13. @Milluz
  14. @Carabor
  15. @tanzbaer60
  16. @Basselope
  17. @Elkantar
  18. @SisterMaryNapalm
  19. @Leolyn

 

 

News:

21. 11. 22 : Bestätigung vom Rittergut für 20 Plätze

                  Terminvorschlag vom Rittergut für den Maltreff 3.0     22. 11. 2024 - 24. 11. 2024.

 

 

Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Rittergut und dem Seminarraum.

IMG_20221120_120245.jpg.e41c98c5ec7fa070da9ea6ced62024a9.jpg

IMG_20221120_120249.jpg.adf31ef081075c0de4e35830ddca27f6.jpg

Ausblick vom Seminarraum über das Rittergut.

IMG_20221120_120353.jpg.5faa44efc0a8defb1a05903e42a351e2.jpg

Der Seminarraum von außen.

IMG_20221120_120309.jpg.bafe65c50af0f5aab02cfef38927e607.jpg

Der Seminarraum. 

 

IMG_20221120_132543.jpg.e389370c82a1d4d141e23301f8e8fdf6.jpg

Sollten wir an der 20 kratzen, ist das hier der mögliche Raum für nächstes Jahr. 

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Vorbehalt, dass ich noch nicht weiß was in einem Jahr sein wird und ob mir da nicht noch irgendwas dazwischen kommt, das man nicht umlegen oder absagen kann - ich wäre gerne dabei !

 

@DinoTitanedition Hatte ich da nicht was von WARCRY gelesen? Das wäre zum Mitnehmen überschaubar, selbst bei Anreise mit der Bahn (gegen eine Rhein-Main-Fahrgemeinschaft wäre natürlich auch absolut nichts einzuwenden, muss man dann sehen).

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung + Schatten über Bögenhafen + 

Blutnebel um Steinbachthal + Die Kinder des Drakenwaldes + Melekh der Wandler 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinsemann vielen Dank für den neuen Thread. Melde mich hiermit auch gleich nochmal offiziell an.

Meiner Frau gefiel auch sehr gut, in welcher Stimmung ich vom Maltreffen zurückgekommen bin.

 

 @Delln, @Leolyn , @Hawkins , ihr wart ja auch shcon angemeldet, bzw. wolltet dazu kommen. Wie sieht's bei euch aus?

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

@Grinsemann vielen Dank für den neuen Thread. Melde mich hiermit auch gleich nochmal offiziell an.

Meiner Frau gefiel auch sehr gut, in welcher Stimmung ich vom Maltreffen zurückgekommen bin.

 

Die Hoffnung habe ich ja auch :D Jedenfalls, mit nem Jahr Vorlaufzeit, lässt sich das organisieren - der Termin ist da jetzt einfach geblockt. Sofern die Welt an dem Wochenende nichts untergeht, kann ich sagen "Hab ich schon vorher geplant".

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

@DinoTitanedition Hatte ich da nicht was von WARCRY gelesen? Das wäre zum Mitnehmen überschaubar, selbst bei Anreise mit der Bahn (gegen eine Rhein-Main-Fahrgemeinschaft wäre natürlich auch absolut nichts einzuwenden, muss man dann sehen).

 

Waaaaas, dabei wollte ich doch beim nächsten Treffen alle von Mortal Gods überzeugen!!! Aber bisschen WarCry geht sicher auch ;) Wo wohnst Du denn zur Zeit? Von Ingelheim aus brauch ich knapp 3 Stunden und 15 Minuten. Die Route führt an Gießen vorbei.

 

EDIT:

 

Find ich übrigens unnötig lustig :P

 

image.png.34ddee8d503995bdc661c3ae077819c6.png

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

@Grinsemann

 

 @Delln, @Leolyn , @Hawkins , ihr wart ja auch shcon angemeldet, bzw. wolltet dazu kommen. Wie sieht's bei euch aus?

 

Da ich am 27.11.2023 meinen 40. Geburtstag feier wird das leider nicht funktionieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread, @Grinsemann!

Würde recht gerne wieder mittun, muss aber noch ein bissl in mich gehen, ob ich so lange vorab planen will. :blink:

 

Falls ichs mir geben will, die Station mitzubringen, müsste ich einen house2house Transport organisieren ... inkl LKW. ;D

 

ps

Wer bei sowas idR auch gerne mitmacht, wäre @Bodok.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

 

Würde recht gerne wieder mittun, muss aber noch ein bissl in mich gehen, ob ich so lange vorab planen will. :blink:

 

Was heißt denn da vorausplanen. Einfach den Termin rot im Kalender markieren und alles andere blocken. Wir können dich auch monatlich daran erinnern. Nicht, dass du den Termin dann noch vergisst.

 

Heute kam auch schon die Bestätigung vom Rittergut für 2023. Die 20 Plätze sind soweit sicher. Zudem kam auch schon ein Terminangebot für den Maltreff 3.0, es wäre möglich vom 22. 11. 2024 bis zum 24. 11. 2024. Das nenne ich jetzt mal vorausplanen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Teilnahme würde mich auch jucken.......:gruebel:

Könnte dann den einen oder anderen alten Sack mitnehmen. :naughty:

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die nicht Wissen ob und wie es in einem Jahr für sie sein wird und "Ach ich muss meinen Wasserkocher an dem Wochenende entkalken" ( ;) nicht böse sein @duweißtschonwer) es ist doch eigentlich recht einfach;

 

Wenn ihr heute noch nicht wisst, ob ihr an diesem Wochenende etwas vorhabt, dann habt ihr ab heute an diesem Wochenende etwas vor.

Wenn an diesem Wochenende die Welt untergeht, dann erübrigt sich eh jegliche Diskussion.

Wenn es einen Vorfall gibt, der dieses Wochenende in einem Jahr obsolet macht, dann ist das ein schlimmer Vorfall oder ne Scheidung eines Freundes, aber dazu lädt besagter Freund einen dann doch nie ein. Also gibt es nichts wichtiges.

Wenn ihr kurz vorher krank werdet ... davor kann man sich eh nie wirklich schützen.

Wenn ihr keinen der Teilnehmer leiden könnt, dann ... lernt sie kennen und meldet euch an. Sind alleine deswegen schon sehr nette Menschen, weil sie dasselbe Hobby wie ihr habt.

 

Ich lebe nach dem Motto: wer zuerst kommt, der wird auch zuerst bedient. Also an dem Wochenende habe ich das Maltreffen. Kommt in drei Monaten jemand und bittet mich zum Kaffee an diesem Wochenende, dann hat er einfach Pech gehabt. Wäre er mal früher gekommen. Ich denke ihr versteht was ich meine. Prioritäten setzen ;)

 

@tanzbaer60 @Mr. V @Ghur hättet ihr interesse?

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 13

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe zwar auch schon auf der Liste (danke Grinsemann), melde mich aber offiziell auch nochmal an. 

 

22.11. bis 24.11.2024 ist noch weit hin und steht wohl noch nicht zur Diskussion? Da kann ich dann aber jedenfalls nicht. Da fällt ein Geburtstag rein. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Dungeon Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Garbosch:

Wenn ihr heute noch nicht wisst, ob ihr an diesem Wochenende etwas vorhabt, dann habt ihr ab heute an diesem Wochenende etwas vor.

Das verstehe ich durchaus auch so.

Es geht mir nicht darum, obs bis dahin vielleicht eine coolere Party oä gibt und ich das noch abwarten will.

Sagen wir ... einfach etwas sacken lassen. ;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grinsemann:

 

Heute kam auch schon die Bestätigung vom Rittergut für 2023. Die 20 Plätze sind soweit sicher. Zudem kam auch schon ein Terminangebot für den Maltreff 3.0, es wäre möglich vom 22. 11. 2024 bis zum 24. 11. 2024. Das nenne ich jetzt mal vorausplanen.

Ich wäre dabei und habe es mir mit Fragezeichen gleich mal eingetragen (nicht, dass an dem Wochenende Bettwäsche zu wechseln wäre, @duweißtschonwernichtböseseinwirtickendaheimfastgenausoichmagdas). Können wir gerne fest buchen.

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb SpeziFisch:

Gerne bin ich wieder dabei!

Dann aber wohl mit mindestens einer Kiste Bücher weniger.

Gerne, dann kommen wir auch besser über die Berge.

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Danke für's markieren, aber malen ist für mich immer ein notwendiges Übel und nichts, woran ich sonderlich Spaß habe. Daher bin ich wahrscheinlich nicht geeignet für ein ganzes Wochenende, an dem das Malen zelebriert wird :D

tatsächlich denke ich, das ist genau falsch gedacht.

Gerade solche Events lassen den öden Teil leichter werden.

Manche KÖNNEN dort Details malen, ich zB nicht. 

Daher habe ich mir GENAU so öde Arbeiten mitgenommen, siehe die Rohre ... hätte ich zuhause nochmal 2 Jahre verschoben.

 

Ob man also bei einem solchen Event zwanzig Gussrahmen mitnimmt, Bitz entgratet oder quasi seinen Golden Demon fertig bemalt ... kein Ding. ;)

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Drachenklinge:

tatsächlich denke ich, das ist genau falsch gedacht.

...dem kann ich nur beipflichten.

Für mich ist das eine "Krieg-den-Hintern-hoch-mach'-was-und-guck-über-den-Tellerrand-Aktion".

Ich treffe mich zudem zu wenig mit Menschen - das ist auch Mal ein gezielter Anlass.

 

...und wenn dann ich keinen Bock auf Malen habe, dann nehme ich den Styrocutter mit und baue Gelände...

  • Like 6

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Danke für's markieren, aber malen ist für mich immer ein notwendiges Übel und nichts, woran ich sonderlich Spaß habe. Daher bin ich wahrscheinlich nicht geeignet für ein ganzes Wochenende, an dem das Malen zelebriert wird :D

 

vor 58 Minuten schrieb Drachenklinge:

tatsächlich denke ich, das ist genau falsch gedacht.

Gerade solche Events lassen den öden Teil leichter werden.

Manche KÖNNEN dort Details malen, ich zB nicht. 

Daher habe ich mir GENAU so öde Arbeiten mitgenommen, siehe die Rohre ... hätte ich zuhause nochmal 2 Jahre verschoben.

 

Ob man also bei einem solchen Event zwanzig Gussrahmen mitnimmt, Bitz entgratet oder quasi seinen Golden Demon fertig bemalt ... kein Ding. ;)

Sehe ich genauso. 

 

Ich verstehe die Bedenken. Aber sieh es vielleicht nicht als etwas, wo wir zwanghaft nebeneinander sitzen und malen müssen. 

Es ist aber deutlich einfacher, irgendwas zu malen, wenn man in lockerer Gesellschaft ist. 

Ich will dich natürlich zu nichts überreden, was du gar nicht willst. Aber wenn Gesellschaft und ein Wochenende in einem Rittergut für dich okay sind, dann komm vorbei. Bring was zum Malen oder Basteln mit und networke. Die Minis sind dann in deinem Fall on Top :D

 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Dungeon Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Garbosch:

@tanzbaer60 @Mr. V @Ghur hättet ihr interesse?

 

Ich war sehr unglücklich, dass ich dieses Mal nicht teilnehmen konnte. Von daher hoffe ich, dass es im zweiten Anlauf klappt und bin dabei...   :yeah:

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Ich war sehr unglücklich, dass ich dieses Mal nicht teilnehmen konnte. Von daher hoffe ich, dass es im zweiten Anlauf klappt und bin dabei...   :yeah:

 

 

 

Geht mir ähnlich.

Und deshalb mache ich es wie du und melde mich auch gleich mal für nächstes Jahr an.

  • Like 8

Bemalte Modelle 2022: 176 (14x EDEN, 27x Zombicide, 24x Infinity, 40x Gelände, 2x Bushido, 23x FF, 13x TDE, 4x Nemesis, 29x BB)

 

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.